BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Montag melde ich mich auch mal zu Wort ;) ... kanns kaum noch erwarten! :love:
    Das Video gefällt mir schon mal seeehr gut :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Um die Endrohre von HG Motorsport / Bull x - hatte sie mir mal bestellt um zu schauen wie diese in live aussehen und verarbeitet sind - Qualität und die Optik hat mich dann überzeugt, sodass ich sie behalten habe. Auf den komischen Chrom / carbon Quatsch von BMW hätte ich keine Lust, da ich außen sonst kein carbon verbauen werde; zumal mir die Optik nicht so 100% zusagt!

  • Um die Endrohre von HG Motorsport / Bull x - hatte sie mir mal bestellt um zu schauen wie diese in live aussehen und verarbeitet sind - Qualität und die Optik hat mich dann überzeugt, sodass ich sie behalten habe. Auf den komischen Chrom / carbon Quatsch von BMW hätte ich keine Lust, da ich außen sonst kein carbon verbauen werde; zumal mir die Optik nicht so 100% zusagt!


    Ach sind das exakt die, die ich in Staatis Thread eingestellt hab? Stell mal echte Bilder ein bitte.


    [Blockierte Grafik: https://www.hg-motorsport.de/s…s/info_images/27858_0.jpg]


    Die hier sind von Bull-X, gibts im 2er Set mit 80, 101 und 114mm Durchmesser. Länge 160mm
    Infos: https://www.hg-motorsport.de/s…n-Kugelkopfanschluss.html

  • Heute morgen beim zügigen Beschleunigen unter eine langen Brücke beim manuellen Hochschalten ~4000 1/min,
    bin ich fast gestorben, ein Knall wie ich ihn bisher noch nicht gehört hatte.


    Also irgendwas scheint da doch noch zu sein, ... :rolleyes:

  • Moin. Zum den link der kommt aber aus Frankreich vielleicht haben die andere Stände oder so.
    Und zu den Rohren , hatte ich auch schon überlegt aber dann steht da Bull x drauf das würde mich stören. Aber Optik ist schon top gerade beim blauen Auto.


    Bei mir knallt er auch bei 4000 Umdrehungen richtig laut. Und das Blubbern ist krass.


    Frage. Jemand schon ne andere downpipe verbaut?? Was ist mit TÜV klappt das noch.

  • Jetzt melde ich mich auch mal :D


    Hab das Fahrzeug seid gestern und bin bisher 850km gefahren.
    Klingt absolut geil und ist auch gut laut. :thumbup:


    Allerdings blubbert es bei mir nur bis ca. 3000U/Min. Lass ich bis 4000U/Min drehen, passiert nix, der Motor tourt ab und das blubbern kommt erst unter 3000 wieder...
    War das bei euch in der ersten Zeit auch so?


    MPPSK wurde mitte Mai verbaut.
    Sportanzeige geht auch bis 560NM.

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Kommt auch auf die Geschwindigkeit an beim blubbern...


    Die HJS Downpipe hat eine EG Nummer und wäre eintragungsfrei :thumbup:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:


  • Das ist mit den neueren SW Versionen jetzt immer "nur" so! Ab und zu löst sich da dennoch nen richtiger "Schuss"!
    Ausnahme: bin im Urlaub jetzt mal nen längeren Berg "runtergeschoben", wenn man da so weit runterschaltet dass man ca. 4.000min-1 hat geht das Blubbern in richtiges Geballer über dass man meint da sprengt einer den Berg! Auf gerader Strecke dann aber wieder zero zero.