BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Hau mal bitte den Link nochmal raus :)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt


  • Wenn ich diese Berichte lese, ist zwar etwas her aber davon gab es einige, dann erübrigt sich für mich die Montage bei BMW Matthes. Hier in HH habe ich ein Angebot von € 3.500,-- Matthes ist 700,- € günstiger. Da hätte sich die Fahrt gelohnt, aber sollten auch Probleme mit dem Unterboden Anschlagen auftreten, dann dürfte ich jedesmal beim hiesigen Händler schön blechen. Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht hat? Besteht das Problem nach wie vor?


  • Wenn ich diese Berichte lese, ist zwar etwas her aber davon gab es einige, dann erübrigt sich für mich die Montage bei BMW Matthes. Hier in HH habe ich ein Angebot von € 3.500,-- Matthes ist 700,- € günstiger. Da hätte sich die Fahrt gelohnt, aber sollten auch Probleme mit dem Unterboden Anschlagen auftreten, dann dürfte ich jedesmal beim hiesigen Händler schön blechen. Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht hat? Besteht das Problem nach wie vor?

    Ich bin aus Hamburg zu Matthes gefahren und habe die Anlage bewusst dort montieren lassen. Der Matthes selbst hat nach der Montage kontrolliert, ob die Anlage anschlägt. Bis heute habe ich keine Probleme.

  • Ich bin aus Hamburg zu Matthes gefahren und habe die Anlage bewusst dort montieren lassen. Der Matthes selbst hat nach der Montage kontrolliert, ob die Anlage anschlägt. Bis heute habe ich keine Probleme.



    Dutte330 Das hört sich wiederum gut an ☺


    Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit M PPSK auf Langstrecken? Kann man im Comfort-Modus noch komfortabel mit z. B. 150-180 km/h reisen auch wenn 3 Beifahrer dabei sind?
    Ich frage nur, weil man als Fahrer das ganze doch ganz anders erlebt als Beifahrer.
    Gruß

  • Das Teil ist mit geschlossenen Klappen wie Serie für meinen Geschmack.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sehe ich genauso! Absolut ok!

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • DannyOcean


    Du schriebst:

    Nur zur Klarstellung. Auch mit der Ausstattungsvariante mit HK-System hängt an der Sicherung F159 nicht nur das ASD-Modul, sondern auch das KOMBI-Steuergerät (z.B. Boardcomputer, Spracheingabe) und das Radio/Musik.


    Also F159 ziehen ist eine gute und einfache Lösung, um TESTWEISE das ASD auszuschalten, um dann zu beurteilen, ob man es so besser findet. Aber keine Dauerlösung.


    Warum ich das so genau weiß? Weil ich es selber gerade eben ausprobiert habe. F31 Touring 8/2017.


  • Wenn ich diese Berichte lese, ist zwar etwas her aber davon gab es einige, dann erübrigt sich für mich die Montage bei BMW Matthes. Hier in HH habe ich ein Angebot von € 3.500,-- Matthes ist 700,- € günstiger. Da hätte sich die Fahrt gelohnt, aber sollten auch Probleme mit dem Unterboden Anschlagen auftreten, dann dürfte ich jedesmal beim hiesigen Händler schön blechen. Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht hat? Besteht das Problem nach wie vor?


    Bei mir hat nie was angeschlagen, dafür dröhnt es in Sport bei ~2.000min-1 wie sonst was. Durch Ausrichten der AGA (weiter nach vorne damit beim Ausdehnen durch Wärme Platz ist) konnte das zwar reduziert werden, je nach Temperatur ist das aber immer noch mehr oder weniger stark (warm sehr deutlich) vorhanden und lt. BMW so gewollt und auch nicht zu umgehen. Wenn man genau hinhört hört man das Dröhnen auch in Comfort bei verhaltener Fahrweise bei 2.000min-1 raus. Habe ich auf meiner letzten Urlaubsfahrt leider so festgestellt weil man in NL, B, F und UK nur 120-130 [km/h] fahren darf und man sich im 8. Gang dann genau bei ~2.000min-1 "aufhällt". Da ist es aber wirklich nicht mehr sehr laut. Bei nem Serien 340i gibt´s das da so trotzdem nicht.
    Mir scheint zudem dass sich die Ausrichtung der AGA mit der Zeit auch etwas verändert und bei nunmehr ~10tkm alles wieder etwas lauter und störender geworden ist. Hatte das Ding beim dritten oder vierten Mal selbst nochmal nachgerichtet (noch weiter vor) und die Schrauben der Schelle, mehr gibt´s da nicht zum Einstellen/Fixieren, irrtümlicherweise sogar mit 60Nm statt der zugelassenen 39Nm FEST angezogen. Die seinerzeit kalt immer völlig parallelen Endrohre haben sich nun wieder so eingestellt, dass das rechte etwas weiter raussteht. Hab schon gelesen dass manche die Schellen auch festschweißen - das kann es aber eigentlich auch nicht sein und ob es wirklich an der Schelle liegt ist mir fern. Fest sind die Schrauben auf jeden Fall immer noch.


    Mittlerweile stehe ich da dass ich das Kit nicht erneut verbauen würde, auch aus dem Grund nicht weil das Getöse nach dem Start doch nicht mehr ganz zu meinem Alter (42) passt und man nicht mal dezent vom Platz kommt, sich da jeder ständig umdreht und einem manche auch den Vogel zeigen, auch ohne dass man den Larry macht. Serie ist da schon dezenter.
    Wenn ich aktuell mehr Leistung wollte würde ich wohl eher auf die Leistungssteigerung von Schnitzer mit Garantie zurückgreifen. Wenn allerdings nen Auto mit frech-dreckigem Sound kein Problem oder gewollt ist kommt die Lösung nach wie vor sicherlich sehr gut, mich nervt´s allerdings mittlerweile nur noch und Sport bleibt überwiegend aus, obwohl ich die Gas-/Dämpfer-/Lenkungskennlinie in Sport eher bevorzuge.

  • Zum Glück bist du die Ausnahme und man sollte deinen Eindruck nicht für allgemeingültig nehmen. Das betrifft auch das von dir beschriebene Dröhnen. Bei mir so einfach nicht vorhanden.


    Ich kann daher nur immer wieder und erneut empfehlen, sich persönlich einen Eindruck auf einer Fahrt zu machen. :)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt