BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Sportmodus. Ok, Dacht ich mir.


    Danke für das mitteilen der tollen Werte! :thumbup:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hallo,


    Ich wollte mal nachfragen ob jemand einen Erfahrungsbericht zu einer HJS 300 Zellen Downpipe für einen 40i Motor (am besten in Verbindung mit MPPSK) mitteilen kann?


    Mir geht es hauptsächlich um Lautstärke und mehr Gunshots/lauteres Knallen!


    Es wurde zwar schon oft in diesem Thread gefragt, aber es gab nie eine richtige antwort. Grüße

  • Noch lauter?!? 8o ;( :D


    Edith sagt: da deiner wohl bissl zu leise ist, tauscht du und ron einfach die Fahrzeuge. Dann sollte das passen :rolleyes:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

    Einmal editiert, zuletzt von berba11 ()

  • Ich verstehe eine Sache immer noch nicht ganz. Ich habe mich jetzt einige Zeit lang mit dem Effekt "Gun Shots" auseinander gesetzt. Wie ich mittlerweile verstanden habe sind die Gun Shots reine Softwaresache. Ob nun MPPSK-ESD, PP-ESD oder wahrscheinlich auch eine Mülltonne unter dem Heck spielt dabei kaum eine Rolle. Könnte ich mit einer KFO also problemlos auch meinem 435i verpassen.


    Was mich hier nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass diese Gun Shots/Schubballern/Schubknallen/Schubabschaltung oder wie auch immer man es nennen will, laut diversen Quellen (gefährliches Halbwissen?) schädlich für diverse Komponenten wie Turbo oder Kat sein sollen. Es sind ja Fehlzündungen? bzw. ein Effekt den der Motor eigentlich so nicht machen sollte?


    Wenn das der Wahrheit entspricht, wie kann es sein, dass BMW die Software mit diesem "schädlichen" Effekt ausliefert? Ist das vielleicht ein Grund warum mit diversen Softwareständen dieser Effekt (teilweise) eliminiert wurde? Für mich als Laien ist nämlich das Ballern vom Tuner und das Ballern vom MPPSK ähnlich oder teilweise sogar gleich. Es ist ja nicht nur bei BMW der Fall, Audi, Mercedes alle haben sie diverse Modelle mit deaktivierter Schubabschaltung ab Werk. Also entweder sind alle schädlich oder eben nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die großen Automobilhersteller absichtlich ein schädliches Feature in ihren Autos ab Werk einbauen. Oder habe ich einen Denkfehler irgendwo?


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Automobilhersteller diesen Effekt so programmieren, dass dieser gerade so die Herstellergarantie überlebt :D.


    Fragen über Fragen :popcorn:

  • HeHe hört, hört!! Die Briten... :D


    https://youtu.be/92JbWqccolw

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ich wollte mal nachfragen ob jemand einen Erfahrungsbericht zu einer HJS 300 Zellen Downpipe für einen 40i Motor (am besten in Verbindung mit MPPSK) mitteilen kann?


    Mir geht es hauptsächlich um Lautstärke und mehr Gunshots/lauteres Knallen!

    Solltest du irgendwann mal eine verbaut haben, komme ich zum Probehören vorbei! :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)