BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • ..."Deine Karre" hat aber im Moment noch Probleme mit dem Ausatmen/"Abgasgegendruck" :P:fail::D !!
    Na ja, denke nächste Woche wird das bestimmt erledigt!!


    Zeitung hab ich auch, wobei der 440i mit 11,6s 100-200 noch nicht mal soooo gut geht.
    Wenn ich bedenke dass das hier Leute ohne PPSK mit nem Touring schneller schaffen...
    ... :D

  • Hab mich letztens mit anderen B58 Fahrern getroffen alle mit MPPSK und am langsamsten war der 340i GT mit xDrive von 100-200.
    Weil die Physik gewinnt.

  • Da sich der Einbau meines Kits leider noch etwas verzögert, bin ich jetzt ohne MPPSK, dafür aber mit Winterreifen unterwegs. Bin von den relativ schweren 403M im Sommer auf die 397er im Winter gewechselt und habe das gleiche Prozedere nochmal gemacht. Der Mittelwert aus 7 Messungen (alle eben mit unter 7m Höhenunterschied auf die gesamte Messung) lag bei 11.07s mit der niedrigsten Zeit bei 10.6s und der höchsten bei 11.7s. Temperatur lag bei etwa 5 Grad Celsius und getankt hatte ich Super95. Wenn ich mir den Test des 440i so durchlese, brauche ich gar kein MPPSK... :) Ne aber mal im Ernst: Kann das sein? Die Werte sind schon ziemlich niedrig für einen “Standard”-Touring. Aber absolut reproduzierbar...


    An alle mit MPPSK: habt ihr mal Zeiten gemessen?

  • Nein, Auto kam frisch vom Werk. Einen 10Hz-Receiver habe ich leider nicht zur Hand. Subjektiv geht der Wagen mit Winterreifen allerdings wirklich etwas besser. Die Zeiten erscheinen mir jedoch auch zu niedrig.

  • Dann streut deiner evt besonders stark nach oben. 8o

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hab mich letztens mit anderen B58 Fahrern getroffen alle mit MPPSK und am langsamsten war der 340i GT mit xDrive von 100-200.
    Weil die Physik gewinnt.

    Der xdrive zieht natürlich die Zeit herunter. Habe mit meinem ca.16,5 im Durchschnitt gehabt. Aber nur mit App gemessen.

  • Sowohl 11,07 für den 340i Touring als auch 16,5 Sekunden für den 340i GT xDrive von 100 auf 200 sind absolut unrealistisch.... die Auto Bild hat den 440i MPPSK mit 11,6 s gemessen, die Sport Auto als Gegenstück dazu den 440i xDrive (Serie) mit 14,0 s. Absolut nachvollziehbar und plausibel wenn man dazu die Zeiten des E92 335i (heck) (14,0 s) und die des M550i (10,7 s) vergleicht....


    Übrigens, 7 Meter Höhenunterschied während der 100-200-Messung find ich jetzt nicht so wenig.... das würde auch die hohe Spreizung von ner ganzen Sekunde zwischen den Messungen erklären.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

    2 Mal editiert, zuletzt von Abzug86 ()