BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Also Jungs, nichts für ungut, aber das mit dem Schalter für den Fahrer zur Klappensteuerung wird wohl Realität. Ich warte es gern ab, aber vieles spricht nun doch dafür. Mir natürlich egal. Aber für die Zukunft sehe ich da eher schwarz bzw hoffe ich, dass man uns in Ruhe lässt! :D

    Da es sich auf Motor-Talk ja jetzt scheinbar geklärt hat, hier der Vollständigkeit halber auch nochmal für alle: Ein unfähiger After-Sales-Mitarbeiter hat das PPSK mit dem M2-MPE (M Performance Exhaust) verwechselt, das PPSK bleibt in seiner ursprünglichen Form bestehen und es wird keine Fernbedienung geben.


    Frohes Knallen weiterhin! :hunteR:

  • Ja, so scheint es. Aber bmw06 hatte die Auskunft bekommen und auf dessen Bericht warte ich noch. Tendenz aber klar in Richtung Inkompetenz des VK. :D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • ...das gilt alles nur für das hier meistbesprochene 340i/440i Power and Sound Kit, andere Kits könnten sehr wohl eine Fernbedienung erhalten, es bleibt aber ein Power and Sound Kit.


    Interessant und „traurig“ was beim G30 derzeit praktiziert wird.
    Die AGA ist kein Klappendämpfer mehr, von daher braucht man auch nix umschalten.


    Das Traurige ist dass das Getriebe nen verstärkten Drehmomentwandler bekommt ?( , wie „spitz“ bzw. knapp ist denn der Serienwandler hier wieder dimensioniert worden dass man weniger als 10% Leistungssteigerung nicht mehr mit abdecken kann???
    Was ist eigentlich mit unseren Wandlern/Boxen die „hochprozentig“ der des G30 entspricht?! Waren da nicht auch schon mal irgendwo User die „Schlupf“ im Antriebsstrang hatten?! Hatte selbst auch schon ein paar Mal den Eindruck dass da Drehzahl vom Motor kam die aber nicht 1:1 an der Achse landete (also wo die WÜK eigentlich zu sein sollte).
    Hat man aus der 5L40E Zeit nichts gelernt oder wieder alles vergessen?!?!


    https://www.parts.bmwgroup.com…ormation/SZ_020_02_17.pdf


    Einbauzeit 6h - alles klar 8) !!

  • Vom 335i zum 340i gab es doch auch eine Getriebe Verbesserung.Von 8HP45 zum 8HP50 mit für mehr Kraft ausgelegten Drehmomentwandler.


    Ist also kein Rückschritt und die GM Zeit ist eh vorbei.

  • Der G30 bekommt den Wandler vom F30 mit der Teilenummer 24008632217 eingebaut, also brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

  • Hab nochmal nachgeschaut, das PPSK bleibt bis 07/2018 für den F3x verfügbar. Danach war's das in der Form wegen WLTP und es wird eine andere Form geben. Ist beim F30/31 aber fast egal, weil EOP im Oktober. Für den 4er könnte es interessant werden, da der ja noch bis 2020 läuft.


    MPerf.png

  • Möglich dass da demnächst dann auch was mit FB kommt, alternativ ganz ohne Klappe wie beim G30.

  • was mich in letzter Zeit ein wenig beschäftigt hat:


    Hat sich jemand mal daran getraut das Power und Sound Kit vom 440i auf den 435i zu basteln? :D

  • Das hatten wir doch schon 100x. Komplett andere Motorengeneration, das funktioniert softwaretechnisch schlicht nicht. :!:


    Wenn's nur um den Auspuff geht - @Staati weiß das bestimmt :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: