BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • <p>
    </p>

    Code 801A55 ist die Auslösung der Diebstahlwarnanlage. Im Funktionszentrum Dach (FZD) wird dadurch eine hohe Wärme auf der Platine erzeugt, sodass diese abschaltet. Hat also nichts mit ABS/DSC zu tun. Das wird wenn dann im ACSM notiert.
    Bei meinem tritt diese Verzögerung nicht auf, der hängt beängstigend direkt am Gas. Fahre fast ausschließlich in Comfort rum...

    dito! Bei mir auch nichts derartiges seit gut 25000km aufgetreten. :saint:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Da wirst Du Recht haben Dutte - 801A55 zeigt BimmerLink auch als Fehler der DWA im Dachzentrum an, da ordnet Carly wirklich Quatsch zu!
    War aber der einzige Fehler der halbwegs plausibel erschien.
    Werde das mal weiter beobachten, wirklich häufig war‘s bisher nicht.
    Da das sehr selten sporadisch auftritt wird das wahrscheinlich ohnehin kaum zu lokalisieren sein. Auto hat jetzt 14tkm
    auf dem Wecker.

  • Speigelt tatsächlich die Gaspedalstellung wieder. Sieht man, wenn man mit Speed Limiter bergab fährt, der Motor komplett die Leistung wegnimmt und man leicht aufs Gaspedal steigt. Dann wandert die Anzeige, obwohl der Wagen nicht beschleunigt (Tempo und Drehzahl bleiben gleich).
    Ich fahr halt fast nur im Eco Pro...

    Muss mich selbst korrigieren, die Anzeige zeigt die Last an. Hab das gestern direkt ausprobiert und bei Bergabfahrt im Tempobegrenzer und gleichzeitigem Gasgeben bleibt die Anzeige auf Null. Wandert halt nur nicht in den Batterieladezustand (oder wie das heisst) nach links rüber.

  • Muss mich selbst korrigieren, die Anzeige zeigt die Last an. Hab das gestern direkt ausprobiert und bei Bergabfahrt im Tempobegrenzer und gleichzeitigem Gasgeben bleibt die Anzeige auf Null. Wandert halt nur nicht in den Batterieladezustand (oder wie das heisst) nach links rüber.

    ...genau so hatte ich das nach meinen fünf Fahrten in Eco Pro auch in Erinnerung. Na ja, bis heute morgen keine Fehler bis auf die nicht verbundene DAB-L Antenne - glaube dass ich da aber auch der einzige mit diesem laut BMW irrelevanten Fehler bin.
    Ans Gaspedal/Geber glaube ich auch nicht, da müsste das schon häufiger bis regelmäßig auftreten.
    Wenn ich das nochmal feststelle werde ich direkt noch mal auslesen, vielleicht ergibt sich dann was. Die Adapter sind immer im Knarrenkasten (Handschuhfach).

  • Hatte ich bei meinem M240i auch schon ein paar Mal genau so.


    Erklären konnte ich es mir nur mit ESP obwohl nie eine Lampe anging.


    Bei mir war es aber immer nur wenn die Straße nass war bzw. es gerade geregnet hat.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Da sich der Einbau meines Kits leider noch etwas verzögert, bin ich jetzt ohne MPPSK, dafür aber mit Winterreifen unterwegs. Bin von den relativ schweren 403M im Sommer auf die 397er im Winter gewechselt und habe das gleiche Prozedere nochmal gemacht. Der Mittelwert aus 7 Messungen (alle eben mit unter 7m Höhenunterschied auf die gesamte Messung) lag bei 11.07s mit der niedrigsten Zeit bei 10.6s und der höchsten bei 11.7s. Temperatur lag bei etwa 5 Grad Celsius und getankt hatte ich Super95. Wenn ich mir den Test des 440i so durchlese, brauche ich gar kein MPPSK... :) Ne aber mal im Ernst: Kann das sein? Die Werte sind schon ziemlich niedrig für einen “Standard”-Touring. Aber absolut reproduzierbar...


    An alle mit MPPSK: habt ihr mal Zeiten gemessen?

    Das wundert mich eigentlich nicht, da das MPPSK sich immer mehr als Mogelpackung entpuppt. Die Leistungsmessungen deuten daraufhin, dass alle 40i die 360PS und 500NM haben.
    Einen Klappen-ESD hab ich auch ohne MPPSK. Wenn jetzt Vor- und Mitteldämpfer bearbeitet sind, sehe ich da keinen Vorteil. Hab einen 10Hz GPS Empfänger da, bin aber erst 500km gefahren und möchte noch bis 2000km mindestens Sachte machen.


    Ansonsten wer im Umkreis Landkreis Gießen wohnt, kann sich den GPS Tracker mal gerne leihen ;)


    Weiß einer wieviel Zellen (CPSI) der Original-Kat hat?

  • Das wundert mich eigentlich nicht, da das MPPSK sich immer mehr als Mogelpackung entpuppt. Die Leistungsmessungen deuten daraufhin, dass alle 40i die 360PS und 500NM haben.Einen Klappen-ESD hab ich auch ohne MPPSK. Wenn jetzt Vor- und Mitteldämpfer bearbeitet sind, sehe ich da keinen Vorteil. Hab einen 10Hz GPS Empfänger da, bin aber erst 500km gefahren und möchte noch bis 2000km mindestens Sachte machen.


    Ansonsten wer im Umkreis Landkreis Gießen wohnt, kann sich den GPS Tracker mal gerne leihen ;)


    Weiß einer wieviel Zellen (CPSI) der Original-Kat hat?

    Weshalb musst Du das PPSK bei jeder Gelegenheit schlecht reden?


    Es gab hier zu genüge Leute, die mit dem Kit Zeiten unter 11 Sekunden gefahren sind, vorher über 13 Sekunden. Leistungsmessungen mit ca. 380 PS. Das alles mit Betriebserlaubnis, TÜV und einem Klang zu niederknien. Und offenbar sind hier auch viele von der Kosten-Nutzen-Relation überzeugt, sonst würde sich das Kit nicht so großer Beliebheit erfreuen.


    Mag ja sein, dass Dich das nicht überzeugt.
    Insofern baue Dir doch deinen Wagen wie Du willst, aber lass dieses ständige Bashing sein.


    Der Kat besteht aus zwei Keramik-Monolithen, wie schon beim N55. Ein 600 Zeller vor Lambda-Sonde, ein 400er nach Lambda-Sonde.


    Und die Spritzufuhr reicht beim im F30 verbauten B58 bis maximal 450 PS. Viel Glück also bei deinem Vorhaben.

  • Sorry, du hast wohl Recht. Hab das PPSK wirklich vllt etwas zu schlecht geredet. Bin echt nicht so überzeugt davon, aber die Zahlen kannte ich noch nicht. Die Mogelpackung nehme ich zurück! :thumbup:


    Danke für die Daten-Info!!! Ich glaube 450PS, sind eh grenzwertig für Heckantrieb ohne Sperre ;)

  • Saugeil, auf jeden Fall! Auch noch Austin Yellow! 8o


    Aber läuft auf die Firma, da war mir die 1% Regelung zu hoch ;)