BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Tja die Abgasnorm macht auch beim 340i nicht halt.Der aktuelle 340i mit MPPSK wird dann nach dem Leasing wohl doch übernommen.Eigentlich wollte ich ja nochmal nen
    frischen 2018er.Für legalen lauten Sechszylinder Klang im mittleren Preissegment gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.Da lernt man dann wieder die älteren Fahrzeuge
    zu schätzen.

  • Die Frage die sich mir stellt: Bekomme ich den incl. Umschlüsselung auf Euro 6c auch zum Nachrüsten? Wäre ganz schick für die unter uns, die das Auto noch länger fahren

  • Rauscodieren des OPF-Sensors wird genau so wenig gehen wie die Soundeffekte der alten Autos reinzucodieren. Wie‘s aussieht hat das auch noch keiner geschafft.
    Das wird man anders faken müssen. Dabei wird aber diesmal die BE erlöschen weil ohne OPF kein 6c mehr erreichbar sein wird.

  • OPF kommt für alle Direkteinspritzer, ist nunmal in der Abgasnorm so vorgeschrieben. Eklig wird es dann auch nochmal sobald der neue Zyklus eingeführt wird. Dann werden die Steuern für alle neuen Autos definitiv empfindlich steigen...

  • 01.03.2018


    Auch für den 440i?! ?(


    Mein letzter Kenntnisstand war, dass der Partikelfilter ab ca. Mitte des Jahres erst eingebaut wird...
    Ab 01.09.2018 dann sowieso vorgeschrieben.


    Habe meinen extra für Abholung Ende März bestellt da ich auch keinen Partikelfilter haben will :/

  • Kann man davon ausgehen, dass alle f30 und f31 die ab 01.03.2018 gebaut werden diesen Ottopartikelfilter haben?

  • Auch für den 440i?! ?(


    Mein letzter Kenntnisstand war, dass der Partikelfilter ab ca. Mitte des Jahres erst eingebaut wird...
    Ab 01.09.2018 dann sowieso vorgeschrieben.


    Habe meinen extra für Abholung Ende März bestellt da ich auch keinen Partikelfilter haben will :/

    Ja.

  • Schau doch selber im ETK nach

  • Wenn ich einen Zugang hätte würde ich wohl kaum nachfragen...


    Statt deinem unnötigen Kommentar hättest du auch gleich die Info aus dem ETK anhängen können. :rolleyes: