BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ist die AGA vom MPPSK eigentlich komplett aus Edelstahl?
    Einige von euch fahren die ja nun schon im zweiten Winter und könnten bzgl. Materialgüte etwas sagen :)

  • Bei mir ist schon ein wenig Flugrost in den Rohren, ansonsten sieht aber alles noch ganz sauber aus.
    Auto kam mit M-PPSK und ist von 06/2017.

  • Sagt mal, gibt es außer den original BMW Endrohrblenden in Carbon oder Chrom noch andere Optionen bzw hat jemand was ausprobiert? Finde halt eig auch die 70 mm (sind es doch oder?) bisschen klein.


    Ich lasse mein MPPSK vor Auslieferung verbauen und muss mich jetzt entscheiden ob ich ihn mit oder ohne Blenden abholen will.

  • Die Chrom und Serienblenden haben jeweils 80mm, die Carbon sind größer bedingt durch das Carbon.


    Alternativen passen nur mit anpassen der AGA da man sonst die Rohre der Abgasanlage sieht in den Blenden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • @Staati hat da aber die passende Abhilfe :beer:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Sind andere Endrohre überhaupt erlaubt, dachte irgendwo gelesen zu haben dass die originalen verbaut werden müssen in Edelstahl oder Carbon...
    Steht bestimmt auch in der ABE.

  • Das wär mir neu, allerdings gehe ich das Risiko gerne ein, da ich absolut nicht auf diese peinlichen Chrom / Carbon Blenden von BMW stehe.

    na Hauptsache, in deinen Rohren übernachtet nicht irgendwann ein Penner im Winter. :D


    Passierte einigen Civic/CRX-Fahrern früher schon mal. :P Daher auch die Bezeichnung „Pennerübernachtungsrohre“! ;)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt