BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • @ Trader
    Meiner ist auch von 07/17, das MPPSK ist in 09/17 reingekommen - mich würde die Kombination mit der HJS DP echt interessieren, hast du zufällig mal n Video davon? :D

  • Nochmal die Frage in die Runde - irgendwie habe ich die Situation dass das Auto manchmal schlecht Gas annimmt und erst nach ein- zwei Sekunden der richtigen Gaspedalposition folgt gefühlt jetzt noch häufiger, kommt mir auch so vor als wenn das stärker bei sehr niedrigen Temperaturen auftaucht.
    NoSilentRunning und ein 140i Fahrer hatten das hier schon mal ähnlich so bestätigt.


    Also ich gehe aus dem Stand auf‘s Gas und das Auto bewegt sich nur sehr träge vorwärts, kommt dann erst so nach einer Gedenksekunde richtig aus dem Sulki.
    Drehzahl steigt da aber auch kaum, wie ESP auf Glatteis, Lampe ist aber aus.


    Im FSP kann ich weiterhin nix verdächtiges finden.
    Bug oder Feature?!

  • Ja, kann ich bestätigen. Lustigerweise ist es situationsabhängig: Beispielsweise kommt es mir so vor als ob das Auto während des Kaltstart richtig nach vorne preschen will (also beispielsweise wenn ich nach längerer Standzeit von meinem Parkplatz losfahren will), dann aber 15 Minuten später bei einem Kreisverkehr fast einen Unfall baue weil es aus dem Nichts 1-2 Sekunden Gedenkzeit braucht um überhaupt das Gas anzunehmen.


    Du hast Automatik nehme ich an?

  • Jepp, Automatik und auch schon nem Unfall knapp entgangen wegen dem Mist.
    Linksabbieger, Gegenverkehr war eigentlich noch weit genug weg und ich wollte noch rüber - das wurde schon ganz schön knapp.
    Na ja, scheint ja wohl tatsächlich kein Einzelfall zu sein.

  • Das ganze mit dem kaum Schub geben beim losfahren hat man auch ohne MPPSK (ich habe die Serienabgasanlage). Bei mir ist das genauso. Im Sport+ Modus ist das allerdings wieder weg!

  • passiert das auch, wenn du den DSC Knopf drückst ? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn er bei glatter oder nasser Strasser einmal etwas Schlupf hatte, dann scheint er sich das zu merken und passt die Gasannahme auch beim weiteren Fahren an.

  • Um nochmal kurz auf die Comfort > Traktion > Sport = mehr knallen und blubbern "Funktion" zurückzukommen.


    Mein Wagen 07/17 mit MPPSK auch 7/17 öffnen sich die Klappen im Auspuff sofort im Traktion Modus, gehe ich dann aber in Sport oder noch weiter in Sport+ ist das knallen und blubbern unverändert. Somit keine Veränderung