BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Habe auch keinerlei Probleme in dieser Hinsicht.


    Was man sich aber mit offenen klappen definitiv fragen MUSS ist wie um alles in der Welt das ganze so noch zulassungskonform sein konnte.
    Guten Gewissens kann man damit definitiv nicht mehr durch bewohntes Gebiet fahren.
    Aber naja, "life is too short to.... "


    Richtig nett wird es übrigens erst recht mit dem deaktivieren des ASD :rolleyes:

  • Habe auch keinerlei Probleme in dieser Hinsicht.


    Was man sich aber mit offenen klappen definitiv fragen MUSS ist wie um alles in der Welt das ganze so noch zulassungskonform sein konnte.
    Guten Gewissens kann man damit definitiv nicht mehr durch bewohntes Gebiet fahren.
    Aber naja, "life is too short to.... "


    Richtig nett wird es übrigens erst recht mit dem deaktivieren des ASD :rolleyes:

    Kann ich mir denken, ich hatte das jetzt beim M135i ähnlich, mit DP und Lightweight-Anlage und daueroffenen Klappen war das doch sehr heftig.

  • Hallo in die Runde. Nun nach knapp einem Jahr ist mein Baby in der Werkstatt. Er bekommt........
    Eine weitere Leistungsoptimierung auf knapp 410 PS. Morgen bekomme ich Ihn wieder. Dann wollen wir mal sehen was das Baby dann kann.

  • Hallo in die Runde. Nun nach knapp einem Jahr ist mein Baby in der Werkstatt. Er bekommt........
    Eine weitere Leistungsoptimierung auf knapp 410 PS. Morgen bekomme ich Ihn wieder. Dann wollen wir mal sehen was das Baby dann kann.

    was genau kriegst du noch zusätzlich?
    Bei mir kommt Mittwoch erstmal das Ppsk, 410 hört sich aber schon stramm an :thumbup:

  • Nennt sich Motorsoftwareoptimierung. Die Motoren können weit mehr als wir denken ;) scheinbar sinkt durch die neue Einstellung der Verbrauch, der Motor läuft ruhiger und die PS und Nm gehen nach oben. Bin schon gespannt was das gibt heute. Maximal 420 meinte er.

  • Damit wirbt ja so ziemlich jeder Tuner... Hoffe nur, sie stimmen sauber auf einem Prüfstand ab und spielen nicht einfach nur eine fertige Map auf ;)

    Sind die B58 Steuergeräte denn schon geknackt? Mein letzter Wissensstand war, dass das noch keiner geschafft hat - daher auch die Frage was es gibt ?(