BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ja, die einen drehen sich um und lächeln einen an 8) (die, die Benzin im Blut haben), die anderen haben von Tag 1 an gefragt, ob das Auto schon kaputt ist (meist die mit vielen Östrogenen im Blut :love: ).


    Wobei ich finde, dass sich der MPPSK Kaltstart nicht sonderlich gut anhört. :cursing:
    Da war die Variante vorher mit PP ESD und Staati VSD/MSD DEUTLICH brutaler/geiler. (video)

  • Du machst mir Angst...bekomme meinen am 3.5. und wollte dann auch das MPPSK einbauen lassen.
    Wenn sich da aber jetzt etwas geändert hat, muss ich wohl doch Akrapovic in Erwägung ziehen... :-/

  • Es hat sich nichts geändert in dem Sinn. Es ist nur nach wie vor unerklärlich warum es bei manchen knallt und bei anderen nicht. Tippe auf einen unsauberen Update-prozess...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Aber Matthes verbaut das MPPSK wie am laufenden Band, zumindest was man hier so liest wie viele zu Matthes fahren, und denke die wissen daher was sie tun.


    Bei einer BMW Werkstatt die das MPPSK nur alle paar Monate mal verbaut könnte man eher denken dass vll. ein Fehler gemacht wurde.

  • ich meinte die Software die ja live aus München kommt, vielleicht stimmt da was nicht und das kann der Techniker auch nicht prüfen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Aber Matthes verbaut das MPPSK wie am laufenden Band, zumindest was man hier so liest wie viele zu Matthes fahren, und denke die wissen daher was sie tun.


    Bei einer BMW Werkstatt die das MPPSK nur alle paar Monate mal verbaut könnte man eher denken dass vll. ein Fehler gemacht wurde.

    Kann ich bestätigen. Matthes hat bei mir auch herrliche Arbeit geleistet. Auto wurde in der BMW Welt abgeholt und gleich am nächsten Tag zu Mattehs für das MPPSK gebracht. 09/2017 war das. Knallt pervers in sämtlichen Fahrsituationen in Sport und Sport+ :thumbup:
    Schon beim runterfahren vom Hof hat es wunderschön hinten raus geballert

  • Hallo,


    kann mir jemand von euch erklären, warum das Performance Power UND Sound Kit für einen 340i mit Handschaltung erlaubt ist, der Auspuff allein aber anscheinend nur für Automatikgetriebe? Das ist doch so, oder? Zumindest laut meinen Recherchen. Aber versehen kann ich das nicht. Ist der Auspuff und somit die Lautstärke nicht gleich, egal ob mit Power Kit oder stand alone? Hätte mir gerne den Auspuff alleine gekauft. Jetzt überlege ich, ob ich das Power Kit holen soll.


    Gruß
    Marbuel

  • Die Anlage vom MPPSK gibt's mit Zulassung nur in Verbindung mit der Leistungssteigerung und sowieso nicht einzeln.
    Verwechsle nicht den normalen Performance ESD mit der Anlage vom MPPSK.
    Es kann gut sein das BMW auf Grund der geringen Stückzahl ab Fahrzeugen mit Handschaltung einfach keine Zulassung für den Performance ESD hat machen lassen

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    kann mir jemand von euch erklären, warum das Performance Power UND Sound Kit für einen 340i mit Handschaltung erlaubt ist, der Auspuff allein aber anscheinend nur für Automatikgetriebe? Das ist doch so, oder? Zumindest laut meinen Recherchen. Aber versehen kann ich das nicht. Ist der Auspuff und somit die Lautstärke nicht gleich, egal ob mit Power Kit oder stand alone? Hätte mir gerne den Auspuff alleine gekauft. Jetzt überlege ich, ob ich das Power Kit holen soll.


    Gruß
    Marbuel

    der Auspuff alleine bringt dir auch nicht viel! Die Programmierung des power Kits ist verantwortlich für den Sound! Wurde mir so von Andreas Matthes erklärt

  • Bei mir hat's sofort geknallt ohne Ende...

    dito!


    Sonntag mit 2 PPSKlern mit EZ 5 bzw 8/2017 getroffen.


    Festgestellt wurde, dass meiner mehr blubbert und weniger Drehzahl für die Gunshots braucht, um diese hervorzurufen.


    Videolink kann ich morgen reinstellen.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt