BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich hoffe, die Zulassung wird nicht beim BKA, sondern beim KBA beantragt. Sonst bringt dat nüscht :D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Meiner ist jedenfalls 3/2018 und da ist nix mehr mit Gunshots, so wie bei Allen von denen ich weiß die nach 7 oder 8 2017 sind

    Es gibt doch eine Liste hier im Forum und da sind einige inkl.mir, die auch danach noch die gunshots haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass das bedienerabhängig ist.

  • Meiner ist jedenfalls 3/2018 und da ist nix mehr mit Gunshots, so wie bei Allen von denen ich weiß die nach 7 oder 8 2017 sind

    Meiner ist 08/2017 und hat die Gunshots. Die Gunshots werden nur ab Betriebstemperatur unterhalb 5k RPM so gut wie verhindert. Welche Temperatur dafür ausschlaggebend ist, weiß ich nicht. Öltemperatur und damit indirekt Motortemperatur glaube ich nicht, hatte die Gunshots auch schon bei Betriebstemperatur, nachdem aber die AGA schon etwas abgekühlt war. Gefühlt eine Temperatur im Abgasstrang, eventuell Lambda? Bloß eine Idee. Müsste ich mal mit Esys die Temperaturen „aufzeichnen“ wann die Gunshots aufhören... ;):rolleyes:

  • Ich hoffe, die Zulassung wird nicht beim BKA, sondern beim KBA beantragt. Sonst bringt dat nüscht :D

    Da hast du wohl Recht, das war mal ein netter Tippfehler (habe es aber gerade mal korrigiert^^) :D
    Was das andere angeht: Keine Ahnung wieso du ggf. keine Gunshots hast, aber ich muss dazu eigentlich nicht wirklich viel tun. Einfach hochdrehen und vom Gas gehen, ggf. auch nochmal schön runterschalten (dafür haben sich die Schaltpaddles auch gelohnt wie ich finde). Dann mischen sich neben dem normalen Schubgeblubber usw. eben auch der ein oder andere Gunshot mit in den Krawall ;)

  • Über 4,5 blubbert bei mir nichts mehr, wobei ich Heute Morgen auch den Eindruck hatte das das Blubbern Heute Morgen lauter war als sonst, habe die letzten 2 Tage den Bock auch s erste Mal richtig ran genommen und getestet Was der X Drive kann wenn das DSC aus ist ;) ich werde es weiter beobachten, werde auch mal gezielt über 4,5-5,5 vom Gas gehen und schauen Was passiert... Vielleicht fehlen auch einfach noch die KM, sollte evtl mal ne längere Strecke auf die AB...

  • Da braucht man nicht probieren - 80 km/h Startgeschwindigkeit im 3. Gang, bei 72km/h in den 2. zurückschalten, fertig.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • das ist defintiv kein Bedienungsfehler. Da kann man, wie Nico schon sagt, nichts falsch machen. Auch bei mir gibt es keine Gunshots mehr.


    Dass, was manche hier als Gunshots bezeichnen ist lediglich ein knall, der sich unter das Schubblubbern mischt. Die habe ich auch - aber eher selten und nicht auf Kommando produzierbar. Da gehört eine portion Glück dazu.
    Die Gunshots die "wir" meinen sind die Salven die Auftraten wenn man bei betriebswarmem Motor den Fuß bei ca. 6000 u/min vom Gas nimmt. Das würde ich gern mal bei einem Auto hören, welches das PPSK 2018 montiert bekommen hat.


    Finds noch immer zum Kotzen, dass BMW hier nicht zu den Änderungen an der Software steht und diese verschweigt.
    Hätte ich vorher gewusst, dass ich definitv keine Gunshots haben werde, hätte ich das Geld nicht ausgegeben..

  • Ich kann auch ohne Gunshots leben, mir fehlts eher etwas an Leistung, ich hoffe da kommt noch Was... Jedenfalls muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen zu dumm zu sein um die Gunshots richtig auszulösen. Wie gesagt kann auch ohne leben, aber wenn meiner es machen würde hätte ich es eben gerne testweise wenigstens mal gemacht um es mal live zu hören...

  • Mir fehlen sie schon da ich sie ja vorher hatte mit dem PP ESD un nun nix mehr kommt. Hat den Charakter des Fahrzeugs irgendwie verändert. Zum Teil Positiv durch das Leistungsplus aber auch negativ durch das wegfallen der Gunshots.