BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Meiner ist jedenfalls 3/2018 und da ist nix mehr mit Gunshots, so wie bei Allen von denen ich weiß die nach 7 oder 8 2017 sind

    Also, ich habe nun schon einige Male geschrieben...
    Mein Wagen sowie MPPSK ist 09/2017 und es knallt hinten raus als wäre alles zu spät. :thumbup:


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein MPPSK vor 07 oder 08/2017 noch lauter sein soll.


    Abholung in der BMW Welt war am 19.09.2017 und Umbau bei Matthes war direkt am nächsten Tag (20.09.2017)

  • Also, ich habe nun schon einige Male geschrieben...Mein Wagen sowie MPPSK ist 09/2017 und es knallt hinten raus als wäre alles zu spät. :thumbup:


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein MPPSK vor 07 oder 08/2017 noch lauter sein soll.


    Abholung in der BMW Welt war am 19.09.2017 und Umbau bei Matthes war direkt am nächsten Tag (20.09.2017)

    Hat Deiner ab Umbau geknallt? Ich meine das Meiner Gestern nochmal nen deutlichen Schub gemacht hat Was Leistung angeht, seit her höre ich auch über besagten 4500 noch n bisschen Was, aber bedeutend leiser als unter 4500, wird aber gefühlt mehr, dennoch knallt nichts ;)

  • Ich habe auch noch etwas interessantes rausgefunden:


    Mein 440i mit MMPSK und HJS Downpipe knallt bis ca. 4000u wenn ich vom Gas gehe bzw runterschalte. Darüber nicht mehr! Wagen ist 07/17 und MPPSK war direkt bei Abholung verbaut!


    Jetzt hatte ich gestern mal vollgas bis 4500 gedreht und dann schlagartig gas weggenommen, dann kommt erstmal nichts...wenn man jetzt aber das Gas nur mit der Fußspitze ganz kurz antippt, wird wohl die restliche Spritmenge die noch in der Leitung ist sofort freigegeben und dann knallt es DOPPELT SO STARK als sonst schon :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Habe es auch mal bei 4750u und einmal bei 5000u geschafft aber bei 5000u ist es eher Glückssache. Könnte ihr ja gerne auch mal testen.

  • Genau so funktioniert die Methode beim 40i mit MPPSK. Bis zur bestimmten Drezahl Gas geben und vom Gas gehen, kurz antippen ohne wirklich Gaszugeben und ab gehts.
    Probier das selbe mal mit 6000 im 2. Gang. Da kommst ausm Lachen vor Freude nicht mehr raus.
    Bei mir klappt’s beim runterschalten in den 2. Gang wenn ich dann bei etwa 5000 Umdrehungen lande und wieder das Gas antippe.

  • Genau so funktioniert die Methode beim 40i mit MPPSK. Bis zur bestimmten Drezahl Gas geben und vom Gas gehen, kurz antippen ohne wirklich Gaszugeben und ab gehts.Probier das selbe mal mit 6000 im 2. Gang. Da kommst ausm Lachen vor Freude nicht mehr raus.
    Bei mir klappt’s beim runterschalten in den 2. Gang wenn ich dann bei etwa 5000 Umdrehungen lande und wieder das Gas antippe.

    Eben nicht! Beim "Ur"-MPPSK muss kein Gasstoß mehr gegeben werden. Fuß einfach nur vom Gas nehmen und das Gewitter geht los.
    Auch die Methode von Dir beschrieben führt bei mir nicht zu Gunshots. Da kommt einfach nur geblubber raus mit vereinzelten Knallern. Aber kein AK47 Geballer wie in manchen Videos zu hören.

  • So kann ich es auch bestätigen, den Wagen den ich damals Probegefahren bin (EZ 2016 und MPPSK auch) konnte ich bis 5000u drehen, und einfach vom Gas gehen und das Gewitter ging los, würde ich mir bei der neueren Software auch wünschen...


    Bis 6000u zu drehen und dann Gas antippen habe ich noch nicht probiert im zweiten Gang, mache ich mal die Tage kann mir aber eig nicht vorstellen das bei meiner 07/17er Software da noch etwas kommt.


    P.s. war nicht schonmal was in Gespräch ob man die MPPSK Software auf alten Stand von 2016 in moderenen Autos aufspielen kann?

  • Eben nicht! Beim "Ur"-MPPSK muss kein Gasstoß mehr gegeben werden. Fuß einfach nur vom Gas nehmen und das Gewitter geht los.Auch die Methode von Dir beschrieben führt bei mir nicht zu Gunshots. Da kommt einfach nur geblubber raus mit vereinzelten Knallern. Aber kein AK47 Geballer wie in manchen Videos zu hören.

    Mit Gas geben bis 5000 und dsann Gas los lassen und kurz antippen machts meiner auch, würde aber vermuten das das nicht ganz so laut ist wie bei den Älteren, aber es geht und macht Laune ;)

  • So kann ich es auch bestätigen, den Wagen den ich damals Probegefahren bin (EZ 2016 und MPPSK auch) konnte ich bis 5000u drehen, und einfach vom Gas gehen und das Gewitter ging los, würde ich mir bei der neueren Software auch wünschen...


    Bis 6000u zu drehen und dann Gas antippen habe ich noch nicht probiert im zweiten Gang, mache ich mal die Tage kann mir aber eig nicht vorstellen das bei meiner 07/17er Software da noch etwas kommt.


    P.s. war nicht schonmal was in Gespräch ob man die MPPSK Software auf alten Stand von 2016 in moderenen Autos aufspielen kann?

    Doch glaub mir, 6000 wird funktionieren wenn’s nur am Baujahr liegen sollte. Meiner macht’s mit Baujahr 08/2017...


    Ja haben wir versucht und ist nicht möglich. I-Stufe der DME kann nicht gedowngradet werden. Auch wenn Esys einen Downgrade potentiell zulässt ... merkt die DME spätestens, dass es gar nicht stimmt, dass die I-Stufe die installiert werden soll neuer ist (sondern tatsächlich älter)...


    Ich werd bald mal ein Video von den Gunshots in verschiedenen Drezahlbereichen machen und wie diese provoziert werden, auch mit externem Mic.