BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Darauf bin ich mal gespannt ;)
    Ich werde dann auch mal dementsprechend herumprobieren, kam die letzten 2 Wochen aber fast gar nicht zum fahren...

  • Moinsn.


    War letzte Woche beim Service mit meinem 2016er 340er Touring MPPk. Hab Ölwechsel machen lassen und die Abgasanlage einrichten, da die im Kaltzustand gegen das Kfz geschlagen hat.
    Als ich ihn abgeholt und mit dem Auto dann unterwegs war fand ich es komisch. Kein dröhnen und gewitter war auch weg. ;(


    Davor war er laut wie Hulle und gewitter ohne ende. Das einzige was geblieben ist brabbeln und unter last beim schalten. Kann man die den aktuellen Software Stand irgendwo einsehen? Er ist auch beim normalen brummton deutlich leiser geworden.


    Ich bin gerade Mega unglücklich. So hätte ich mir die PPK bzw den ganze 3er nie und nimmer gekauft. Davor extremst Happy.


    Leider ist er meiner und kein Leasing. :(

  • Man kauft einen F3x wegen der lauten AGA? 8| Und was wäre an deiner unfassbar schlechten Lage besser wenn die Kiste über Leasing laufen würde?


    Thread mal lesen, es ist schon mehrfach der Fall gewesen das durch die zurückgesetzten Adaptionswerte der Sound erstmal anders ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Klar ist mir bei Bmw das Gesamtpaket wichtig gewesen. 6 zylinder / deutsch / design / qualitative Haptik / elegant / sportlich


    Aaaaber in Verbindung mit einer sau fiesen rülpsenden und krachenden und rotzigen AGA. Die ich Akustisch den M-Modeln vorgezogen hätte. Da ich einen Touring wollte, war das M-Thema ja leider eh vom Tisch. "M3-Touring" och wäre das schön :)


    Beim Leasing regelt sich das ding von alleine... Späterstens wenn was neues ansteht ;)


    Ausserdem ist das ziemlich frustrierend wenn man fast zwei jahre mit mega hatte und dann einen hausfrauen Kombi :) zumindest Akustisch.


    "Thread mal lesen, es ist schon mehrfach der Fall gewesen das durch die zurückgesetzten Adaptionswerte der Sound erstmal anders ist."


    Es ist in der Grundakustik schon 50% leiser quasi ein unterschied wie Tag und Nacht. Deutlich dunkler, gedämpfter, tiefer...

  • Frag halt mal nach ob das Auto am Tester hing und ein Update bekommen hat... Die Ausrichtung der Aga beeinflusst auch den Grundton...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Also nochmal zu den Gunshots bei neu verbautem MPPSK: Bei mir scheppert und knallt es richtig hinten raus, wenn ich wie letztens diskutiert z.B. vom 3. bei irgendwo zwischen 70-80 km/h in den 2. herunterschalte, vor allem wenn man dann kurz nochmal leicht aufs Gas und dann wieder runtergeht. Es handelt sich dabei auch um eine schnelle Serie von 5 bis 10 Gunshots und es klingt absolut genau wie in den Videos, die mich eigentlich auch zum Nachrüsten bewogen haben.

  • Hat Deiner ab Umbau geknallt? Ich meine das Meiner Gestern nochmal nen deutlichen Schub gemacht hat Was Leistung angeht, seit her höre ich auch über besagten 4500 noch n bisschen Was, aber bedeutend leiser als unter 4500, wird aber gefühlt mehr, dennoch knallt nichts ;)

    Ja, hat direkt nach Umbau ordentlich geballert, und nach ca. 4.000km wurde es etwas lauter

  • Nochmal kurz zum Gas geben im 2. Gang und bis 6000u - Es klappt tatsächlich hat von 5 Versuchen so 3x geklappt aber dann sowas von, bei 6500u ist nichts mehr und zwischen 5 und 6 auch nicht.

  • Könnt ihr mir mal ein paar Versicherungen nennen, die ihren Preis nicht erhöht haben, für das MPPSK? Ich las jetzt irgendwie LVM heraus. Gibt es noch eine? Ich bin bei HUK24, aber die geht wohl deutlich hoch, was ich hier so gelesen habe.