BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Könnt ihr mir mal ein paar Versicherungen nennen, die ihren Preis nicht erhöht haben, für das MPPSK? Ich las jetzt irgendwie LVM heraus. Gibt es noch eine? Ich bin bei HUK24, aber die geht wohl deutlich hoch, was ich hier so gelesen habe.

    Kann ich nicht bestätigen. HUK hat bei mir nicht erhöht...

  • DEVK geht nicht hoch, habe ich geprüft und bekomme morgen mein MPPSK bei Matthes eingebaut.


    Muss man dann gleich zeitnah zur Zulassungsstelle und den neuen Schein ausstellen lassen?

  • wgv hat auch nicht erhöht

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Okay... danke. Komisch! Dann scheinen die mal so und mal so zu verfahren.

    Ne das kommt drauf an, was du denen erzählst..


    Wenn du sagst das Tuning war über 2.000€ teuer erhöhen Sie den Betrag
    Das motortuning kostet aber ja gar nicht soviel sondern nur zusammen mit dem Auspuff.. Und was relevant ist, ist lediglich die leistungssteigerung für die Versicherung!
    Du kannst sie auch drauf hinweisen, das es eine eigene typklasse mit der neuen kW/ps Leistung gibt

  • Wichtig ist auch dass man sagt dass sich die Höchstgeschwindigkeit nicht ändert.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ne das kommt drauf an, was du denen erzählst..
    Wenn du sagst das Tuning war über 2.000€ teuer erhöhen Sie den Betrag
    Das motortuning kostet aber ja gar nicht soviel sondern nur zusammen mit dem Auspuff.. Und was relevant ist, ist lediglich die leistungssteigerung für die Versicherung!
    Du kannst sie auch drauf hinweisen, das es eine eigene typklasse mit der neuen kW/ps Leistung gibt

    Ich habe Ihnen den Preis vom kompletten MPPSK genannt 2,5k und es wurde nichts erhöht. Hab Ihnen du Typklasse mitgeteilt, die das Fahrzeug nun hätte (und mit der beim online Rechner der selbe preis wie ohne MPPSK rauskommt). Passte dann auch so und wurde in der Versicherung „umgeschlüsselt“...
    Von VMAX hab ich nichts erzählt...

  • Und steht dieser Typschlüssel auch im Brief und Schein? ;)

    nein! Typschlüssel ändert sich durchs Eintragen nicht! Nur wenn er so ab Werk kommen würde, wäre von vornherein der PPSK-Schlüssel drin. Kommt er aber hier nicht. Nachträgliches Nachrüsten ändert den Schlüssel nicht! :)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt