BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ja ist mir bewusst. :)
    Wenn die Versicherung umgeschlüsselt hat, stimmen die Typschlüssel von den KFZ-Papieren und Versicherungsschein nicht überein und wenn Versicherungen nicht zahlen wollen,
    dann suchen sie das Haar in der Suppe um nicht zahlen zu müssen. ;)

  • Ja ist mir bewusst. :)
    Wenn die Versicherung umgeschlüsselt hat, stimmen die Typschlüssel von den KFZ-Papieren und Versicherungsschein nicht überein und wenn Versicherungen nicht zahlen wollen,
    dann suchen sie das Haar in der Suppe um nicht zahlen zu müssen. ;)

    das Haar dürfen sie dann gerne suchen!


    ERFOLGLOS! ;)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Mein Versicherungstyp von der DEVK will nur eine Kopie vom neuen Fahrzeugschein.
    Die Versicherung bleibt jedenfalls gleich.

  • Man hat mir bei der Huk erklärt das es auf den Betrag ankommen würde, den das Tuning gekostet hat


    Über 2.000 € würde sich was erhöhen, sagte man mir.. Bin deswegen extra persönlich vorbei gefahren, weil ich eben verhindern wollte, das man was falsch versteht und sich deshalb was erhöht

  • Huk24 hat bei mir auch nicht erhöht. Habe denen noch den link der BMW Homepage geschickt und das Original-BMW betont....bei voll erhaltener Garantie.

  • vielleicht lags gar nicht am MPPSK sondern es hat sich mit der jährlichen Regional und Haftpflicht/Kaskoanpassung überschnitten?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ne das kommt drauf an, was du denen erzählst..
    Wenn du sagst das Tuning war über 2.000€ teuer erhöhen Sie den Betrag
    Das motortuning kostet aber ja gar nicht soviel sondern nur zusammen mit dem Auspuff.. Und was relevant ist, ist lediglich die leistungssteigerung für die Versicherung!
    Du kannst sie auch drauf hinweisen, das es eine eigene typklasse mit der neuen kW/ps Leistung gibt

    Gut, dass deckt sich mit dem, was sie geantwortet haben.


    Zitat:
    "bei einem Chiptuning bis 2000 Euro können wir den gewohnten Versicherungsschutz anbieten. Ab einem Umbau ab diesem Beitrag müssen wir den Umbau genauer prüfen."


    Aber wie soll das dann laufen? Die wollen ja ne Rechnung sehen. Selbst wenn ich das jetzt bestelle und es schaffe, zwei verschiedene Rechnungen zu bekommen, also eine mit dem Chiptuning und die andere über den Auspuff, begehe ich dann Versicherungsbetrug und bekomme keine Entschädigung, sollte mal was sein? Würde schätzen ja, dass wäre wohl so.


    Nachdem, was die mir so schreiben müsste ich wohl dann auch einen M-Body-Kit melden, den ich auch noch zu kaufen beabsichtige. Der kommt ja auch über 2000 Euro.