BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Habe Ihn dann abgeholt mit 2,7 Bar vorne und 2,5 Bar hinten

    Wer macht denn sowas, wir fahren doch keine Frontkratzer?!


    Ich fahre kalt 2.4 vorne und 2.8 hinten. Bei der Ausfahrt am Wochenende ging das dann hoch auf 52° Reifentemperatur, 2.8bar vorne und 3.1bar hinten und war super zum fahren.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Achja, kurzes Update zum Thema "Knallen" noch :floet23:


    Für mich neu: Auf der schwäb'schen Ausfahrt am Sonntag hat's auch im 4. Gang bei 80-90km/h ab und zu geknallt im Schubbetrieb. War aber nicht zu steuern sondern absolut zufällig. Wobei wir auch eher im 2. und 3. Gang unterwegs waren, und da waren sich am Ende alle einig knallt das MPPSK doch ganz ordentlich :bluhs:


    Beste Situation beim Zwischenstopp: 10. von 11 Fahrzeugen (catless unterwegs) fragt, wer denn im Mittelfeld so einen Rabatz gemacht hat. Mittelfeld antwortet "das kam doch von hinten?"... jaaaa wenn der Pampersbomber (Pos. 11 von 11) Lumpensammlerjäger spielt :hunteR::hunteR::hunteR::hallo:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hallo zusammen,
    wo liegen die aktuellen Preise (all-in) bzw. mögliche Rabatte?
    Habe Angebote von 2.600€ bis 2.850€ auf dem Tisch.
    Bin aber am Überlegen, ob eine Akrapovic nicht mehr kann. Immerhin serienmäßig oder bestellbar bei Alpina PKW und BMW Motorrad.

  • Hallo zusammen,
    wo liegen die aktuellen Preise (all-in) bzw. mögliche Rabatte?
    Habe Angebote von 2.600€ bis 2.850€ auf dem Tisch.
    Bin aber am Überlegen, ob eine Akrapovic nicht mehr kann. Immerhin serienmäßig oder bestellbar bei Alpina PKW und BMW Motorrad.

    Sind deine Angebote inkl. Montage? Welche Blenden? Carbon oder Chrom?


    Wenn die genannten Preise inkl. Montage, Blenden und TÜV sind, dann sind sie gut.


    Nimm nicht die Akra. Das PPSK kann definitiv mehr und kostet etwa gleich.

  • Moin,
    ja, sind mit Montage, Abnahme und Chrom-Blenden.
    Bin aber scharf am überlegen, ob ich das Geld wirklich investieren möchte oder die MPPK Lösung für knapp über 1.000€ vom klanglichen Nutzen bereits einen großen Sprung bedeutet.
    Die 34 PS sind nun wahrlich kein schlagendes Argument.
    Und nur für das zusätzliche "Sound-Mapping" über 1.400€ on Top legen.. ?(

  • Investiert das Geld!!! Ist es zu 200% Wert!


    BMW Matthes bietet das alles mit Carbonblenden sogar für 2400€ an meine ich wenn man aus diesem Forum kommt, dort mal nachfragen.

  • Moin,
    ja, sind mit Montage, Abnahme und Chrom-Blenden.
    Bin aber scharf am überlegen, ob ich das Geld wirklich investieren möchte oder die MPPK Lösung für knapp über 1.000€ vom klanglichen Nutzen bereits einen großen Sprung bedeutet.
    Die 34 PS sind nun wahrlich kein schlagendes Argument.
    Und nur für das zusätzliche "Sound-Mapping" über 1.400€ on Top legen.. ?(

    MPPK? Das gibt es nur für den 35i. Oder meinst Du den M Performance ESD?

  • Der M Performance ESD ist definitiv leiser als das MPPSK. Was ich aber nicht verstehe: Du überlegst erst, die Akrapovic-Anlage zu nehmen (2.500€), zweifelst dann aber daran, ob sich das PPSK preislich lohnt? :huh: