BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Hat mit einer tankkarte zu tun und einem youtube video von jp performance zu aral :) ich glaube daran, dass es dem Motor gut tut (Reinigung), auch wenn andere einen dafür auslachen

  • Ich tanke nur ultimate, hat aber andere Gründe. Dass er mit 95 Oktan nur 307PS hat kann ich kaum glauben, vermutlich hat er doch kein MPPK

    Doch, hat er. Ich war anschließend auf dem selben Prüfstand und hatte 380PS (MPPSK)

  • Doch, hat er. Ich war anschließend auf dem selben Prüfstand und hatte 380PS (MPPSK)

    70 PS Unterschied wegen 7 Oktan ?
    Hm,...
    wenn „Leistungssteigerung“ so einfach ist, warum betreiben andere dann so einen hohen Aufwand ?


    Würde mich freuen, wenn es noch ein paar Meinungen zum Theme 95 Oktan beim MPPSK geben würde. Oder fahren wirklich alle 98 bis 102 Oktan ?


    Grüße

  • Wenn der Wagen durch zu wenig Oktan (also die Zündfähigkeit des Treibstoffes) in die Klopfregelung kommt muss Zündwinkel zurück genommen werden, damit das Klopfen aufhört. Das kostet selbstverständlich Leistung.

  • 70 PS Unterschied wegen 7 Oktan ?Hm,...
    wenn „Leistungssteigerung“ so einfach ist, warum betreiben andere dann so einen hohen Aufwand ?


    Würde mich freuen, wenn es noch ein paar Meinungen zum Theme 95 Oktan beim MPPSK geben würde. Oder fahren wirklich alle 98 bis 102 Oktan ?


    Grüße

    Moment ich glaube du bringst da was durcheinander. Mein Kollege hat einen 335i und hat trotz MPPK nur Serienleistung, da er 95er tankt. Wie andere schon schreiben vermutlich durch die Klopfregelung...
    Ich war mit meinem 440i und MPPSK auf dem selben Prüfstand und müsste laut Angabe 360PS und 500NM haben. Gemessen wurden mit 98er Oktan 380PS und 600NM Motorleistung.


  • Würde mich freuen, wenn es noch ein paar Meinungen zum Theme 95 Oktan beim MPPSK geben würde. Oder fahren wirklich alle 98 bis 102 Oktan ?

    Nö, 95er E10. Dafür ist der Motor ausgelegt. Damit läuft der wie am Schnürle. Daß ich damit nicht die vollen 360 PS habe - geschenkt. Hätte ja auch nicht die 326PS, weil BMW ja die Leistungsmessung mit 98er macht.