BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • wenn BMW das rausfindet ist natürlich die Gewährleistung und Kulanz auch hinfällig... Potentiell also bei jedem Service...


    Warum fährst du nicht einfach im Comfortmodus? Volle Leistung und kein Dröhnen...

    Genau das wollte ich eben auch schon schreiben. Verstehe nicht wieso man sich über Vibrationen/Dröhnen im Sportmodus mit einem Paket beschwert, das ganz offensichtlich (Power & Sound) von vornherein zum wesentlichen Bestandteil hat, dass eben mehr Sound kommt (und Schallwellen haben nun mal auch die Eigenart Vibrationen auslösen zu können, auch wenn es nach der Beschreibung hier für mich extrem verschärft beschrieben klingt im Vergleich zu dem was ich in meinem Fahrzeug wahrnehme...). Insbesondere, wenn eigentlich bereits durch Knopfdruck Abhilfe geleistet werden kann.

  • Sportmodus weglassen und gut ist. Ich bin damals zu 99% im Komfort-Modus gefahren.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zur Not via Klappensteuerung dauer zu. Die Frage ist ob es ihm auf Comfort nicht auch schon zu laut / vibrierend ist. Schwingungen / Schall wird nunmal von jedem etwas anders wahrgenommen. Meine Mutter bekommt bei normaler Radio Lautstärke im Auto schon starke Kopfschmerzen

  • Zur Not via Klappensteuerung dauer zu. Die Frage ist ob es ihm auf Comfort nicht auch schon zu laut / vibrierend ist. Schwingungen / Schall wird nunmal von jedem etwas anders wahrgenommen. Meine Mutter bekommt bei normaler Radio Lautstärke im Auto schon starke Kopfschmerzen

    Da die Klappen ja ihn comfort auch bei 4000rpm aufgehen, gibt es Probleme, wenn man die mit ner Klappensteuerung „zuhält“? Fehlercode/Motorkontrollleuchte etc.?

  • steart: gemeint ist dass der Dämpfer bei mir im kalten Zustand recht weit zur Fahrzeugfront hängt. Dazu habe ich die Rohre in der Verbindungsschelle auf Stoß gebracht - war zur Auslieferung nicht so.
    Die Aufhängegummis vom ESD sind dann etwas nach vorne gerichtet, nicht senkrecht nach unten. Warm hängen die dann bei mir senkrecht nach unten.


    Würde nicht mit Mapping und der Serien AGA fahren. Das Ding hat schon nen anderen Durchmesser und höchstwahrscheinlich weniger Abgasgegendruck. Möglicherweise kann mit der originalen AGA der Motor überhitzen. Auf der anderen Seite macht Schnitzer mit der originalen AGA auch ~400PS in den B58. Wenn´s da qualmt juckt´s aber keinen da die Garantie gedeckelt ist (glaube 7.500€ - da gibt´s keinen neuen Motor dafür).

  • Hab jetzt 23tkm runter und muss in 1.900km zum ersten Ölservice. Auch wieder lustig und der selbe Mist wie beim 330d. Von wegen 30tkm - so viel Stoff gebe ich auch nicht!


    Was mir aufgefallen ist ist dass ich bei Übernahme direkt nach Nachfüllöl gefragt habe und 0W20 angeboten wurde, was angeblich im Auto wäre (bis heute keinen Tropfen gebraucht davon).
    Habe heute zwei Angebote zum Service ohne Öl angefragt. Sowohl Niederlassung als auch mein Händler haben alternativ incl. Öl angeboten. Beide bieten 5W30 an. Soviel zum 0W20 "Hype"...
    Hab jetzt Shell Helix Ultra Professional AP-L 5W30 bestellt. Denke das sollte passen.


    Weiß wer was neu wirklich drin ist?!

  • Da die Klappen ja ihn comfort auch bei 4000rpm aufgehen, gibt es Probleme, wenn man die mit ner Klappensteuerung „zuhält“? Fehlercode/Motorkontrollleuchte etc.?

    Ne Klappensteuerung mit immer zu bis 4.000min-1 (also auch in Sport) würde mich auch noch interessieren. Bei der Drehzahl Klappen auf ist gar nicht mehr schlimm finde ich, zumindest nicht im Auto.


    EDIT: Die "LEIB CAN OEM PRO" kann u.A. drehzahlgesteuert öffnen - aber 599€ ?( ...??? Da muss ich nochmal drüber schlafen.

  • Hab jetzt 23tkm runter und muss in 1.900km zum ersten Ölservice. Auch wieder lustig und der selbe Mist wie beim 330d. Von wegen 30tkm - so viel Stoff gebe ich auch nicht!


    Was mir aufgefallen ist ist dass ich bei Übernahme direkt nach Nachfüllöl gefragt habe und 0W20 angeboten wurde, was angeblich im Auto wäre (bis heute keinen Tropfen gebraucht davon).
    Habe heute zwei Angebote zum Service ohne Öl angefragt. Sowohl Niederlassung als auch mein Händler haben alternativ incl. Öl angeboten. Beide bieten 5W30 an. Soviel zum 0W20 "Hype"...
    Hab jetzt Shell Helix Ultra Professional AP-L 5W30 bestellt. Denke das sollte passen.


    Weiß wer was neu wirklich drin ist?!

    laut meinem :) war bei Auslieferung schon das Shell Helix Ultra 0W30 ect LL04 drin. Das hab ihn Ihnen auch zum ersten Service bei 26000km hingestellt. Haben sie eingefüllt, da sie dasselbe in der Werkstatt in 209L-Fässern verwenden. :P

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • steart: gemeint ist dass der Dämpfer bei mir im kalten Zustand recht weit zur Fahrzeugfront hängt. Dazu habe ich die Rohre in der Verbindungsschelle auf Stoß gebracht - war zur Auslieferung nicht so.
    Die Aufhängegummis vom ESD sind dann etwas nach vorne gerichtet, nicht senkrecht nach unten. Warm hängen die dann bei mir senkrecht nach unten.


    Würde nicht mit Mapping und der Serien AGA fahren. Das Ding hat schon nen anderen Durchmesser und höchstwahrscheinlich weniger Abgasgegendruck. Möglicherweise kann mit der originalen AGA der Motor überhitzen. Auf der anderen Seite macht Schnitzer mit der originalen AGA auch ~400PS in den B58. Wenn´s da qualmt juckt´s aber keinen da die Garantie gedeckelt ist (glaube 7.500€ - da gibt´s keinen neuen Motor dafür).

    Der Durchmesser ist bei allen N55 und B58 80mm durchgehend an der AGA. Kenne Leute die fahren 450+ auf der Serien-AGA.


    "Problem" ist immer der Kat und solange hier BMW nichts macht beim MPPSK muss man sich um die restliche AGA keine Gedanken machen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN