BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Also wenn die so anschlägt wie meine, würdest du wohl ebenso zügig auf die Bühne oder unters Auto wollen. Mir war klar, dass die sich wieder gelöst haben muss. Nun ist wieder Ruhe, egal welche Unebenheiten genommen werden.


    Ich vermute, das Lösen wird auch durch die Schnitzerfedern und der etwas mehr vorhandenen Härte des Fahrwerks begünstigt.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Da kannst du doch sicherlich was unternehmen ;) Warum holst du dir nicht das MPPSK oder eine Akrapovic?

    Aber für die MPPSK gibt es momentan keine Freigabe seitens BMW, außer ich habe neue Entwicklungen überlesen.


    Eine Akrapo hatte ich in Betracht gezogen, allerdings das Problem im Hinterkopf, dass ich genauso an der Leistungssteigerung interessiert bin - und die gab es bislang nur i. V. m. MPPSK. Falls das wieder freigegeben werden würde, müsste ich für die Leistungssteigerung wieder die Akrapo zurückrüsten.

  • Meine Anlage schlägt auch ab und zu an wenn sie richtig heiß gefahren wurde. Ich muss aber auch nochmal nachziehen, bzw. eigentlich will ich mir von @Staati mal ne gscheitere Lösung als diese Schelle basteln lassen. Leider komme ich gerade nicht dazu. So ne richtige Schelle vom Turbozentrum hätte es mir angetan, müssen mal schauen ob dafür genug Platz ist...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Also wenn die so anschlägt wie meine, würdest du wohl ebenso zügig auf die Bühne oder unters Auto wollen. Mir war klar, dass die sich wieder gelöst haben muss. Nun ist wieder Ruhe, egal welche Unebenheiten genommen werden.


    Ich vermute, das Lösen wird auch durch die Schnitzerfedern und der etwas mehr vorhandenen Härte des Fahrwerks begünstigt.

    Ja wie gesagt so schlimm ist es bei mir nicht mehr. Matthes hatte sich ja kurz nach dem Anbau an der Anlage ausgetobt um das anschlagen zu verhindern. Sie haben es auch soweit geschafft das in 90% der Fahrsituationen nichts anschlägt. Aber nach sehr langer Fahrt mit hoher Last hört man auf schlechten Straßen dann doch mal das bekannte Geräusch. Nachdem ich das Fahrwerk rein bekommen hatte, wurde es bei mir auch wieder etwas schlimmer. Also das hat schon Einfluss drauf.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • So, hat sich wohl wieder alles eingelernt an meinem Auto - da ballert wieder nichts mehr ?( !!
    Kann machen was ich will, mit Gas antippen oder ohne, keinen Mucks mehr außer Blubbern, das aber auch nicht obenrum.
    Wieder alles „normal“ :S .

  • Du fährst denke ich zu selten „unnormal“. Fahr mal bei jeder fahrt mindestens 1/3 der zeit „unnormal (hohe drehzahl sportmodus, manuell schalten etc.).

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ich fahr fast nur Sportmodus und manuell weil mir die Comfort Gas- und Fahrwerkskennlinie meist auf den Keks geht, also daran sollte es nicht liegen.
    Einziger Nachteil dabei ist die Dröhnerei - mit offenem Dach im Sommer ist das aber egal.
    Konnte das die Tage nach dem ersten „Versehen“ ja auch mehrmals reproduzieren - jetzt ist aber wieder Schicht am Schacht.
    Na ja, eigentlich ist mir das auch egal, war nur überraschend dass es plötzlich (mal) ging.

  • Mein Beileid @RonG. Finde es wirklich frech wenn einem sowas quasi "weggenommen wird". Bei mir kam es ja erst im Nachgang, wenn es wieder weg ist kann ich mich nicht beschweren, aber andersrum einfach traurig.


    Gestern wieder eine Runde gedreht, ein Wunder das die Fenster nicht gesprungen sind.

  • Also wenn die so anschlägt wie meine, würdest du wohl ebenso zügig auf die Bühne oder unters Auto wollen. Mir war klar, dass die sich wieder gelöst haben muss. Nun ist wieder Ruhe, egal welche Unebenheiten genommen werden.


    Ich vermute, das Lösen wird auch durch die Schnitzerfedern und der etwas mehr vorhandenen Härte des Fahrwerks begünstigt.

    Wie wärs mit nen kleinen schweisspunkt an die Schelle zu setzen damit sie sich nicht mehr lösen kann ? Reicht ja nur ein Punkt vorne und hinten ‍♂️

  • Also ich hab mit Anschlagen ÜBERHAUPT keine Probleme, hab meine Schelle aber auch mit ca. 10Nm mehr als aufgedruckt angezogen weil ich das Drehmoment für Stahlschrauben angenommen hatte und den Aufdruck erst nicht kannte.
    Wie das Ding nach einem Jahr aussieht sind das auch gar keine VA Schrauben.
    Bei mir sind die Rohre auch komplett zusammengeschoben dadrin, zudem sitzt die Schelle komplett mittig über der Stoßkannte. Null Probleme damit!!


    Gestern abend auf der Rückfahrt von ner Hochzeit hat der Schuppen wieder richtig geschossen - glaube ich bin einfach echt zu doof das zu provozieren oder die Abhängigkeiten sind nen Buch mit sieben Siegeln.
    Gestern ging‘s bei ~5.600min-1 raus mit kurzem Gasantippen nach Gas Zu.
    Immer klappt das bei mir so aber auf keinen Fall.
    Das Spektrum so provoziert reicht auch von gar nix (normales Abtouren) über Schubblubbern über lauterem Schubblubbern über zwei drei Schüssen bis zu langem Maschinengewehrfeuer.
    Wirklich steuern kann „ich“ das aber nicht.