BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • NoSilentRunning hat Recht, die Schelle vorne ist die hinter der Downpipe, da sieht man auch die Abstützung die zwischen Vorrohr und ESD nicht ist. An der Stelle über dem Querträger sieht man auch Anlegespuren auf dem Rohr - die gehören da nicht hin! Das sollte noch mal anders ausgerichtet werden.


    Alles vorhin auf´m Smartphone nicht so gesehen...


  • Das fertige Verstärkungsblech vom M3 gibt's bei Leebmann für 20€, da musst du nichts selber anfertigen.

    Hast Du das Blech schon montiert?! Stellst Du Veränderungen fest?

  • Kann man denn zu Testzwecken die V Strebe mal komplett abschrauben und damit eine Runde fahren ohne dass das Fahrzeug auseinander fällt? :D


    Dann wüsste man ja sofort ob es eine Auswirkung hat oder nicht

  • Nein bin noch nicht dazu gekommen :( Vielleicht schaffe ich es diesen Samstag, aber das Wetter ist noch "zu gut" für Hebebühnentage :D
    Bestimmt kann man ohne Streben fahren (hat die Limo ja auch nicht), aber ich würde halt nicht unbedingt auf die Nordschleife damit...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ausnahme ist Start/Stop, aber das würde dabei nicht reichen weil ich so a) das Auto nicht verlassen würde und b) der Karren ohnehin nach ca. 30s wieder angeht.

    Sobald der Wagen in Start/Stopp ist und du die Tür aufmachst geht eh die Zündung raus. ;)

  • Hi zusammen,


    Einfach auf N abstellen, danach startet er ruhig. Das ist mir aufgefallen als ich von der Vermessbühne gefahren war, denn dort stellt man nunmal in N ab.


    Gruß

  • Hi zusammen,


    Einfach auf N abstellen, danach startet er ruhig. Das ist mir aufgefallen als ich von der Vermessbühne gefahren war, denn dort stellt man nunmal in N ab.


    Gruß

    Wow, das ist mal ein sinnvoller Hinweis! Vielen Dank fürs Teilen dieser Info, werde ich demnächst mal ausprobieren :)

  • ...genau so schaut´s aus, die Rennleitung will immer dass der Motor abgestellt wird!Der B58 und ggf. auch andere machen nach "Motor aus" immer diesen Rabatz über die Steuerzeiten, Klappen sind wohlgemerkt zu. Ausnahme ist Start/Stop, aber das würde dabei nicht reichen weil ich so a) das Auto nicht verlassen würde und b) der Karren ohnehin nach ca. 30s wieder angeht.

    Ernsthaft? Immer? Auch wenn der Motor warm ist gibt es einen Kaltstart? Also bei meinem 440i nicht. Da gibts Kaltstart wenn er kalt ist.Sonst ist der mucks Mäuschen still nach dem anlassen.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Kam soweit ich weiß mit einer relativ neuen DME Software. Meiner hatte vor MPPSK verbau auch nur den Kaltstart gemacht wenn er kalt war.
    Seit PPSK Flash (März 2018) macht er es aber nach jedem Start. Evtl. hast Du noch einen älteren Softwarestand?