BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Man muss aufpassen - es gibt Kaltstart (nur wenn Motor kalt) und Katheizen (immer). Das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun - außer dass die Kombination ordentlich ballert :D

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Gibt ja von HJS ein offizielles Schreiben wo die erklären das sich die Geräuschemissionen nach einbau einer von deren Downpipes NICHT verändern! Daher sollte es wohl auch in Verbindung mit MPPSK zugelassen sein da die Downpipe mit EWG ja quasi ein austausch Ersatzteil ist. Ist aber so eine Grauzone
    Habe aber selber MPPSK und HJS und es ist definitiv lauter! :thumbup:

    Heyho,


    habe auch MPPSK + HJS DP und es ist definitivst lauter; eigentlich schon sozial unverträglich - zumindest in bewohntem Gebiet.


    Wohne in der Schweiz und da scheint es bisher auch niemanden zu "kümmern". Bleibt hoffentlich auch so.


    Falls jemand im Raum Zürich bzw. Singen/Konstanz mal probehören möchte - einfach melden.


    Und ja, von HJS habe ich noch ein Schreiben dazu bekommen, dass es damit keine Probleme geben sollte.


    Gruß
    Ron

  • MPPSK und HJS DP beim 440i würde ich mir gerne mal live anhören wollen. Wobei ich mir die HJS DP Wohl früher oder später auch holen würde, wenn ich mal ne gebrauchte finde... falls hier jemand seine abgeben will :D

  • Ich habe gerade mal die V-Strebe komplett abgeschraubt und bin eine Runde gefahren. Die Vibrationen und das Dröhnen haben sich nicht verändert.


    Freitag gehts zu Matthes zum neu ausrichten. Hoffe das bringt etwas



    Gruß

  • Vibriert es bei dir wegen dem dröhnen oder weil die Anlage irgendwo anschlägt?
    Wenn es erstere ist dann wird es nix bringen mit der Neuausrichtung. War damit auch oft bei Matthes und es ist einfach so beim MPPSK. Manche empfinden das Vibrieren eben stärker. Zu denen gehöre ich auch.

  • Vibriert es bei dir wegen dem dröhnen oder weil die Anlage irgendwo anschlägt?
    Wenn es erstere ist dann wird es nix bringen mit der Neuausrichtung. War damit auch oft bei Matthes und es ist einfach so beim MPPSK. Manche empfinden das Vibrieren eben stärker. Zu denen gehöre ich auch.

    Also Anschlagen tut sie nur wenn ich durch größere Schlaglöcher fahre.
    Denke auch dass die von mir wahrgenommenen Vibrationen von dem dröhnen kommen, aber die Einbauanleitung von Ron und seine positiven Erfahrungen lassen mich noch etwas auf Besserung hoffen.


    Hast du auch mal die Länge der Endkappen etwas variiert?

  • Okay, aber anschlagen dürfte sie nicht. Da sollte Matthes nochmal ran. Aber bezüglich den Vibrationen wirst du nicht viel machen können. Du fährst ein Gran Coupé oder?
    Hatte damals viel probiert, unter anderem auch die super Anleitunt von RonG. Hat leider nicht geholfen...

  • Ich habe ein Coupé. Also wenn das nicht besser wird, werde ich wohl auch zurückrüsten.


    Für das Geld hätte ich mir schon eine gut abgestimmte Anlage gewünscht. Im Moment ist der Sportmodus im Inneren einfach nur peinlich, alles was nicht festgebunden ist fängt das vibrieren an...

  • Ich habe ein Coupé. Also wenn das nicht besser wird, werde ich wohl auch zurückrüsten.


    Für das Geld hätte ich mir schon eine gut abgestimmte Anlage gewünscht. Im Moment ist der Sportmodus im Inneren einfach nur peinlich, alles was nicht festgebunden ist fängt das vibrieren an...

    Also irgendwie glaube ich trotzdem nicht, dass das bei allen das selbe Vibrieren ist, wie bisher vermutet wird. In jedem Fall vibriert bei mir gleich alles, auch im Sportmodus nicht. Z.B. mein Handy/Schlüssel etc. liegen immer an verschiedenen Stellen im Auto lose herum und da vibriert nichts davon...ich denke ggf. muss echt einfach nur mal die Schelle ordentlich nachgezogen werden, falls sich die Anlage mal ein bisschen gelöst hat und dadurch stärkere Vibrationen verursacht, insbesondere, da du ja selber schon schriebst, dass deine Anlage in Schlaglöchern anschlägt. Das passiert bei mir selbst auf den schlimmsten Buckelpisten seit dem einmaligen Nachziehen vor ein paar t km nicht mehr.

  • so wie das Gummi hinten gespannt ist auf den Bildern überträgt es halt wunderbar Kräfte in Längsrichtung vom Motor auf das Chassis... Wundert mich nicht dass alles vibriert

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: