BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Hm,


    Dann erkläre mir was ich falsch verstanden habe? Kaltstart zu laut, das war doch eins unserer Probleme?


    Grüsse,


    Matthias

  • Jetzt ist der Groschen gefallen :)


    Somit lässt sich das natürlich auch nicht einfach ein/aus schalten ;)


    Grüsse,


    Matze

  • Davon ab, wenn‘s um Gewährleistung geht wird die jemals höchstgefahrene Geschwindigkeit ebenfalls gespeichert.
    Steht da was drin was deutlich über die programmierte, zugelassene hinaus geht könnte das im Problemfall auch Stress nach sich ziehen.
    Bei mir steht als zugelassene Vmax 258km/h drin, gefahrene Vmax 260km/h. Die wird aber nur kurzzeitig mal
    erreicht, dann regelt das Auto auf 257-258[km/h] zurück.
    Beim 330d waren das 254km/h und das Auto erreichte 256km/h, 255km/h eigentlich stabil.
    Zwei drei km/h drüber oder drunter sind aber eigentlich pillepalle...

  • Also ich hatte inzwischen mal probiert mit warmem Motor ohne Kaltstart zu starten, indem ich vor dem Ausschalten in N schalte. Leider funktionierte dies bei mir nicht...das Fahrzeug startete im typischen Kaltstartprogramm und damit recht laut. Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht, dass die funktionieren würde?

  • Also ich hatte inzwischen mal probiert mit warmem Motor ohne Kaltstart zu starten, indem ich vor dem Ausschalten in N schalte. Leider funktionierte dies bei mir nicht...das Fahrzeug startete im typischen Kaltstartprogramm und damit recht laut. Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht, dass die funktionieren würde?

    Also ich gehe während der Kaltstartphase nen Millimeter aufs Gas. Dann schließt die Klappe und es ist leise. Sobald die Drehzahl runtergeht, geh ich wieder runter.

  • Ich habe bei mir die Verstärkunsplatte vom M jetzt endlich reingeschraubt. Die hat bei mir zumindest geholfen. Aber ich denke wir haben nicht das selbe Problem. Ich hatte nie Vibrationen sondern nur eine Resonanz bei 2000 Umin. Die ist jetzt weg.

    Von welcher M Verstärkungsplatte ist hier die Rede? Hat jemand ne TN?

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".