BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Hat jemand im Umkreis Koblenz oder gern auch zwischen Frankfurt und Köln ein MPPSK verbaut und würde sich mal zum Probehören zur Verfügung stellen?


    Ich würde gerne verstehen wollen, worauf sich meine Nachbarn einstellen müssen und ob ich denen das zumuten kann/will ;)

    Solange du nicht im Sportmodus daherknallst sollte es keine Probleme geben. Falls der Kaltstart ein Problem ist, kann dieser deaktiviert werden.

  • Solange du nicht im Sportmodus daherknallst sollte es keine Probleme geben. Falls der Kaltstart ein Problem ist, kann dieser deaktiviert werden.


    Kaltstart deaktivieren am B58? Klär mich auf ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kaltstart deaktivieren am B58? Klär mich auf ;)

    Für Kaltstart dauerhaft als Fahrmodus anbieten, würde wiederum ICH mich interessieren :D Meiner ist beim Kaltstart schön fetzig und dreckig und sobald der vorbei ist (oder man losfährt) wird er zum zahmen Kätzchen, was vor 'nem Corsa A mit kaputtem Auspuff Angst hat.

  • Für Kaltstart dauerhaft als Fahrmodus anbieten, würde wiederum ICH mich interessieren :D Meiner ist beim Kaltstart schön fetzig und dreckig und sobald der vorbei ist (oder man losfährt) wird er zum zahmen Kätzchen, was vor 'nem Corsa A mit kaputtem Auspuff Angst hat.

    Ist doch bereits möglich. Jeder halbwegs fähige Optimierer sollte das mittlerweile hinbekommen. Das Bosch MG1 ist ja bereits seit ende letztem Jahr geknackt. Daher ggf. einfach mal beim Ortsansässigen Tuner anfragen :)

  • Dachte man wäre schon so weit, ist wohl doch nicht so :ball: . Mein Fehler :rolleyes2: .

    Nicht verunsichern lassen, du hattest schon Recht. "Cold Start Delete" ist schon längst möglich, das MG1 schon längst per OBD flashbar. Erst letzte Woche mit Aulitzky gesprochen, vor 4 Wochen mit Flo von FF und beide hatten die Option bestätigt.

  • Dann kann man sich das MPPSK auch sparen und gleich zum Tuner gehen, weil Gewährleistung ist dann eh futsch.
    Das Tuner der Kaltstart deaktivieren ist jetzt nicht so die Neuigkeit.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dann gehe ich mal davon aus das es das Koblenz ist welches nicht am Rhein liegt, sonst könnte ich probehören anbieten :)