BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich fahre lediglich eine 320d und habe bei meiner Versicherung (HUK) angefragt, ob Mehrkosten auf mich zukommen, wenn ich
    eine Leistungssteigerung vornehmen lassen würde.
    Antwort war Keinerlei Mehrkosten.


    Aber denke, dass die einfach keine Bedenken haben, wenn ein 320d ein PPK reinbekommt :D

  • [...]Oder ist es so, dass BMW's irgendwann nach 2.000 km noch mal nen deutlichen Leistungsschub bekommen?


    Also ob elektronisch irgendwas dafür sorgt weiß ich nicht. Aber man hört immer wieder, dass sich (gefühlt) die Leistung nach den ersten paar Tausend Kilometern nochmal verbessert.


  • Also ob elektronisch irgendwas dafür sorgt weiß ich nicht. Aber man hört immer wieder, dass sich (gefühlt) die Leistung nach den ersten paar Tausend Kilometern nochmal verbessert.


    Muss sich doch erstmal alles wieder adaptieren? Aber 2.000 km klingt dafür etwas zu lang.

  • Der Allrad frisst mehr. Neben dem höheren Gewicht sind die Wirkungsgradverluste im Antriebsstrang nicht zu vernachlässigen.


    Danke für die Messung des R. Bestätigt meine Erfahrung auf der BAB, dass die Dinger genauso schnell wie mein Heizölmaserati sind.

  • HALi


    Was genau meinst Du mit "adaptieren"?

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • HALi


    Was genau meinst Du mit "adaptieren"?


    Das Steuergerät lernt doch immer dazu...also wird sich Motor, Getriebe usw. auch erstmal aneinander gewöhnen müssen. Das soll aber in den ersten hundert KM schon erledigt sein.

  • In welchem Modus wurde gefahren, in welchem Gang wurde gestartet, wann wurde geschaltet...? Oder einfach nur "Pinsel auf Boden"?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • BMW natürlich in Sport, Gangwahlhebel in S.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Kickdown?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: