BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Nope, ist nur der Performance-ESD den es auch für den N55 gab.


    Wird eine neue Zulassung erforderlich sein, da ein neuer Motor verbaut und deshalb kann nicht der "alte" verwendet werden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • hab mir das Kit beim freundlichen bestellt, +30€ mehr leasing rate ist das Kit hoffentlich Wert ^^


    Mitte Februar gibts n video :thumbup:


  • Mit oder ohne MSD?


    Kann ich bestätigen, siehe Signatur :D *vorsichtschleichwerbung* :D

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup:

  • Ich habe den Performance Auspuff auf meinen 340. Original war es zu leise im Innenraum ;)
    Ist jerzt bedeutend besser, power & sound wäre mich (mit Familie) zu viel.
    Schön ist das der Sound sich beeinflüssen läst über die Fahrmodi.

  • Da ich gerade bestellt habe inkl. "PPSK" für 1.535 EUR und nicht 100%ig sicher bin, ob bei der Bestellung alles glatt lief, muss ich bei Euch beiden mal nachbohren:



    Wie kommst Du auf den Preis? Laut BMW.de kostet das Kit 2.889,00 EUR + Einbau. Ist das dann ein Sonderpreis? Und wieso kosten die Endrohrblenden extra, wenn diese doch (ebenfalls laut BMW.de) inkl. sind? Ich soll 1.535 EUR für das Kit + 400,00 EUR für den Einbau zahlen, was damit fast 1.000 EUR günstiger wäre - nur bin ich mir nicht 100% sicher, ob das wirklich der korrekte Preis ist und nicht das PPSK mit dem PPK verwechselst wurde, oder so....



    hab mir das Kit beim freundlichen bestellt, +30€ mehr leasing rate ist das Kit hoffentlich Wert ^^


    Über 3 Jahre? Dann wären das nur 1.080 EUR inkl. Zinsen, bei Vollamortisation.... kann doch nicht stimmen, oder? Auch bei 4 Jahren Leasing wäre es noch extrem wenig, verglichen mit dem Listenpreis von 2.889 EUR.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Ich stelle mal die Gegenfrage: Woher weiss der Händler denn, das es für den 440i auch das MPPSK geben wird?


    Klar, der gesunde Menschenverstand sagt das einem, aber nach meinem Kenntnisstand gibt es bisher kein MPPSK für den 440i, insofern ist jede Aussage über den Preis reine Spekulation.


    Der Preis von Matthes ist ein rabattierter Preis, wobei mein Händler (wenn auch unter Schmerzen) den gleichen Preis gemacht hat, allerdings mit dem Hinweis, das er dabei draufzahlt.


    Ergo wäre ich sehr vorsichtig, was du da unterschreibst - das fängt schon damit an das es eben das M(!)PPSK ist und nicht "nur" das PPSK - das könnte eine Lücke sein, aus der sich der Händler rausredet :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alter Schwede! Da werden manche M3 Fahrer ganzschön schauen, was mit dem 340i passiert ist...