BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Also Knallen tut's noch ganz ordentlich, nur halt nicht sofort.


    Vielleicht kann ja mal jemand testen:


    1. Im Eco Pro Modus fahren (70km/h)


    2. Vom Gas gehen, ab jetzt kein Gas mehr geben


    3. In den Sport Modus wechseln


    4. Per Paddel in den 2. Gang schalten


    Knallt's ordentlich, oder nur verschluckt?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • ab jetzt kein Gas mehr geben


    Vielleicht liegt es daran?


    Bei mir beobachte ich immer weider das der Auspuff erst richtig laut wird sobald ich einmal kurz aufs Gas getreten habe. Da reicht schon ein antippen im Stand. Vorher bleibt der Ton gleich, egal ob ich die Modi wechsle.
    War bei mir aber schon immer so.


    Daher denke ich gehen die Klappen nach dem umschalten auf Sport erst auf sobald das Gas getreten wird.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • huenni87


    Stimmt, ist bei mir das gleiche und war auch bei mir schon immer so. Lässt sich auch sehr leicht reproduzieren: einfach das Auto starten, die Kaltstartphase abwarten und von Comfort auf Sport schalten. Die Lautstärke bleibt exakt gleich, erst nach einer minimalen Berührung des Gaspedals wird die AGA deutlich lauter. Unter der Fahrt ist es genau das gleiche.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Yup, wie abzug86 sagt. Kurz antippen und der Spaß beginnt.
    Aber was ist da los. Hatte heute ein Gespräch mit meinem Verkäufer. Man kann aktuell das MPPSK nicht mehr bestellen. Ist überall "out of Stock". Hat das was mit der Gesetzesänderung zu tun? Die vom Teilevertrieb können sich das auch nicht erklären. Bin ich froh, dass ich meinen noch bekommen habe. Wenn dem denn so ist.

  • Ich weiss auch nicht. Es ist weder für Limousine, Touring oder GT lieferbar. Hab es schon in den USA versucht. Auch da nicht.


    Es hat auch kein einziger Tuner wie AC Schnitzer, Eisenmann, etc. was im Angebot.


    Ist schon komisch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich muss ja sagen das ich (mit einer gewissen Paranoia) genau aus dem Grund 2016 das MPPSK noch geholt habe. Eigentlich sollte es erst dieses Jahr dran kommen. Nach einer Hörprobe und einer Unterhaltung darüber das solche Klappenanlagen wohl bald verboten werden könnten habe ich direkt bestellt.


    Wäre aber trotzdem schade wenn sie es deswegen aus dem Programm nehmen. Immerhin gilt das Gesetz ja nur für Neuzulassungen.


    Ich hoffe nur BMW kommt nicht wirklich auf die Idee beim nächsten Service die Anlage per Update zu entschärfen. Darüber wäre ich sehr ungehalten. :)

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Die schaffen das PPSK nicht ab. Ich bin mir sicher, da ist eine neue Version in Arbeit, die zeitgleich mit dem F32 LCI gelauncht wird und eine Fernbedienung analog zur M2 Performance AGA enthält zur Klappensteuerung. Das Fahren mit offener Klappe ist dann im Rahmen der StVO nicht erlaubt - aber who cares? :D

  • Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass irgendein deutscher Autobauer eine Funktion integriert, durch die das Fahrzeug per Knopfdruck seine Zulassung verliert.....?!


    Davon abgesehen, soweit ich weiß genießen auch Facelifts Bestandsschutz. Modelle die serienmäßig mit Klappe kommen, dürfen auch weiterhin mit Klappenabgasanlagen nachgerüstet werden. Würde ja sonst bedeuten, dass nach nem Defekt oder Unfall BMW ne andere Abgasanlage ohne Klappenabgasanlahen verbauen müsste.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300