BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nt2002 schrieb:

hisham_s89 schrieb:

Shit! Also die haben dein Keyless Entry für den Diebstahl benutzt? Ich glaube du hast eine alarmanlage bei deinem zweiten 340i nachgerüstet oder
      Ja ich denke auch der Komfortzugang wurde dazu benutzt. Das passiert mir hoffentlich nicht noch mal. Mein neuer hat keinen Komfortzugang und Alarmanlage wurde auch nachgerüstet.
      Na ganz toll, hätte ich den Sch*** mal doch weggelassen.... naja immerhin steht meiner in der Garage! :S Aber 96,6 dB sind ja schon ganz nett, wie viel dB hat den wohl dieses geknalle?! :thumbsup:
      ""

440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue :thumbsup::thumbsup:

• Patrick93 schrieb:

Na ganz toll, hätte ich den Sch*** mal doch weggelassen.... naja immerhin steht meiner in der Garage!
      Meiner stand auch nur in der Garage ... das erste Mal draußen und schon ist er weg. Die haben bestimmt nur drauf gewartet. Fahrzeugortung war auch nicht mehr möglich. Na egal.

Patrick93 schrieb:

Aber 96,6 dB sind ja schon ganz nett, wie viel dB hat den wohl dieses geknalle?!
      Ich werde morgen mit einem Kollegen die Messung noch mal wiederholen. Gas geben und auf das Messgerät sehen ist etwas schwer. Da konnte ich mich nur auf die max. Werte verlassen.
    • Jetzt bin ich überzeugt das wir uns beim MPPSK bei der Lautstärke keine Sorgen machen müssen. Klingt lauter als gemessen.

Ich habe heute noch mal so genau wie möglich gemessen und komme bei Klappe offen auf 88 bis 90 dB bei 3750 bis 4000 U/min.
      Bei gleichbleibender Drehzahl. Das bedeutet gleichmäßig bis ca. 4000 hochdrehen, Drehzahl halten und alles ist im grünen Bereich.

Wenn man dann anschließend das Gas komplett wegnimmt geht das Feuerwerk los .... i love it :love:
      Dabei kommt man dann auf bis zu 98 dB.

• NoSilentRunning schrieb:

Nur 98? Wie habt ihr gemessen?
      Wie geschrieben. Gleichmäßig hochdrehen auf ca. 3750 bis 4000 .... Drehzahl ca. 10 Sekunden halten ..... zum Abschluss komplett von Gas runter.
      Die 98 dB ist der Wert den das Messgerät als Maximum gespeichert hatte, aber das reine Standgeräusch bei 4000 war nicht mehr als 90 dB.
    • Das M-PPSK soll nach Aussage meines Händler irgendwann in 08-09/2016 geändert worden sein, auch der Hersteller soll von Remus zu Akrapovic oder umgekehrt gewechselt haben. Vielleicht gibt es auch verschiedene Lautstärken :huh: ???

• RonG schrieb:

Das M-PPSK soll nach Aussage meines Händler irgendwann in 08-09/2016 geändert worden sein, auch der Hersteller soll von Remus zu Akrapovic oder umgekehrt gewechselt haben. Vielleicht gibt es auch verschiedene Lautstärken :huh: ???
      Bitte lass das nicht wahr sein. Würde aber das verhalten des MPPSK vom User @bmw-2002 hier aus dem Forum erklären. Er bekommt wohl das oft geliebte Knallen trotz Sport-Modus nicht hin. Und auch die Lautstärke unterscheidet sich von meinem 40i PP-ESD nur geringfügig. War eher enttäuscht, als ich das Probehören konnte. ;(
    • Ich hatte schon mal gemessen... 110 dB haben wir geschafft :whistling:

Genau den Wert habe ich mit meinem auch erreicht. Das heisst der 35i mit PP ESD und MSD Ersatz ist gleich laut :thumbsup:
    • Meiner hatte wenn ich es richtig in Erinnerung habe im direkten Vergleich zu Nico 7db weniger mit MSD Ersatz und Lightweight ESD

Gesendet von meinem Taschenrechner

Gruß Hendric :)

Verkaufe: MSD-Attrappe für alle 35i-Modelle mit Heckantrieb

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58

• Paddi_ schrieb:

RonG schrieb:

Das M-PPSK soll nach Aussage meines Händler irgendwann in 08-09/2016 geändert worden sein, auch der Hersteller soll von Remus zu Akrapovic oder umgekehrt gewechselt haben. Vielleicht gibt es auch verschiedene Lautstärken :huh: ???
      Bitte lass das nicht wahr sein. Würde aber das verhalten des MPPSK vom User @bmw-2002 hier aus dem Forum erklären. Er bekommt wohl das oft geliebte Knallen trotz Sport-Modus nicht hin. Und auch die Lautstärke unterscheidet sich von meinem 40i PP-ESD nur geringfügig. War eher enttäuscht, als ich das Probehören konnte. ;(

Mal schauen, vielleicht liegt es ja auch an der defekten Auspuffklappe. Morgen habe nun endlich Termin um meine Mängel beseitigen zu lassen. Außer sie bauen gleich einen neuen ESD drunter. Ansonsten kann ich hoffentlich zum Wochenende berichten das er doch knallt :focus: (zur Vorgeschichte, habe meinen 340i mitte April gleich mit MPPSK als Neuwagen abgeholt. Habe ihn die ersten 2.000km nicht schneller als 160 und auch nicht im Sportmodus bewegt, da war noch alles i.O. Danach auf einer längeren Autobahnetappe 3-4 mal bis 250 beschleunigt, sofort stellte sich beim Kaltstart ein Rasseln der Auspuffklappe ein. Daraufhin sollte das Auto eigentlich noch vor dem Vatertag in die Werkstatt um den Auspuff und andere kleinere Mängel beseitigen zu lassen. Der Termin wurde jedoch kurzfristig verschoben. Dann bin ich nochmals eine größere Strecke Autobahn gefahren, nach halber Strecke rasselste er nun auch im Fahrmodus, seit dem halten hinter mir alle brav Abstand :D der ESD klingt nähmlich so als ob er bald abfällt :fail:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bmw-2002 ()

• bmw-2002 schrieb:

Paddi_ schrieb:

RonG schrieb:

Mal schauen, vielleicht liegt es ja auch an der defekten Auspuffklappe. Morgen habe nun endlich Termin um meine Mängel beseitigen zu lassen. Außer sie bauen gleich einen neuen ESD drunter. Ansonsten kann ich hoffentlich zum Wochenende berichten das er doch knallt :focus:
      Ich drücke Dir die Daumen, dass anschließend alles tut :hunteR:
    • ANZEIGE