BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Wenn die Rennleitung aber aus solchen "Experten" hier besteht haste erstmal Stress mit der Polente:
    https://youtu.be/xw7NVKxhetY


    Teilweise muß ich dir Recht geben, man kann schnell ein Problem am Hals haben.
    Aber ich habe mir das verlinkte Video angeschaut und komme zu folgendem Urteil:


    Der Typ hatte es wirklich nicht anders verdient !!


    Aber das Video hat mir trotzdem eine Erkenntnis gebracht, an die ich mich halten werde:


    Innerhalb geschlossener Ortschaften schaltet die DME und sonst nichts anderes.


    Außerhalb geschlossener Ortschaften entscheidet meine Laune ;)

  • Was hat der für eine auffällige Klappensteuerung verbaut, hat nur noch ein Schild gefehlt für den TÜV :D. Da lobe ich mir die Klappensteuerung von Peem Solutions :thumbup:

  • Nach dem lesen hier bin ich ja nun schon für das MPPSK überzeugt worden, natürlich muss es so früh wie möglich rein :P allerdings gefallen mir weder die carbon noch die Chrom endrohre. Interesse hätte ich an welchen im Titan Look (blau angelaufen) - ist es wohl möglich das MPPSK ohne endrohre zu bestellen ? Vielleicht hatte jemand ähnliches vor oder so eine Situation? Sonst würde ich einfach mal das Autohaus Matthes dazu anschreiben, bei dem ich es vermutlich bestellen und einbauen lassen werde.


    Außerdem: was kommt für die TÜV Eintragung vor Ort eig nochmal on top?


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Für TÜV kommen bei BMW Matthes noch 49 Euro oben drauf, beim örtlichen Straßenverkehrsamt für Eintragungen In Papiere (Teil 1 UND Teil 2) nochmals 24,30 Euro. Die Papiere sind "unverzüglich" (= ohne schuldhaftes verzögern) nachzutragen (eingetragen wird beim MPPSK die höhere Leistung sowie der Klappenauspuff)


    Die Kfz-Versicherung wird vom Straßenverkehrsamt automatisch über die höhere Leistung informiert. Hier kommen je nach Versicherer wegen Anpassung des Versicherungsschutzes möglicherweise weitere Kosten auf dich zu.

  • Zum Thema Lautstärke ... Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht nachzumessen.


    Im der Zulassungsbescheinigung steht unter Standgeräusch -> 90 dB bei 3750 U/min.


    Kaltstart = 82,9 dB
    Klappe zu = 62,9 dB
    Klappe offen = 96,6 dB


    Speziell mit offener Klappe hatte ich im Durchschnitt 92 bis 96 dB. Das ist doch alles noch in der Toleranz.

  • ;)

    Danke fürs Messen! ;)

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Wie wurde dein voriger 340i gestohlen? Schade. mein mitleid.

    Wurde mir direkt vor der Haustür gestohlen. Dank MPPSK Kaltstart hab ich das ganze auch noch mitbekommen, aber verhindern konnte ich den Diebstahl nicht mehr. Die sind mir direkt vor der Nase davongefahren. ;(

  • Wurde mir direkt vor der Haustür gestohlen. Dank MPPSK Kaltstart hab ich das ganze auch noch mitbekommen, aber verhindern konnte ich den Diebstahl nicht mehr. Die sind mir direkt vor der Nase davongefahren. ;(

    Shit! Also die haben dein Keyless Entry für den Diebstahl benutzt? Ich glaube du hast eine alarmanlage bei deinem zweiten 340i nachgerüstet oder

  • Shit! Also die haben dein Keyless Entry für den Diebstahl benutzt? Ich glaube du hast eine alarmanlage bei deinem zweiten 340i nachgerüstet oder

    Ja ich denke auch der Komfortzugang wurde dazu benutzt. Das passiert mir hoffentlich nicht noch mal. Mein neuer hat keinen Komfortzugang und Alarmanlage wurde auch nachgerüstet.