BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...Verstand strömt anscheinend tatsächlich offen ohne jegliche Resonanz am Hohlraum von Elend und Unvermögen sowie Betreibern toter Geschäftsfelder vorbei...

""
    • So nun greife ich hier mal ein!

RonG Du hast Deine Meinung und Du stehst dazu, das ist für mich soweit ok. Du ignorierst auch gerne mal andere Meinungen bzw. sprichst anderen Ihr Wissen ab, das finde ich nicht mehr ganz so ok. Du hast hier einigen Leuten vor den Kopf gestoßen bzw. Ihr Wissen in Frage gestellt, und lass mich Dir sagen. Einige davon werden es schon berufsbedingt besser wissen als Du und das ist ein Fakt. Um es anders zu sagen, hier sind einige Leute im Forum die direkt oder indirekt für/bei/mit die/der BMW AG arbeiten. Das kannst Du nun als Info mitnehmen für das weitere Forumsleben oder es lassen, auch hier stehe ich Dir jegliche Entscheidungsrichtung komplett zu und das ist ok für mich.

Allerdings kann ich nicht dulden was hier passiert seit Du in dem Thread aktiv bist. Durch Deine Art hast Du einige Leute gegen Dich aufgebracht und die allgemeine Stimmung hier wurde seitdem sehr unhöflich und aggressiv. Das ganze hat sich hier hochgespielt, wobei es meistens auf Äußerungen von Dir zurück zu führen war. Durch Deine einnehmende und untolerante Art hast Du an vielen Stellen bzw. Usern angeeckt und es häufen Sich die Beschwerden über Dich.

Somit ist dies hier eine Verwarnung RonG ... solche Aussagen wie die letzte hier möchte ich nicht mehr lesen und ich möchte auch von anderen Usern keine persönliche Feindlichkeit in Richtung von RonG lesen. Wenn es hier weiter so zugeht wie die letzten Tage bzw. Seiten, werde ich entweder Leute "beurlauben" vom Forum oder den Thread vorläufig schließen.

Und RonG wir wissen nun um Deine Meinung, bitte nutze den Vergleichstabellen Thread um dort Deine Meinung weiter zu vertreten, aber das ganze Soundthema und ob nun welcher Softwarestand wann eventuell vielleicht bestimmte Töne von sich gibt oder nicht bleibt bitte hier raus bzw. wenn ein neuer User was dazu fragt darf er gerne auf den anderen Thread hingewiesen werden.

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

• Anderes Thema, hat schon jemand andere Auspuffblenden an seiner Abgasanlage angebracht? Ich finde die Röhrchen leider etwas klein für das doch relativ breite Hinterteil und hatte mir was in Richtung 100mm +/- Außendurchmesser vorgestellt.

Wer hat bereits umgerüstet und was für Alternativen gibt es da? AliExpress mit 30€ Akrapovic Fake blenden hab ich schon gefunden bin da aber kein freund von :/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• MrCB schrieb:

Anderes Thema, hat schon jemand andere Auspuffblenden an seiner Abgasanlage angebracht? Ich finde die Röhrchen leider etwas klein für das doch relativ breite Hinterteil und hatte mir was in Richtung 100mm +/- Außendurchmesser vorgestellt.

Wer hat bereits umgerüstet und was für Alternativen gibt es da? AliExpress mit 30€ Akrapovic Fake blenden hab ich schon gefunden bin da aber kein freund von :/

Lass mich Dir aus Erfahrung sagen, 100 mm sieht nicht mehr gut aus.
    • Kann man problemlos machen, nur müssen da in der Regel die Rohre vom ESD gekürzt werden.
      Das sind jetzt 100mm außen und 89mm innen.

Gesendet von meinem Taschenrechner

Gruß Hendric :)

Verkaufe: MSD-Attrappe für alle 40i- und 35i-Modelle

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

• Abzug86 schrieb:

Wieso müssen denn dafür die Rohre gekürzt werden, wenn doch nur der Durchmesser größer ist?

Staatis Rohre sind bereits doppelwandig und klemmen direkt am Anfang mit der Schelle. Kürzt man das ESD Rohr nicht hat man am Ende ein dreiwandiges Endrohr - könnte designtechnisch ggf. "durchfallen" ;) !
    • MrCB schrieb:

Anderes Thema, hat schon jemand andere Auspuffblenden an seiner Abgasanlage angebracht? Ich finde die Röhrchen leider etwas klein für das doch relativ breite Hinterteil und hatte mir was in Richtung 100mm +/- Außendurchmesser vorgestellt.

...nur mal als Idee - mach Dir doch erstmal ne Attrappovic - langes Stück Papier zusammenrollen, bei l=314mm bzw. d=100mm zusammenkleben und ans Auto halten. Das kann je nach Montage der AGA zumindest kalt oben an der Schürze schon mal eng werden und müsste ggf. adaptiert werden.
      100mm ist auch schon ne Nummer, aber so könnte man auch andere Durchmesser testen und dann kaufen/bestellen.
    • Abzug86 schrieb:

Wieso müssen denn dafür die Rohre gekürzt werden, wenn doch nur der Durchmesser größer ist?

Staatis Rohre sind bereits doppelwandig und klemmen direkt am Anfang mit der Schelle. Kürzt man das ESD Rohr nicht hat man am Ende ein dreiwandiges Endrohr - könnte designtechnisch ggf. "durchfallen" ;) !
      Exakt hier ist das Problem :/ aber solange man die Rohre aufbewahrt kann man sie später immer wieder anschweißen.

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

• 100mm Auspuffblenden empfinde ich als nicht zu groß, sie passen perfekt ins Heck.

Die Rohre müssen aus 2 Gründen gekürzt werden.

1) Sie sind zu lang (wie RonG schrieb: würde dreiwandig aussehen)
      2) Der Arretierungsstift muss ab , sonst kann man die neuen Blenden nicht drauf schieben..(Siehe Bild)

Die Auspuffblenden vom 2ten Bild sind 101mm Durchmesser. Ist zwar auf einem F31, aber nur das du eine Vorstellung bekommst.

Dateien
    • chris.2006 schrieb:

100mm Auspuffblenden empfinde ich als nicht zu groß...
      2) Der Arretierungsstift muss ab , sonst kann man die neuen Blenden nicht drauf schieben..(Siehe Bild)
      ...

...der 40i M-PPSK Dämpfer hat keine Arretierungsstifte - einfach die alte Blende abschrauben (mit 3er Inbus unten lösen) und weg damit ;) ! Denke wenn man nen Multimaster oder sowas hat geht das ggf. notwendige Kürzen sogar ohne Bühne und ohne Demontage der AGA.
    • Kettenrohrschneider und die Rohre sind in 5 Minuten gekürzt ;)

• RonG schrieb:

chris.2006 schrieb:

100mm Auspuffblenden empfinde ich als nicht zu groß...
      ...

...der 40i M-PPSK Dämpfer hat keine Arretierungsstifte - einfach die alte Blende abschrauben (mit 3er Inbus unten lösen) und weg damit ;) ! Denke wenn man nen Multimaster oder sowas hat geht das ggf. notwendige Kürzen sogar ohne Bühne und ohne Demontage der AGA.
      Achso stimmt PPSK :fail:

Die Performance haben das natürlich nicht..
    • ANZEIGE