BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich weiß nicht, wie häufig ich es schon geschrieben habe, hier nun nochmal in aller Deutlichkeit:


    Mein Fahrzeug von 03/2017 hat die Version 61.1 drauf, hier ballert und rotzt es wie in den Videos. Der 61er Stand (61.1 - 61.5) wurde vom 01.03.2017 bis 30.06.2017 ausgerollt.


    61.3 bis 61.5 hatten keine Änderungen für die F30-Reihe zur Folge.


    Warum also sollte BMW nun über 1 Jahr viele Software-Stände mit Gerotze und Geballere verbauen lassen und dann innerhalb eines sehr kurzen Intervalls plötzlich zwei weitere Versionen ohne diese Features nachschieben?!


    All die, die sich hier klagend zu Wort gemeldet haben, haben einen der Stände 61.X. Ich glaube weiterhin, dass hier eine fehlende Installation Grund der Ursache ist und nicht das aktuelle I-Level.

  • Ich habe ja deswegen oben die Formulierung "angeblich" verwendet und die Aussage des Händlers im Konjunktiv wiedergegeben, was schlägst du jetzt denen vor die eine falsche Installation bekommen haben, sollen wir die BMW AG klagen? :)


    Spaß beiseite, wenn der Händler ablehnt wie soll man einem Richter die fehlenden Gun-Shots erklären ...




  • Ich weiß nicht, wie häufig ich es schon geschrieben habe, hier nun nochmal in aller Deutlichkeit:


    Mein Fahrzeug von 03/2017 hat die Version 61.1 drauf, hier ballert und rotzt es wie in den Videos. Der 61er Stand (61.1 - 61.5) wurde vom 01.03.2017 bis 30.06.2017 ausgerollt.


    61.3 bis 61.5 hatten keine Änderungen für die F30-Reihe zur Folge.


    OK, damit sollte man ein Software-Update als Ursache eigentlich ausschließen können.


    All die, die sich hier klagend zu Wort gemeldet haben, haben einen der Stände 61.X. Ich glaube weiterhin, dass hier eine fehlende Installation Grund der Ursache ist und nicht das aktuelle I-Level.


    "Fehlende Installation" von was genau...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Ich fahre zwar keinen 340i aber einen 440i MPPSK. Der Sound ist schon ordentlich und knallt/blubbert ganz gut aber immer wenn ich hinten rein schaue, sind beide Klappen geschlossen. Auch wenn eine Kollege im Stand Gas gibt bleiben die Klappen zu. ( Im Sport Modus natürlich ). Kann mir einer sagen wann genau die Klappen auf gehen? Gehen die nur während der Fahrt auf oder ab einer gewissen Drehzahl?


    Habe es mit der Carly App versucht zu öffnen aber tut sich nichts... Wie kann man die Manuell öffnen? Muss ich dafür das ganze Teil wo der Stecker dran ist abschrauben?

  • Wie kann der gut knallen wenn Klappen zu sind? Erst wenn die auf sind geht beim 40i der Weltuntergang los weil dann der komplette ESD umgangen wird:-)

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Ich fahre zwar keinen 340i aber einen 440i MPPSK. Der Sound ist schon ordentlich und knallt/blubbert ganz gut aber immer wenn ich hinten rein schaue, sind beide Klappen geschlossen. Auch wenn eine Kollege im Stand Gas gibt bleiben die Klappen zu. ( Im Sport Modus natürlich ). Kann mir einer sagen wann genau die Klappen auf gehen? Gehen die nur während der Fahrt auf oder ab einer gewissen Drehzahl?


    Habe es mit der Carly App versucht zu öffnen aber tut sich nichts... Wie kann man die Manuell öffnen? Muss ich dafür das ganze Teil wo der Stecker dran ist abschrauben?


    Die sind (wenn Motor auf Sport) definitiv immer offen. Wenn man im Stand von Comfort auf Sport schaltet und das Gaspedal minimal antippt, hört man wie die Klappen öffnen. Bei jedem kleinen Gasstoß ist der Unterschied zu "Comfort" dann mehr als deutlich zu hören. Wenn die bei Dir im Stand zu sind, stimmt was nicht.....

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Ich hab zwar kein mppsk aber ich kann mir das kaum vorstellen das dass ab der map liegen soll. Da müssten ja alle die in den Zeitraum gemachten Autos das Problem haben was ja laut den vorigen Seiten nicht ist nur 1-2 Leute. Wer weis was da schief gelaufen ist.
    Ich kann ja mal den Tuner wetterauer fragen mit den bin ich ganz gut die machen ja Optimierung ob da sein könnte.

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Ich fahre zwar keinen 340i aber einen 440i MPPSK. Der Sound ist schon ordentlich und knallt/blubbert ganz gut aber immer wenn ich hinten rein schaue, sind beide Klappen geschlossen. Auch wenn eine Kollege im Stand Gas gibt bleiben die Klappen zu. ( Im Sport Modus natürlich ). Kann mir einer sagen wann genau die Klappen auf gehen? Gehen die nur während der Fahrt auf oder ab einer gewissen Drehzahl?


    Habe es mit der Carly App versucht zu öffnen aber tut sich nichts... Wie kann man die Manuell öffnen? Muss ich dafür das ganze Teil wo der Stecker dran ist abschrauben?


    Wie Abzug86 schreibt, nach Umschalten in Sport einmal kurz aufs Gas und offen sind die Dinger, allerdings erst so ca. 30-40s nach Motorstart, sonst bleiben die zu!

  • gut zu wissen... Dann stimmt bei mir was nicht da die immer zu bleiben... :(


    Habe den Stellmotor mal abgeschraubt und die Klappe lässt sich ganz einfach drehen. Könnte mit der Ansteuerung was nicht passen? Vielleicht wurde beim umrüsten auf die 2 Klappen etwas falsch gemacht. Ich muss mal schauen wo das Kabel hergeht und gucken ob alles richtig angeschlossen ist.