BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Hab ich starke Zweifel bei der relativ überschaubaren Laufzeit des Modells bis zur Ablösung.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Ich denke nicht dass wir den selben I-Level haben - Dein Bordcomputer sieht schon ganz anders aus, hatte ich schon mal angesprochen. Ich sehe bei mir keine Möglichkeit das so einzurichten, ich kriege im Reisenbordcomputer auch keine Kilometer mehr ab Rücksetzung wie beim Vorfacelift eingestellt, nur Durchschnittsverbrauch und -Geschwindigkeit. Über Option etc. tut sich da nix.
    Also wenn das immer noch gehen sollte ist das absolut nicht intuitiv gemacht und bestens versteckt.

  • Ich denke nicht dass wir den selben I-Level haben - Dein Bordcomputer sieht schon ganz anders aus, hatte ich schon mal angesprochen. Ich sehe bei mir keine Möglichkeit das so einzurichten, ich kriege im Reisenbordcomputer auch keine Kilometer mehr ab Rücksetzung wie beim Vorfacelift eingestellt, nur Durchschnittsverbrauch und -Geschwindigkeit. Über Option etc. tut sich da nix.
    Also wenn das immer noch gehen sollte ist das absolut nicht intuitiv gemacht und bestens versteckt.

    Das lässt sich in den Optionen zu den Kacheln einstellen...

  • Wie kann der gut knallen wenn Klappen zu sind? Erst wenn die auf sind geht beim 40i der Weltuntergang los weil dann der komplette ESD umgangen wird:-)

    Genau so! :thumbup: :hunteR:

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • ...ich frage mich ob hier einige vielleicht das Schubblubbern mit nem richtigen Misfire verwechseln, was eher wie ein Schuss bzw. nach nem richtigen Knall klingt. Bei mir gibt´s definitiv kein Misfire mehr. Die Aussage eines Besitzers hier dass es bereits mehrere Softwarestände zum PPSK gibt könnte eine Ursache dafür sein.


    Interessant wäre ob es weitere Besitzer aus 06/2017 oder später gibt, welche die "Effekte" in Sport ihres Autos mal beschreiben könnten. Ich z.B. habe beim Schalten in Sport jetzt eher so ein "Schaltfurzen" wie bei vielen VAG Fahrzeugen (GTI...). Mag ich persönlich gar nicht so, kommt aber bestimmt nicht zufällig ins Auto.


    Was mich nur nach wie vor wundert ist dass mein Auto mit dem 326PS Mapping aus 06/2017 und der PPSK AGA eher mal Misfire beim Gaswegnehmen gemacht hat, nicht richtig laut, aber vorhanden. Jetzt ist beim Gaswegnehmen obenrum komplett Ebbe, untenrum gibt´s Schubgeblubber.


    Freitag geht mein Auto noch mal zum Händler und wird komplett drüberprogrammiert, diesmal auch hoffentlich ohne Abbruch, wobei ich nicht glauben kann dass das am Ende irgendwelche Probleme hervorgerufen hat.

  • Das lässt sich in den Optionen zu den Kacheln einstellen...


    Wie kommt man da dran??? I-Drive Controller nach rechts rüber und ich kann die rechte Seite (Bordcomputer, -Reise, Position, Media...) vertikal durchscrollen. Optionen finde ich da aber keine weiteren, auch nicht über den OPTION Knopf.
    Navi Version ist irgendwie auch nicht zu finden, beim vFL ging das noch.

  • War das damals beim 435i nicht auch mal zeitweise so, dass BMW das Knallen "wegprogrammiert" hat und aufgrund vieler Beschwerden es wieder reingenommen wurde? Dieses Knallen ist ja alles softwaregesteuert, auch wenn viele hier was anderes sagen, aber es liegt nahe, dass die software geändert wurde oder eben bei den Leuten wo das Knallen weg ist, nicht korrekt aufgespielt wurde. Wobei sich die Frage stellt, wie kann der Händler eine einfache Software falsch aufspielen ohne es zu merken und den Kunden so nachhause zu schicken, sehr unwahrscheinlich meine ich. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

  • War das damals beim 435i nicht auch mal zeitweise so, dass BMW das Knallen "wegprogrammiert" hat und aufgrund vieler Beschwerden es wieder reingenommen wurde? Dieses Knallen ist ja alles softwaregesteuert, auch wenn viele hier was anderes sagen, aber es liegt nahe, dass die software geändert wurde oder eben bei den Leuten wo das Knallen weg ist, nicht korrekt aufgespielt wurde. Wobei sich die Frage stellt, wie kann der Händler eine einfache Software falsch aufspielen ohne es zu merken und den Kunden so nachhause zu schicken, sehr unwahrscheinlich meine ich.


    War das damals beim 435i nicht auch mal zeitweise so, dass BMW das Knallen "wegprogrammiert" hat und aufgrund vieler Beschwerden es wieder reingenommen wurde? Dieses Knallen ist ja alles softwaregesteuert, auch wenn viele hier was anderes sagen, aber es liegt nahe, dass die software geändert wurde oder eben bei den Leuten wo das Knallen weg ist, nicht korrekt aufgespielt wurde. Wobei sich die Frage stellt, wie kann der Händler eine einfache Software falsch aufspielen ohne es zu merken und den Kunden so nachhause zu schicken, sehr unwahrscheinlich meine ich.


    Na ja, ich durfte bei der Abholung mit 326PS Mapping nach hause obwohl das M-PPSK Zertifikat drin war - alles anscheinend nicht so ganz 100%ig (sicher und eindeutig) mit ISTA...


  • ...also diese (3 Kachel-)Darstellung von Dutte330 kriege ich zum Verrecken nicht eingestellt, irgendwie glaube ich nicht an den gleichen I-Level, oder da ist was anders codiert.
    Ich habe entweder die einleitende Übersicht mit 6 Kacheln oder die Detailansicht-/Aufschaltung der Funktion mit einer zusätzlichen 1/3 Bildschirm Information rechts.


    Interessanterweise zeigt mir jetzt aber der Reise-Bordcomputer auch die gefahrende Zeit und die Kilometer ab Rücksetzung an - da gab´s bisher nur Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Lediglich im normalen Bordcomputer wurden die Restfahrkilometer zusätzlich zum Durchschnittsverbrauch und der Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt, zusätzlich bei aktiver Navigation die Entfernung zum Ziel.


    Sorry, Off Topic, wundert mich aber. Ggf. gibt´s doch nen neueren I-Level den ich bei meinem Fzg. nicht kenne.