BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Das hört sich nach ID5 an, was beim Produktionsdatum deines Fahrzeugs aber keinen Sinn macht. Ab 03/2017 wurde ID6 ab Werk ausgerollt.


    Sieht es so bei Dir aus?


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2016/05/BMW-iDrive-2016-Update-Menue-Design-ConnectedDrive-03-750x500.jpg]

  • Ja, das ist ID5. Ich habe ID6. Wann ist dein Wagen gebaut worden?

  • Das hört sich nach ID5 an, was beim Produktionsdatum deines Fahrzeugs aber keinen Sinn macht. Ab 03/2017 wurde ID6 ab Werk ausgerollt.


    Sieht es so bei Dir aus?


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2016/05/BMW-iDrive-2016-Update-Menue-Design-ConnectedDrive-03-750x500.jpg]

    Ich hatte mich bei meinem auch schon gewundert. Produktionsdatum lt. VIN ist 01.06.2017 und ich habe auch noch ID5.
    Mir gefällts aber auch :) Wird das vom Freundlichen dann per Software-Update kostenlos nachgefliefert oder wie läuft das ab?

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Ich hatte mich bei meinem auch schon gewundert. Produktionsdatum lt. VIN ist 01.06.2017 und ich habe auch noch ID5.
    Mir gefällts aber auch :) Wird das vom Freundlichen dann per Software-Update kostenlos nachgefliefert oder wie läuft das ab?

    Hm, das ist ja seltsam. In der Presseerklärung wurde die neue Kachelstruktur am 16.01.17 angekündigt und wird seit 01.03.17 auch ausgerollt.


    Der :) wird dir da nicht weiterhelfen, da ihm die nötigen Tools dafür fehlen. Es braucht nämlich kein Update des I-Levels, das ist alles schon enthalten. Es muss lediglich ein Paramter codiert werden.

  • Ja, das ist ID5. Ich habe ID6. Wann ist dein Wagen gebaut worden?


    Meiner ist am 09.06.2017 vom Band gelaufen bzw. an den Versand/Spedition übergeben worden.


    Da ist was los bei BMW ?(?(?(

  • Hm, das ist ja seltsam. In der Presseerklärung wurde die neue Kachelstruktur am 16.01.17 angekündigt und wird seit 01.03.17 auch ausgerollt.


    Der :) wird dir da nicht weiterhelfen, da ihm die nötigen Tools dafür fehlen. Es braucht nämlich kein Update des I-Levels, das ist alles schon enthalten. Es muss lediglich ein Paramter codiert werden.

    Danke für die Info :) Dann lass ich das ggf. mal bei einem Codierer machen, wenn ich unbedingt das neue Desing haben möchte :D

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Hey RonG,


    dies ist eine quasi doppelte Verwarnung da Du gegen zwei Regeln verstoßen hast. Erst gegen diese hier:
    Illegal beschaffte BMW Software


    Und dann einen Post später gegen diese hier:
    Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial


    Bitte darauf achten, beim nächsten Verstoß folgt die entsprechende "Strafe".

  • Hallo Marcus,


    sorry, glaube der Link von mir war "falsch", war gerade dabei das zu ändern, wurde hier aber gleich "überfahren". Tut mir Leid!
    Ansonsten ist das irgendwo von mir mal erwähnte "Carly" offiziell erwerbbar und nicht illegal, die Möglichkeit der ID6 light Codierung wurde nur mit Tag, nicht aber entsprechendem Schalter/Inhalt angegeben.


    ID6 bzw. die Live-Kacheln gibt´s beim F30 zudem erst seit Juli, die Pressemitteilung dazu hier: https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0270609DE/385150


    Nochmal sorry, der Link war falsch, war wirklich gerade dabei das zu korrigieren, vielleicht hast Du´s gesehen!!


    Roland.



    P.S.: ...leider auch weiter off topic, die Codierung/Programmierung beim M-PPSK Einbau wurde allerdings "hier" und bei "xx-xD-xx" nicht negativ beeinflusst da es im Auslieferungszustand in 06/2017 noch kein ID6 gab!