BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • ...ich vermute auch dass die echten Misfires Geschichte sind, einige hier werden sie mit alter Software bis zu einem Update noch haben, andere werdens möglicherweise mit Schubblubbern verwechseln, welches in engeren Gassen/"Reflektoren" teilweise auch schon recht laut scheppert.

  • ...die Frage ist was drauf sein muss und wie sich das ggf. noch in Softwareblöcke unterteilt. Denke mal es ist ausschließlich "Umrüstung Power Kit" im ISTA/P, was sich dahinter verbirgt etc...???

  • Dutte330: ...nur noch mal zu Deinem Link bzgl. xx-xD-xx: lies Dir den doch am besten nochmal selbst durch: sinngemäß: "das oft beschriebene Knallen kommt bei mir nicht, wenn's noch kommt gebe ich Bescheid..." Thread zuende!


    Ich denke wir können langsam davon ausgehen dass die aktuellen M-PPSKs/Updates NICHT mehr knallen!!



    Dutte330: nicht böse gemeint, Danke auch für die Unterstützung und die Screenshots, nur ich denke die Zeichen der Zeit sprechen aktuell gegen knallende Powerkit 340er, für in Sport zwischen ~1.800-2.300min-1 dröhnende AGAs und gegen ID6 ab Werk vor 07/2017.

  • ...wir drehen uns nicht im Kreis, wir ziehen am Tau, manche in die eine manche in die andere Richtung :D .
    Frage war was der "aktuelle" Stand zum PPSK ist, glaube den haben wir jetzt gefunden! Ist mir langsam auch egal, ändern werde ich's eh nicht können.


    Das hat hier schon seinen Sinn - Neukäufer/Umrüster sehen jetzt was sie aktuell erwarten können, so wie's aussieht eben keine Böllerei mehr.

  • So, jetzt nach mittlerweile vier Wochen Wartezeit ist nun laut Händler die Ersatzauspuffanlage da um montiert zu werden. Die erste war ja bereits nach gut 2.000 km im Eimer und hatte angefangen sich innerlich aufzulösen. Der Wagen stand aber eh bereits die letzten vierzehn Tage beim Händler, zwei Injektoren und die Zylinderkopfdichtung hatten nach gut 3.000 km den Geist aufgegeben. Toll habe jetzt den Wagen seit April und bin effektiv ca. 5 Wochen damit gefahren -.-


    Neben zahlreichen kleineren Mängeln im Zusammenhang mit der Auslieferung, habe ich mich dazu entschlossen einen Antrag an das AH auf Rücknahme und Neubestellung zu stellen. Mal schauen, dazu gibt es demnächst ein Gespräch mit dem Geschäftsführer.


    Da das Auto für mich einen Schrotthaufen darstellt und wir seit über 20 Jahren BMW Kunde (der 340i war unser 18. BMW) sind, wird dies evtl. jedoch nicht alleine als Argumentation ausreichen, habt ihr evtl. Tipps was ich noch machen kann?

  • So, jetzt nach mittlerweile vier Wochen Wartezeit ist nun laut Händler die Ersatzauspuffanlage da um montiert zu werden. Die erste war ja bereits nach gut 2.000 km im Eimer und hatte angefangen sich innerlich aufzulösen. Der Wagen stand aber eh bereits die letzten vierzehn Tage beim Händler, zwei Injektoren und die Zylinderkopfdichtung hatten nach gut 3.000 km den Geist aufgegeben. Toll habe jetzt den Wagen seit April und bin effektiv ca. 5 Wochen damit gefahren -.-


    Neben zahlreichen kleineren Mängeln im Zusammenhang mit der Auslieferung, habe ich mich dazu entschlossen einen Antrag an das AH auf Rücknahme und Neubestellung zu stellen. Mal schauen, dazu gibt es demnächst ein Gespräch mit dem Geschäftsführer.


    Da das Auto für mich einen Schrotthaufen darstellt und wir seit über 20 Jahren BMW Kunde (der 340i war unser 18. BMW) sind, wird dies evtl. jedoch nicht alleine als Argumentation ausreichen, habt ihr evtl. Tipps was ich noch machen kann?


    Zwei Wochen "Urlaub" wegen zwei Injektoren und ner Zylinderkopfdichtung?!?! Hier wurde behauptet meine Werkstatt wäre mies...
    Ne, klingt alles nicht nach einer langen, glücklichen Ehe! Meinen Ärger wegen der Lieferzeit habe ich mittlerweile verdrängt, kann Deinen Ärger aber verstehen. Nüchtern betrachtet hilfts Dir vielleicht ja dass die Abgasanlage nichts mit den beiden Defekten am Motor etc. zu tun haben wird, nach der Reparatur alles allerbestens seinen Dienst verrichten wird. Selbst wenn ein Vollpfosten Dein Auto zusammengeschraubt hätte könnte er nichts für die Schäden am Motor oder der Abgasanlage - denke das ist einfach verdammt blödes Pech!
    Ich weiß, solche Sprüche helfen da nicht weiter, kenne das. Wünsch Dir viel Erfolg und ne starke Haltung!

  • ...nach den endlosen Diskussionen über MPPSK-Knallen im ID6 :D hier für die es interessiert noch mal zwei Messungen von mir.
    Nach der letzten 100-200 jetzt noch zwei 100-250 Messungen, gleiche Strecke, einmal hin, einmal zurück (dH=7m).


    Die 100-250 km/h Zeiten dabei sind 28,4s und 27,0s, gemessen mit Harry´s Dyno und nem SkyPro XGPS160 10Hz Receiver. Geschaltet wurde automatisch in Sport, wobei ich meine dass das Auto vielleicht etwas lange am Begrenzer bleibt.
    Umgebungstemperatur war 19°C.


    340i-Touring MPPSK 100-250 "hin"
    340i-Touring MPPSK 100-250 "zurück"



    Zum Vergleich braucht der 350PS Ford Focus RS MK3 eines Freundes 40,2s für die "Hin-Strecke". 100-200 mit dem RS im Mittel so 13,7s, mit dem 340 sind´s bis zu 11,2s.
    Dafür ist der Ford leiser :D, die Stärke liegt da auch eher in der Querdynamik.


    Mein Touring hat die 403er Felge mit den bekannten 225/255 Reifen und hat nen schweren Kopf (Glasdach). Kilometerstand bei meinem ~2.600km, der Focus hat ~15.000km.


    Wie´s aussieht kostet der Touring obenrum ein Stückchen, ggf. kommt bei steigender Laufleistung auch noch was.

  • Servus Leute.
    Es gehört zwar nicht hier rein aber wurde trotzdem kurz angeschnitten.


    @dutte du hast das neue Design mit den 3 Kacheln und dein Auto ist Bj. 03/17 und Rong bzw meiner ist 06/17 und hat das nicht wie kann das sein. ???


    Versteh ich das richtig das dass neue id6 kein knallen mehr hat ???


    Danke schon mal.

  • An die Jungs, die das Knallen NICHT haben : Habt ihr den dieses geblubber der Schubabschaltung, oder gehört das auch schon zu diesen "Gunshots" .... weil das geblubber im Video würde mir vollkommen ausreichen :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick93 ()