BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja hast Recht - Rohr hat immer 80mm, keine Ahnung was ich da im Kopf hatte.

""
    • Neu

Paddi_ schrieb:

Steffen. schrieb:

0W20 und dann das Intervall für den Ölwechsel am besten voll ausnutzen,am besten noch mit mindestens 75% Volllastanteil.
      Der Motor tut mir jetzt schon leid.
      Nicht vergessen, dass dann sicher noch Passstraßen am Drehzahllimit gefahren werden :D
      Und nach 10 Jahren und 250.000 km feststellen, daß der Motor noch imme wie Butter läuft :popcorn:
    • Neu

ka$h schrieb:

Paddi_ schrieb:

Dein Bericht lässt mich noch mehr Zappeln. Sitze eben bei Matthes und warte auf meinen Wagen,.. die Heimfahrt wird der Hammer :thumbsup:
      Andreas Matthes selbst meinte das die Anlage vom 440i m performance sehr krass wäre und er sich wundert, wie es damit eine Straßenzulassung gegeben hat :D
      der Serienmäßige Auspuff vom 440i soll so sein wie der vom 435i mit M Perfomance... bin mit meinem 435i M Performance aber auch sehr zufrieden, ist ein wenig dezenter
      kann das Statement von Andreas Matthes jetzt bestätigen, habe seit gestern einen 440i als Leihwagen ... die Charakteristik des Auspuff Sounds ist ähnlich zum 435i M Perfomance, auch wenn noch etwas dezenter...

die Typischen Knaller und Blubberer produziert der 440i genauso um ungefähr die selbe Drehzahl beim Gaswegnehmen (1900-2200 Umdrehungen), ebenso beim Hochschalten bei ca. 3500 Umdrehungen
    • Neu

Hmm, das finde ich seltsam: vor kurzem haben wir noch gelernt dass die B58 Seriendämpfer alle nahezu "gleich" sind.
      Also der 140ix den ich mal als Leihwagen hatte wäre selbst mir etwas zu zahm gewesen vom Sound. Den fand ich ziemlich charakterlos und zu leise - auch wenn mir das M-PPSK auf der anderen Seite eher schon wieder nen Stück zu laut ist.
      Na ja, so unterschiedlich die Auffassungen...

• Neu

Ein N55 mit M Performance ESD klingt in allen Belangen besser als ein Serien B58!
      Habe erst vor kurzem einen 340i eines Bekannten gehört, der kurz vor einer Umrüstung auf MPPSK stand.
      Mit MPPSK ist der B58 mein momentaner Traumklang im AG-Bereich aller Hersteller.

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

• Neu

Dutte330 schrieb:

steart schrieb:

Hallo Leute,

Irgendwie kann ich nicht glauben dass es normal sein soll. Es nervt mich sogar so sehr, dass ich wirklich in Betracht ziehe das MPPSk wieder zurückzurüsten, auch wenn ich dabei mein Geld nicht mehr zurück bekomme

Deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden, aus dem Raum Würzburg/Nürnberg, der ein 440i mit MPPSK hat der sich das ganze mal anhören/anfühlen könnte ob das normal sei. Hab den Aufruf schon im Motor-Talk-Forum gemacht.

Vielen Dank!

steart
      @DannyOcean in Bamberg/Bayreuth.
      Servus,

Jetzt erst gesehen!
      Also Sound ist schon sehr viel vorhanden.
      Da ich selbst nur in Sport und Sport+ unterwegs bin, 8) kann ich mir deinen Wagen gern mal anhören. Können auch mit meinem ne Runde zum Vergleich drehen.

Bist mal in der Nähe Kulmbach, Bayreuth?

Edit: Hab mein MPPSK ja auch beim Matthes einbauen lassen, (09/2017) und bin sehr zufrieden. Der Sound ist in manchen Lagen schon abartig geil, aber genauso soll es ja sein :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DannyOcean ()

• Neu

Hätte nicht gedacht, dass ich mich hier mal zu Wort melden kann.

Fahre ja bekanntlich einen 435i mit Performance Kit und was soll ich sagen... seit paar Wochen ballert und knallt es... manchmal etwas leiser manchmal etwas lauter....aber teilweise so laut, dass es mir fast schon unheimlich ist. Er knallt zwischen ca. 1500 - 2200 Umdrehungen, aber nur während der Fahrt, nicht im Stand. Er knallt mind. so laut wie ein 440i mit entsprechendem Setup. Werde demnächst mal zwei Videos auf Youtube hochladen und euch hier reinstellen.

Jede Fahrt ist jetzt ein Erlebnis, bin nur noch am Grinsen wie ein kleines Kind. Die Leute schauen total verwundert, es ist einfach zu geil :). Vor allem im Tunnel klingt das wie eine Maschinenpistole, ich glaube manche kriegen da echt einen Schock.

Also Leute, auch ein 435i kann knallen und das ohne deaktivierter Schubabschaltung :D. Und nein ich habe nichts dergleichen machen lassen.

• Neu

steart schrieb:

Deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden, aus dem Raum Würzburg/Nürnberg, der ein 440i mit MPPSK hat der sich das ganze mal anhören/anfühlen könnte ob das normal sei. Hab den Aufruf schon im Motor-Talk-Forum gemacht.

Vielen Dank!

steart
      komme auch aus der Nähe von Nürnberg (Lauf) können uns gerne mal treffen ;)

Verkaufe Original 440i Auspuff..... PN :thumbsup:

• ANZEIGE