BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine sportanzeige geht jetzt schon bis 400ps und 480nm, oder was ändert sich?

""
    • Neu

correcta_mundo schrieb:

Der Aufkleber im Motorraum ist schnell angebracht, also zu wenig repräsentativ und die Sportanzeigen mit Skalenerweiterung sind sicher ein Indiz, aber gibt es abgesehen davon eine Möglichkeit den geänderten Motordatenstand für dieses Mapping zu erkennen, außer der subjektiven Beurteilung der Leistungs/Drehmomentzunahme.
      Es erwächst in der Zeit, wo nach Einbau der AGA bei manchen Händlern der FSC von BMW nicht akzeptiert wird, so etwas wie Skepsis. :)
      da der BMW Händler dem TÜV gegenüber bescheinigt es korrekt verbaut zu haben, ist die (wissentliche) Verheimlichung 1) zulassungsrelevant 2) Betrug am Kunden. Macht kein Händler freiwillig ;)

F31 340i sDrive ZF-Sachs HJS MPPS-ratatatatata-K :hunteR:

Ein BMW parkt nicht... ein BMW lauert :whistling:

• Neu

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster... und wenn ich jemandem Unrecht tue... sorry.

Der gute hat die AGA als Ersatzteil bestellt und nicht das MPPSK, deshalb meinte wohl auch der Verkäufer, dass er die alten Endrohrblenden wieder verwenden kann.
      Dummerweise, hat er es aber nicht geschafft alle Teile zu bestellen, deshalb hat er auch den Kabelsatz nicht erhalten und nur einen Teil der AGA :lol: .

Mit "seiner" Stage 1, hat die Anlage aber keine Zulassung und ist auch von BMW nicht zum Verbau freigegeben, dass "Schub-Knallen" wie er das nennt, ist ja in "seiner" Stage 1 enthalten.
      Keine Ahnung von was er da anfangs so schwafelt bzgl. der Anlagen und der Zulassung und ich vermute mal... er auch nicht.

• Neu

Erfordia schrieb:

Die eigene von bmw. Power and Sound.
      Und da ist nur die AgA drauf.

soll aber keine Werbung oder sonst irgendwas sein.
      Video ist an Peinlichkeiten kaum zu überbieten und Ahnung haben die Kids auch keine :D aber die sprechen das richtige Publikum an wenn man sich die Kommentare so durchliest :fail:
      Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen N13, N20, N55, B38, B48, B58 und S55 - bei Interesse PN

Verkaufe eine B58 MSD/VSD Attrappe
    • Neu

Alleine wenn ich schon solche Clickbait Titelbilder sehe weiss ich direkt dass es sich um Influencer Müll für bildungsferne Schichten handelt...

NoSilentRunning schrieb:

Genauso wie das Märchen von 'mein Motor streut 40PS nach oben' ist es ein Märchen dass wenn die MPPSK Software von BMW aufgespielt wurde die Leistung nicht auch anliegt. Moderne Motoren und Motorsteuergeräte haben das auf +- wenige PS im Griff ;)

Du siehst den Zusammenhang nicht! Die Motoren streuen alle 50ps nach oben und BMW verkauft einem dann eine teure Leistungssteigerung und ändert überhaupt nichts an der Software. Ist doch logisch :D
      Aber mit MPPSk streuen sie dann ja wieder 50ps mach oben und sind eig schneller als jeder M :thumbup:
    • Neu

Gibt es hier eigentlich Erfahrungen mit klappernden AGAs I'm kalten Zustand? Bei mir tritt das so ca. alle 3 Monate auf.

Beim ersten Fall hat mein Schrauber eine Schnelle (etwa Höhe der Rückbank) getauscht, beim zweiten diese nochmals festgezogen, jetzt geht es wieder los :wacko: ..

Die AGA fängt dadurch an, mittig zu schwingen. Warm ist das zum Glück passé, nervt aber enorm.

Dateien
    • Neu

Ja ist bekannt. Hab meine Schelle mit Schlagschrauber angezogen - entgegen der vorgeschriebenen 40Nm - jetzt klappert da nix mehr.

F31 340i sDrive ZF-Sachs HJS MPPS-ratatatatata-K :hunteR:

Ein BMW parkt nicht... ein BMW lauert :whistling:

• ANZEIGE