Breyton GTS oder original BMW Felgen

  • Hallo Leute,


    ich überlege mir für den Sommer die Breyton GTS in 19 Zoll zu holen.
    Ich bin bei anderen Herstellern als BMW immer etwas skeptisch...


    Hat jemand Erfahrung mit Breyton? Sind originale Felgen vom BMW IMMER besser als andere Marken? Oder ist das blödsinn?


    Freue mich auf euer Feedback!
    VG

  • Blödsinn! BMW kocht auch nur mit Wasser....


    Fahre seit 4 Jahren Breyton GTS-R und bin absolut zufrieden!

  • Hi,


    stellt BMW überhaupt Felgen her?


    Jedenfalls bedient sich BMW selbst bei Felgen Profis. Einen Teil seiner Schmiedefelgen bestellt BMW bei Fuchs Felgen (die aktuellen M3 F80 Felgen 513 zBsp).


    Bedenkenlos kannst du im Zubehör zugreifen. Ich für meinen Teil achte auch da immer auf hohe Qualität. Noname oder billigheimer kommen für mich persönlich nicht in frage.


    Breyton würde ich als einen guten Felgen Hersteller einordnen.


    Je leichter eine Felge ist, desto komfortabler fährt sie sich.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Richtig! Praktisch alle Felgen von Drittanbietern werden in Thaiwan produziert. Von ZP über VMR bis zum Hinterletzten. Ihr würdet euch wundern, dass viele Felgen sogar aus der gleichen Fabrik kommen, nur mit geringen Detailänderungen über verschiedene Anbieter dann verkauft werden. :D


    Bezüglich "besser": Meine Flowforming-Felgen von Aversus als Beispiel sind leichter als die 624M von BMW. ;)

  • Richtig! Praktisch alle Felgen von Drittanbietern werden in Thaiwan produziert. Von ZP über VMR bis zum Hinterletzten. Ihr würdet euch wundern, dass viele Felgen sogar aus der gleichen Fabrik kommen, nur mit geringen Detailänderungen über verschiedene Anbieter dann verkauft werden. :D


    Bezüglich "besser": Meine Flowforming-Felgen von Aversus als Beispiel sind leichter als die 624M von BMW. ;)


    Welches Modell hast du von Aversus? Ich hab da angefrgat und meine Wunschfelge haben die nicht im BMW Lochkreis ;(

  • Welches Modell hast du von Aversus? Ich hab da angefrgat und meine Wunschfelge haben die nicht im BMW Lochkreis ;(


    Ich hab die Aversus Kasia. Es sollte jedoch fast alle Modelle in 5x120 geben... ?(


    Welche wolltest denn du?

  • Ich hab die Aversus Kasia. Es sollte jedoch fast alle Modelle in 5x120 geben... ?(


    Welche wolltest denn du?


    Die haben noch keinen Namen sind ab März erhältlich die sehn aus wie die Cast 13RB2 oder Klutch Republik 504 glaub ich, Mir wurde gesagt dass die nur in 5x112 raus kommt :(