BMW 330e - Verkaufsstart März 2016 - Erster Fahrbericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW 330e - Verkaufsstart März 2016 - Erster Fahrbericht

Hallo,

ab März ist es soweit, der neue BMW 330e kommt, hier ein erster Bericht:

n-tv.de/auto/Fruehlingserwache…omer-article16908691.html

""

Nec aspera terrent! :watchout

• BMW 330e - wer im Forum fährt schon dieses Modell?

Hallo Miteinander!

Bin neu hier und muss mich aber erst einmal einlesen.
      Was mir aber gleich aufgefallen ist, über den 330e habe ich noch nichts weiter gefunden. Oder habe ich falsch gesucht?
      Wäre toll, wenn sich auch die Eigner dieses Hybriden hier austauschen könnten.
      ;)

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

• neffets88 schrieb:

Hallo!

Habe meinen 330e gestern übernommen. Mal sehen, wie er sich so macht!

Mit freundlichen Grüßen

Habe gerade in einem anderen Thread geantwortet - vielleicht kann ein Mod beide Threads zusammenführen?

Ja Hi Steffen,

stell doch mal den Wagen vor? Ausführliche Beschreibungen sind gern gesehen, Bilder auch!

Auf alle Fälle willkommen in unseren Reihen ^^

LG

• Da wir in einem anderen Thread heftig über Elektromobilität und z.T. auch Hybride diskutieren, würden mich folgende Punkte sehr interessieren:

Alltag:

- wie ist das Nutzungsverhalten, dazu Verbrauch, Leistungsentfaltung, Fahrbetrieb als reiner E-Betrieb
      - spürt man das zusätzliche Gewicht (Batterie) an den Achsen, wie wirkt es sich auf das Fahrverhalten aus (positiv/negativ)
      - wie fügt sich der E-Motor in den Antriebsstrang ein (merklich / unmerklich)
      - Ladezeiten über die Bordsteckdose

und sonst gerne bitte viel Bildmaterial

Danke vorab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ConnorSky ()

• ConnorSky schrieb:

Da wir in einem anderen Thread heftig über Elektromobilität und z.T. auch Hybride diskutieren, würden mich folgende Punkte sehr interessieren:

Alltag:

- wie ist das Nutzungsverhalten, dazu Verbrauch, Leistungsentfaltung, Fahrbetrieb als reiner E-Betrieb
      - spürt man das zusätzliche Gewicht (Batterie) an den Achsen, wie wirkt es sich auf das Fahrverhalten aus (positiv/negativ)
      - wie fügt sich der E-Motor in den Antriebsstrang ein (merklich / unmerklich)
      - Ladezeiten über die Bordsteckdose

und sonst gerne bitte viel Bildmaterial

Danke vorab

Ich bin den 330e mal zusammen mit einem Porsche Testfahrer gefahren. Sein Kommentar, in einem Satz zusammengefasst: Das ist eine gemütliche (Reise)Limousine, und definitiv kein Sport/Spaßfahrzeug.

Was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist dass der reine E-Betrieb nicht ausreicht, um im 120km/h-Autobahn-Verkehr mitzuschwimmen, weil ja im Endeffekt alle 130km/h fahren :whistling:

F31 340i sDrive MPPS-ratatatatata-K :hunteR:

Ein BMW parkt nicht... ein BMW lauert :whistling:

• Wo genau behauptet BMW, der 330e sei Sport/Spaßfahrzeug??

Ist ja schon eine bahnbrechende Erkenntnis das ein F30 eine Reiselimousine ist ;)

Grüße
      Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• _SR_ schrieb:

Wo genau behauptet BMW, der 330e sei Sport/Spaßfahrzeug??

Ist ja schon eine bahnbrechende Erkenntnis das ein F30 eine Reiselimousine ist ;)

Grüße
      Sven

Sven, ich denke du weißt was er damit sagen wollte. Das "30" suggeriert ein agiles Fahrverhalten, welches beim e (im Vergleich zum i) schlichtweg nicht vorhanden ist.
      Geradeaus bei niedrigen Geschwindigkeiten/aus dem Stand vielleicht ja, aber sobald eine Kurve kommt oder die 60km/h geknackt werden, ist es ein schwerer(er) 320i.

:meinung:

• Ähm ne sorry.

Das "30" suggeriert erstmal eine bestimmte Motorisierung - die wird durch die Systemleistung auf Augenhöhe mit dem 330i "erklärt" - da kann man zu stehen wie mal will.

Aber "agiles" Fahrverhalten hat da gar nichts mit zu tun. Ich denke nicht das jemand einen 330e kauft und sich dann beschwert das ein 330i wegen dem geringeren Gewicht besser um die Ecke geht.

Ich bin noch keinen 330e gefahren (und plane es auch nicht), aber es darf die Neutralität dieser Aussage zumindest mal angezweifelt werden.

Grüße
      Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• _SR_ schrieb:

Das "30" suggeriert erstmal eine bestimmte Motorisierung - die wird durch die Systemleistung auf Augenhöhe mit dem 330i "erklärt" - da kann man zu stehen wie mal will.

Richtig, und genau das meine ich: Auf dem Papier ja, beim Fahren war unser gemeinsamer Eindruck ein schwerer(er) 320i, mit Ausnahme der besseren Beschleunigung bei niedrigen Geschwindigkeiten. Der 330i ist ein gänzlich anderes Fahrzeug.

Ich gebe zu, vielleicht sind wir aber auch nicht die idealen Testfahrer gewesen (340i mit MPPSK und er fährtnormalerweise ab Turbo aufwärts) :floet23:

• Mario540i schrieb:

Oliver ( Milk..) fährt einen! Hat hier bei uns aber noch nicht soviel darüber geschrieben. Schau mal auf MT - da gibt es etwas mehr zum Thema.

Link wäre nett...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.
    • ANZEIGE