Der Hanseat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tagchen,

als Mit(glied) habe ich mich bereits vorgestellt. Jetzt kommen wir zum Fahrzeug.

Ein BMW 316d Limousine. Als echter Hanseat in der Farbe Imperialblau Brillanteffekt metallic mit einer Laufleistung von ~60.000km.
      Warum ein F30 316d? Mit einer jährliche Laufleistung von min. 50.000km zu 90% Landstraße und 10% Stadt, besonders im Flachen Norden, ist er der ideale Begleiter.

Am meisten freue ich mich auf das neue Lichtsystem (blendfreie Fernlicht) im F30. Das war der Hauptgrund für einen F30.

Die Ausstattung:
      - interne Steuerung
      - 16" Leichtmetallräder V-Speiche 390
      - Servotronic
      - EU spezifische Umfänge
      - Multifunktion für Lenkrad
      - Sport- Lederlenkrad
      - Armauflage vorn, verschiebbar
      - Interieurleisten Satinsilber matt
      - Fußmatten Verlours
      - Warndreieck und Verbandkasten
      - Innenspiegel automatisch abblendend
      - Durchladesystem
      - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      - Fernlichtassistent
      - Fondkopfstützen klappbar
      - Schweinwerfer- Waschanlage
      - Park Distance Control (PDC) hinten
      - Nebelscheinwerfer
      - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
      - Xenon- Licht für Abblend- und Fernlicht
      - Adaptives Kurvenlicht
      - Klimaautomatik
      - Geschwindigkeitregelung mit Bremsfunktion
      - Zusätzliche 12-V- Steckdosen
      - Freisprecheinrichtung mit USB- Schnittstelle
      - Area-Code 2 für DVD
      - Sicht Paket
      - Ablagepaket
      - Fahrkomfort Paket
      - Comfort Paket
      - Lichtpaket

Änderungen:

- Klimablende hochglanz schwarz vom 3er LCI
      - Philips PY21W SilverVision
      - BMW Winterkompletträder
      - BMW M Performance Frontziergitter
      - BMW Sonnenschutz
      - Kennzeichenhalterung Rahmenlos
      - Nachrüstung Rückfahrkamera (Lösung: Multimedia Interface von Carlife-Mall)
      - BMW M Performance Endrohrblende Chrom
      - Sound Upgrade / aktuell gewählt: Eton BMW B 100-W + Fensterrahmenabdeckung H/K
      - Fahrwerk: Gewindefahrwerk ST X
      - Lackierung Bremssattel - gewählte Farbe: rot
      - Nachrüstung M Aerodynamikpaket
      - LED Module vom LCI
      - BMW USB Ladegerät
      - diverse Codierungen (TFL hinten, deakt. Lampenüberwachung, Sportanzeige.....)
      - LED Türprojektoren / M Performance
      - BMW M Performance Schaltknopf mit Balg
      - BMW Head-Up Screen + BMW Head-Up Screen Aufnahme
      - Performance Heckdiffusor
      - M Lederlenkrad + M3 Spange

geplant:

- Interieurleiste in Schwarz hochglänzend mit Akzentleisten Perlglanz Chrom (LCI)
      - Integrated Navigation (nicht möglich) eventl. Navigation NBT
      - BMW M Performance LED Einstiegsleisten
      - BMW LED Nebelscheinwerfer
      - BMW M Performance Heckleuchten
      - Akzentleisten Perlglanz Chrom
      - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Gruß Andy

P.S. Im Anhang 1-2 Bilder meines ehem. E91.

""
      ""
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von MV tut gut ()

• Servus,

es gibt Neuigkeiten. Ich werde das Fahrzeug am 15.02.2016 abholen. 8o

Da das Fahrzeug nur mit Sommerräder verkauft wird, musste ich heute einen kompletten Wintersatz bestellen. Erste Adresse war Leebmann. Hoffentlich wird der nächste Woche auch geliefert (Lieferzeit 2-3 Werktage für die Goodyear).

P.S Die neue LCI Klimablende (mit Led) liegt schon bereit.

gruß Andy

• Mario540i schrieb:

Beim derzeitigen Wetter kannst du glaube ich problemlos auf die Winterschlappen verzichten :D
      Das wäre grob fahrlässig, denke ich. Wir haben, gelegentlich, Temp um die 0°. Und als Vielfahrer möchte ich auch die passende Bereifung zur Jahreszeit. Zum nächsten Winter benötige ich so oder so einen Satz. Also.... ;)
    • MV tut gut schrieb:

Mario540i schrieb:

Beim derzeitigen Wetter kannst du glaube ich problemlos auf die Winterschlappen verzichten :D
      Das wäre grob fahrlässig, denke ich. Wir haben, gelegentlich, Temp um die 0°. Und als Vielfahrer möchte ich auch die passende Bereifung zur Jahreszeit. Zum nächsten Winter benötige ich so oder so einen Satz. Also.... ;)
      Schon klar, war nur für den Fall daß die Dinger nicht rechtzeitig bei dir eintreffen sollten. ;)
      Frost hatten wir hier schon die letzten 3-4 Wochen nicht mehr.

Gruß Mario
      :du: F31 330d mit M-PPK :du:

///Mario's 330d
    • 3er BMW schrieb:

Moin von R. nach R. ;)

Haste bei Wigger gekauft & was ist mit dem E91 passiert ... in Zahlung gegeben ?

Viel Spaß mit dem Neuen & hier im Forum !
      :hi256:

Nein , habe nicht bei Wigger gekauft. Hat doch kaum Angebote (Preis/Leistung). Ich werde Richtung Süden, Oberbayern, mein Fahrzeug holen. Der E91 war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Diesen habe ich an einen polnischen Händler verkauft.

Gruß
    • MV tut gut schrieb:

Nein , habe nicht bei Wigger gekauft. Hat doch kaum Angebote (Preis/Leistung). Ich werde Richtung Süden, Oberbayern, mein Fahrzeug holen. Der E91 war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Diesen habe ich an einen polnischen Händler verkauft.

Oha, heißt Unfall ... wenn ich fragen darf ? :rolleyes:

Soweit ich noch weiß, wolltest Du den doch noch ewig reiten >>> Richtung 500.000 km ^^, hattest ja auch nicht wenig gemacht & investiert.
      Der Neue ist dann auch nagelneu bestellt oder ein Gebrauchter ?
    • 3er BMW schrieb:

Oha, heißt Unfall ... wenn ich fragen darf ? :rolleyes:

Soweit ich noch weiß, wolltest Du den doch noch ewig reiten >>> Richtung 500.000 km ^^ , hattest ja auch nicht wenig gemacht & investiert.
      Der Neue ist dann auch nagelneu bestellt oder ein Gebrauchter ?
      Ja, Unfall. Ich aber nix Schuld. Ein Golf 6 Fahrer kam von seiner Fahrbahn ab und ist vorne links eingeschlagen. Hatte Null Chance.
      Und richtig, hätte ihn gerne weiter bewegt. Ob es nun 500.000km geworden wären, weiß ich nicht. Der Plan war, zum Ende des Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres umzusteigen.
      Der neue wird auch ein junger Gebrauchter sein. Ich kaufe keinen Neuwagen, der Wertverlust steht im keinem Verhältnis. Nicht für Mich. :thumbdown:
    • ANZEIGE
      ANZEIGE