Reifenempfehlung Sommerreifen, 225/45 R 18, Runflat

  • Hi,


    ich bin für diesen Sommer auf der Suche nach Reifen.
    Wichtig ist mir folgendes:

    • Geringer Kraftstoffverbrauch
    • Geringer Verschleiß
    • eher leise Abrollgeräusche
    • non-Runflat (habe gehört der Verbrauch ist bei RunFlat höher!?)


    Was haltet ihr davon?


    Pirelli Cinturato P7 225/45 R18 95Y XL *


    Oder würdet ihr aktuell etwas anderes empfehlen?


    Kostet bei Reifendirekt.de ca 132 Euro pro Reifen.
    Nebenbei: Könnt ihr Reifendirekt.de empfehlen oder eher einen anderen Shop? DOT sollte natürlich aktuell sein...


    Wie relevant ist denn das EU-Label zum Kraftstoffverbrauch? Merkt man da wirklich Unterschiede?


    Grüße
    Titzi266

  • Hatte diesen Reifen in 17" vom Werk aus montiert, war zwar RFT aber ein sehr guter Reifen. Abrollgeräusch war gut, jedoch mit zunehmenden Alter wurde er lauter. Bin 3 Saisonen gefahren und hätte noch eine fahren können. Kraftstoffverbrauch ist schwer zu ermitteln, da ja der Faktor Felge hinzukommt...

  • auf keinen Fall Pirelli
    Meine Pirellis die ich bisher hatte waren immer laut und haben mehr verbraucht
    würde bzgl. Verschleiß und Verbrauch immer zu Michelin gehen!
    Deshalb hat BMW die Michelin RFT nicht im Programm, die verschleißen einfach zu wenig.. d.h. zu langes Fahrintervall! Wollte damals explizit Michelin, aber BMW hatte keine.. habe jetzt Pirelli bekommen, viel zu laut und Verbrauch auch höher als mit meinen Sommerschlappen, obwohl kleinere Dimension

  • Winterreifen neigen generell dazu den Verbrauch, verglichen mit Sommerreifen, zu erhöhen...

  • Danke.
    Gibt es ein genaues Modell, welches ihr in 225/45 R18 empfehlen könnt?
    Preislich sollte es nicht teurer sein als die Pirelli P7, also bis ca. 130 Euro pro Reifen.

  • Winterreifen neigen generell dazu den Verbrauch, verglichen mit Sommerreifen, zu erhöhen...

    das ist mir schon klar.. nur hab ich im Sommer 235 / 265 montiert auf 19 Zoll und im Winter 225 18 Zoll.. da sollte der Unterschied nicht so groß sein!

    Danke.
    Gibt es ein genaues Modell, welches ihr in 225/45 R18 empfehlen könnt?
    Preislich sollte es nicht teurer sein als die Pirelli P7, also bis ca. 130 Euro pro Reifen.

    ab ca. 100 € Michelin Pilot Sport 4


    https://allereifen365.de/Reife…Pv02LvX_AH6BoCI_8QAvD_BwE

  • Doch, wenn die Reibung durch anderes Profil und andere Gummimischungen höher ist, man einen höheren Rollwiderstand hat, macht die Auflagefläche recht wenig aus...

  • ... bzgl. Verschleiß und Verbrauch immer zu Michelin gehen!
    Deshalb hat BMW die Michelin RFT nicht im Programm, die verschleißen einfach zu wenig.. d.h. zu langes Fahrintervall!

    Sorry was? Entweder kommt die Ironie bei mir nicht an oder hier wurde tatsächlich Mist geschrieben.


    Wenn Du einen Reifen möchtest, der Sprit spart, dann schau nach dem Reifenlabel. Das gibt den Rollwiderstand an und ist eine gute Orientierung.

  • Hi zusammen,


    habe noch ein bisschen gegoogelt. Werde wohl folgenden Reifen nehmen:
    Dunlop Sport Maxx RT2 als 225/45 R18


    Das ist ein non-runflat, der sehr gut sein soll.


    Grüße und Danke

  • ich hatte die erste Serie des Dunlop Sport Maxx und muss sagen der Reifen war gut - hat aber keine lange Lebensdauer gehabt - aber war ja wie gesagt die erste Serie von dem Reifen - die Gummimischung wird mittlerweile anders sein