BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Ich wunder mich nur wie immer noch so viele an dieses Gerücht eines V6 Bi-Turbos glauben ?!?!?

    Gruß,
    Christian


    :bmw-smiley: BMW ... aus Freude am Fahren ... :bmw-smiley:


    :bmw-smiley: Schöne Kombis heissen Touring /// M :bmw-smiley:


    :bmw-smiley: ... ab April 2014 auch in meiner Garage :bmw-smiley:

  • Ich wunder mich nur wie immer noch so viele an dieses Gerücht eines V6 Bi-Turbos glauben ?!?!?


    Das in Foren immer Leute, die weder einen M3 besitzen noch sich einen M3 leisten können, zum Thema des Motors des M3/M4 eine große Lippe riskieren müssen ist schon sehr seltsam! :rolleyes:


    Es gibt kein "Gerücht eines V6 Bi-Turbos" ... der V6 Bi-Turbo ist vielfach bestätigte Realität(!) ... ob er aber im neuen M3/M4 verbaut wird, weiß zur Zeit wohl selbst die M-GmbH nicht so genau.


    Das hat man davon, wenn man einen Controlling-Experten zum GeFü der Motorsportbranche macht ... die Aussagen sind nicht mehr nachvollziehbar ... entweder läuft da die "große Verarsche" oder der Herr hat keine Ahnung! Das Interview in der Autobild Sportcars war ja noch halbwegs verständlich, obwohl R6 und Orientierung am Wettbewerb eigentlich nicht zusammengeht :S ... aber was der werte Herr auf dem M5-Event in Spanien vom Stapel gelassen hat ist nun vollkommen unverständlich ... Aussagen, wie "... der S65 eignet sich überhaupt nicht für jegliche Form der Aufladung ...", "... ein V6 BiTurbo mit einem vernünftigen Aufladungssystem ala M5 sei platzmäßig vollkommen unmöglich, da müßte man die Turbos schon nach unten packen und dann hätte man den selben Schrott wie die Wettbewerber..." oder "... die Gerüchte um den V6 BiTurbo müsse wohl ein durchgeknallter Ingenieur verzapft haben ..." will ich mal lieber nicht kommentieren ... so einen Cheffe wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind! X(


    Es ist leider nicht ausgeschlossen, dass der neue M3/M4 einen "gepimpten" N55 bekommt, aber wenn es so kommt ist es 100%ig eine mit Traditionsargumenten geschönte reine Kostenreduktionsentscheidung ... für ein modernes Hochleistung-Sportfahrzeug wie den M3/M4 ist ein R6 aus vielen Gründen performencemäßig immer schlechter als ein vergleichbarer V8 oder V6 - da kann die N54 Fraktion behaupten was sie will! :thumbup:


    Sorry! Das mal dazu Uli_HH

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Das in Foren immer Leute, die weder einen M3 bestitzen noch sich einen M3 leisten können, zum Thema des Motors des M3/M4 eine große Lippe riskieren müssen ist schon sehr seltsam! :rolleyes:

    Harte Worte...aber im Kernthema absolut richtig ;)


    Es gibt kein "Gerücht eines V6 Bi-Turbos" ... der V6 Bi-Turbo ist vielfach bestätigte Realität(!) ... ob er aber im neuen M3/M4 verbaut wird, weiß zur Zeit wohl selbst die M-GmbH nicht so genau.

    Also derzeit kommen aus der M-GmbH keinerlei Infos mehr nach draußen!
    Man hat dort das Sicherheitssystem der AG übernommen und insofern wird bis zur Einführung nur noch sehr wenig zu hören sein.
    Fakt ist aber: Es ist eine Entscheidung gefallen- denn sonst ist der Termin zur Präsentation nicht mehr zu halten ;)


    Das hat man davon, wenn man einen Controlling-Experten zum GeFü der Motorsportbranche macht ... die Aussagen sind nicht mehr nachvollziehbar ... entweder läuft da die "große Verarsche" oder der Herr hat keine Ahnung! Das Interview in der Autobild Sportcars war ja noch halbwegs verständlich, obwohl R6 und Orientierung am Wettbewerb eigentlich nicht zusammengeht :S ... aber was der werte Herr auf dem M5-Event in Spanien vom Stapel gelassen hat ist nun vollkommen unverständlich ... Aussagen, wie "... der S65 eignet sich überhaupt nicht für jegliche Form der Aufladung ...", "... ein V6 BiTurbo mit einem vernünftigen Aufladungssystem ala M5 sei platzmäßig vollkommen unmöglich, da müßte man die Turbos schon nach unten packen und dann hätte man den selben Schrott wie die Wettbewerber..." oder "... die Gerüchte um den V6 BiTurbo müsse wohl ein durchgeknallter Ingenieur verzapft haben ..." will ich mal lieber nicht kommentieren ... so einen Cheffe wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind! X(

    Naja, Dr. Kay Segler ist ja mehr als umstritten...
    Aber man sagt so, er hätte vielleicht lieber bei Mini bleiben sollen...denn es heißt ja: Schuster bleib bei Deinen Laisten- und Mini-Käufer liegen eher auf seinem Niveauradius, wie Kunden eines M-Modelles oder 7ers ;)
    Das hört sich hart und überheblich an- aber so ist es nun mal...


    Das ist ungefähr so, als müsste Gregor Gysi den Golf Club von Kampen auf Sylt leiten und für das Wohlergehen der dortigen Gäste sorgen... ;)


    Es ist leider nicht ausgeschlossen, dass der neue M3/M4 einen "gepimpten" N55 bekommt, aber wenn es so kommt ist es 100%ig eine mit Traditionsargumenten geschönte reine Kostenreduktionsentscheidung ...

    Also der Motor hat definitiv mehr als 3 Liter Hubraum....und da haben N54 und N55 nicht viel Luft nach oben.... ;)
    Insofern wird es definitiv kein N54 oder N55 Triebwerk... ;)


    für ein modernes Hochleistung-Sportfahrzeug wie den M3/M4 ist ein R6 aus vielen Gründen performencemäßig immer schlechter als ein vergleichbarer V8 oder V6 - da kann die N54 Fraktion behaupten was sie will! :thumbup:

    Das ist uneingeschränkt richtig!


    Dennoch wurde mir wortwörtlich noch heute Morgen mitgeteilt:
    "Der M3-Motor wird das Konzept des M5 aufgreifen und das funktioniert nur mit einer bestimmten Bauform von Motor, die es mit dieser Zylinderzahl bei keinem BMW bisher gegeben hat...wenn Sie verstehen was ich meine...!"


    Damit ist alles gesagt... ;)

  • Also promovierte BWLer mag ich :D ihr nicht, schämt euch :lehrer:


    BTT: Ich vermute mal der GF der M GmbH streut absichtlich Fehlinformationen, zumal er wohl nicht abschliessend betreffend Motorisierung des neuen M3 entscheiden wird...

  • Also promovierte BWLer mag ich :D ihr nicht, schämt euch :lehrer:


    BTT: Ich vermute mal der GF der M GmbH streut absichtlich Fehlinformationen, zumal er wohl nicht abschliessend betreffend Motorisierung des neuen M3 entscheiden wird...

    Die Entscheidung ist schon gefallen.... ;)

  • Die Entscheidung ist schon gefallen.... ;)


    Dann hoffe ich mal in die richtige Richtung, sonst verliert BMW einen leider unbedeutenden Kunden! ;)


    BMW erschließt sich mir nämlich ehrlich gesagt nur über die M Schiene ... fahre ich einen Emmi werden auch die anderen Autos BMW sein. Also sollte ich mich mit dem neuen M3 anfreunden können, würde er wohl bei mir 2012 in der Garage stehen ... und dann würde ich auch gerne von der E9x Schiene weg und meine Frau von einem schönen F33 428i in Rubischwarz überzeugen ... und auch ihrem Wunsch nach einem Power X3 würde ich über kurz oder lang sicher nicht widerstehen können. :D


  • Das in Foren immer Leute, die weder einen M3 besitzen noch sich einen M3 leisten können, zum Thema des Motors des M3/M4 eine große Lippe riskieren müssen ist schon sehr seltsam! :rolleyes:

    Es soll angeblich auch BMW-Insider geben die da nen Einblick haben. :schnarch: