BMW M3 (F80)...alles Infos

  • kommt zwar nicht nur der m4 drin vor, aber egal ;) ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal an alle neuen M3/M4 Lenker. Mittlerweile ist der Winter ja eingebrochen und zumindest bei uns in der Schweiz hat es nun ziemlich viel Schnee. Gerade heute war es sogar mit dem xDrive heikel, auf schneebedeckter Strasse kontrolliert zu fahren. Was habt ihr für Erfahrungen? Vor Allem beim Hang hoch/runter fahren oder schneebedeckten Kurven? Schlägt da schnell etwas aus oder hält er sich für einen Heckler ziemlich gut?


    Ist für mich persönlich nunmal das einzige was gegen einen M4-Kauf spricht, die Haftung im Winter/auf Schnee. Will einen Neuwagen nicht in der ersten Schneesaison im Findling meines Nachbarn wieder finden. Steinigt mich jetzt nicht vonwegen schlechter Autolenker oder was weiss ich, das hat damit rein gar nichts zu tun. ;)

  • ganz ehrlich.. die Zeit die wir hier Winter haben, das ist für mich jetzt nicht das Kaufproblem.. die meiste Zeit hat es ja kaum Schnee im Jahr.
    Bin bisher mit meinem 328 ohne XDrive wunderbar klar gekommen. Interessiert mich jetzt eher weniger beim neuen M3. Musst du aber selber wissen.

  • Zitat

    Gerade heute war es sogar mit dem xDrive heikel, auf schneebedeckter Strasse kontrolliert zu fahren.

    Also ich hatte heute mit xDrive auf den schneebedeckten Strassen nicht wirklich ein Problem. "Heikel" waren IMO nur die "Helden der Strasse" HINTER mir, welche jeweils der Meinung waren, auch bei schneebedeckter und rutschiger Strasse reichen 1-2 Meter Abstand zum Vordermann :thumbdown: .


    Aber ganz ehrlich, gestern habe ich mir meinen alten X3 zurück gewünscht. Dann hätte ich nicht zuerst aussteigen und die Schneeberge der Pfadschlitten auf die Seite räumen müssen, sondern wäre mit den X3 einfach darüber hinweg gebrettert :D .


    ...und wie Kruemel schon sagte, die paar Tage Schnee wären kein Grund, auf einen M3 zu verzichten! Was sind schon 360 Tage Spass im Jahr gegen 5-6 Tage ÖV fahren :whistling: .