BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Also wir haben hier ja in Oberstdorf normal nen recht ordentlichen Winter und ich fahr eigentlich schon immer
    Heckantrieb im Winter.


    Manche Leute meinen immer da ist man total verloren....ja so ein Schwachsinn^^


    Einfach dosiert Gas geben und vllt. noch irgendwas schweres hinten rein legen und gut is!!!


    Musste damals zur Bundeswehr immer nach Mittenwald fahren. Da hatte ich noch sonen ewig alten Benz 23 Jahre alt.
    Der hate ja überhaupt kein Gewicht auf der HA, aber selbst mit dem bin ich immer gut angekommen :D


    M3 kaufen und los gehts :thumbup:

  • Also ich hatte heute mit xDrive auf den schneebedeckten Strassen nicht wirklich ein Problem. "Heikel" waren IMO nur die "Helden der Strasse" HINTER mir, welche jeweils der Meinung waren, auch bei schneebedeckter und rutschiger Strasse reichen 1-2 Meter Abstand zum Vordermann :thumbdown:.


    Das war aber nicht in der so sicherheitsgeilen und angstbesetzten Schweiz, oder...?


    Ich war da kürzlich 10 Tage unterwegs (Biel/Bienne), dort fährt man außerorts vor lauter Angst vor den horrenden Bußgeldern max. 65-70 km/h wenn 80 km/h erlaubt sind, und hält sogar auf trockener Straße mindestens 50 m Abstand. Von oben verordneter zähfließender Verkehr sozusagen. :fail: :wall:


    Alle paar hundert Meter innerorts 'n Blitzer, dank blitzer.de bin ich aber schadlos davongekommen. Nee, macht echt keinen Spaß in der Schweiz... :thumbdown:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Mal an alle neuen M3/M4 Lenker. Mittlerweile ist der Winter ja eingebrochen und zumindest bei uns in der Schweiz hat es nun ziemlich viel Schnee. Gerade heute war es sogar mit dem xDrive heikel, auf schneebedeckter Strasse kontrolliert zu fahren. Was habt ihr für Erfahrungen? Vor Allem beim Hang hoch/runter fahren oder schneebedeckten Kurven? Schlägt da schnell etwas aus oder hält er sich für einen Heckler ziemlich gut?


    Ist für mich persönlich nunmal das einzige was gegen einen M4-Kauf spricht, die Haftung im Winter/auf Schnee. Will einen Neuwagen nicht in der ersten Schneesaison im Findling meines Nachbarn wieder finden. Steinigt mich jetzt nicht vonwegen schlechter Autolenker oder was weiss ich, das hat damit rein gar nichts zu tun. ;)


    Was ändert da das "M"? Den kann man genauso fahren wie jeden anderen auch ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Waaassss????


    Da steckt ein M unter dieser Schnee-/Salz-Skulptur 8o ?


    Ok, ich OPFERE mich. Tausche halbwegs sauberen F31 gegen total verdreckten, versauten und versalzten M3 :D .

  • Mit Allrad bremst man auch nicht besser. Von daher ist das nur für den Vortrieb interessant. Und da haben M3/M4 mit dem Sperrdifferential deutlich bessere Eigenschaften, als die AG-Modelle.

  • [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/iqj1xy.jpg]



    :whistling: Aber das Argument mit nur wenige Tage im Jahr könnte man gelten lassen. Habs bisher nur von der anderen Seite aus betrachtet :D


    Ohne die Hintergründe vom Bild zu kennen, taugt das Bild nur für Quattro-Boys um sich aufzugeilen :rolleyes2:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das sind eindeutig Autoschieber!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.