BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Ich freue mich so dermaßen auf den neuen M3!!! Bin mal richtig gespannt! Wird für mich mit Sicherheit ne Kaufüberlegung wert sein wenn es so weit ist!


    Grüße :D

    Für mich nicht ;)
    Ich habe ihn gesehen, gefahren und sofort gekauft... :D:D:D
    Lieferung ist im .....ne....darf ich noch nicht sagen ;)
    ....aber bald :D:D:D

  • Das von Dir gezeigte Bild zeigt den S63TU aus dem M5 (F10)
    Sicherlich ist hier eine große Verwandschaft zum künftigen Motor aus dem F80 zu sehen ;)

    Sollte auch nur beweisen, dass das M5 Turbosystem, wie auf dem Bild deutlich ersichtlich, kürzer als der V8 Motorblock baut und deshalb auch problemlos auf einen etwas kürzeren V6 paßt. ;)

  • Ich freue mich so dermaßen auf den neuen M3!!! Bin mal richtig gespannt! Wird für mich mit Sicherheit ne Kaufüberlegung wert sein wenn es so weit ist!


    Grüße :D


    DITO 8) ... bis auf eine kleine (aber wichtigte!) Unsicherheit ist der neue F80 M3 auch für mich schon gekauft. Ich glaube mal der NEUE wird der schönste M3 bisher werden ... da der E90 M3 ja auch schon etwas länger als der normale E90 war, kann ich auch mit der Gößenzunahme gut leben - nach den Bildern wird der F80 wohl genauso lang werden wie der F30. Und die Optik und die technischen Gimiks sind einfach erste Sahne :thumbup: ... beim M4 gehe ich mal nach den ersten F32 Spypics davon aus, das der doch nochmal etwas größer wird als der M3 und die Flache Coupe-Dachform gefällt mir bisher auch nicht so richtig ... also kann ich mit der Limo nichts falsch machen. Insbesondere die Verbreiterungen sehen echt gewaltig, aber trotzdem noch dezent aus.


    Spätestens im März auf dem Genfer Autosalon werden wir ja wohl das Endprodukt sehen ... die Produktanläufe beim F30 scheinen ja doch um einiges schneller abzulaufen als bisher üblich und allgemein vermutet ...man muß ja schließlich diesmal 6 oder 7 Modelle in den Markt drücken, darunter eine komplett neue Baureihe. Also wird man seitens von BMW das Jahr 2013 für die 4er Reihe reservieren und die gesamte 3er Reihe noch in 2012 abwickeln.


    Mein/e Tipp/Vermutung ... F30 wie bereits angekündigt im Februar 2012 ... F31 und F80 im Spätsommer/Herbst 2012 ... und F35(F34?) dann Ende 2012.


    Gruß Uli_HH

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nettes Video ... das Auto scheint ja gut auf der Straße zu liegen ... aber einige "Experten" wollen vom Motorensound schon wieder einen R6 erkannt haben. :rolleyes:


    Wobei ich davon ausgehen, dass die Motorenentscheidung inzwischen getroffen sein sollte und deshalb alle Prototypen nur noch mit der endgültigen Motorenkonfiguration unterwegs sein sollten.


    Gruß Uli_HH

  • Hab doch gesagt das kein V Motor rein kommt :thumbup:

    Gruß,
    Christian


    :bmw-smiley: BMW ... aus Freude am Fahren ... :bmw-smiley:


    :bmw-smiley: Schöne Kombis heissen Touring /// M :bmw-smiley:


    :bmw-smiley: ... ab April 2014 auch in meiner Garage :bmw-smiley: