Frage: Defekt des vorderen Blinkers

  • Hallo zusammen,


    ich bin Besitzer eines neuen 320d Touring Baujahr 12/2015 (also Facelift) mit LED-Scheinwerfern.


    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass wenn ich das Auto mit dem Schlüssel entriegel, der rechte vordere Blinker dauerhaft leuchtet. Im Display steht dann auch "Leuchtmittel Blinker rechts erneuern".


    Nach ein paar Sekunden fängt der Blinker erst unregelmäßig an zu blinken und nochmals ein paar Minuten später blinkt er ganz normal. Das macht er dann auch ohne Beanstandung den ganzen Tag. Egal wie oft ich das Auto abstelle und/oder neu Starte. Am nächsten Morgen habe ich dann wieder das gleiche Problem.


    Bevor ich meinen Wagen nach BMW bringe hat vielleicht jemand schon mal von einem solchen Problem gehört?


    Gruß
    Christian

  • Hallo!


    So, der Flitzer steht jetzt seit zwei Tagen beim Händler. Und obwohl der Fehler auch immer vorhanden und reproduzierbar ist, wissen die einfach nicht mehr weiter... ?(
    Jetzt ist die Technik in München involviert... :S


    Gruß
    Christian

  • hoffentlich hat man dir einen adäquaten Ersatz zur Verfügung gestellt

  • hoffentlich hat man dir einen adäquaten Ersatz zur Verfügung gestellt

    Ich habe ein Ersatzauto, anderes würde ich auch gar nicht zur Arbeit kommen und nach 1900 Km war ein Werkstattaufenthalt eigentlich nicht geplant...
    Der 318d ist zwar etwas schwach aber sicherlich ausreichend... ;)


    Gruß
    Christian