• Hallo zusammen,habe meinen m4 bekommen,und wollte mal fragen ob mir jemand behilflich sein kann wie ich das rdc komplett aus meinem fahrzeug codiere,habe jetzt schon im hu_nbt alles was mit rdc zutun hat auf nicht_aktiv gesetzt,kommt trotzdem noch die Meldung rdc ausgefallen.
    Muss ich es aus meinem FA löschen?
    Wenn ja welche SA ist es?


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet

  • Nabend.
    Im Tacho muss aufjedenfall auch noch was geändert werden.
    Habe die Werte nicht im Kopf, nimm doch einfach mal RDC ausm FA und codiere aufjedenfall DSC Kombi Navi und evtl FEM neu.


    Der Fehler wird auf jedenfall so lange bleiben bis du das RDC Steuergerät abgeklemmt hast.
    Also entweder noch Sicherung ziehen oder Steuergerät abstecken.


    FA müsste 2VB sein


    Mfg


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Super Klasse werde ich mal probieren ...!!!
    Gen mal Feedback.


    Wäre cool wenn du vielleicht irgendwo noch die Daten hast!!!

  • Darf ich fragen, warum man die RDC rauscodieren möchte? Man könnte doch auch einfach RDC-Ventile nutzen, wenn einen die Meldung nervt... Ist ja auch nicht so, als wäre das Extra nicht sinnvoll.

  • Also die felgen sind schon drauf!!!!
    Ich will das nicht haben,habe jetzt andere Winter Reifen und Sommer reifen ohne den ventilen,


    Ich bedanke mich ja für die Verlinkung zu dem thread aber bei 207 Seiten ist es etwas aufwendig ,wenn du mir vielleicht noch sagen kannst welche Seite wäre ich dir schon dankbar

  • Felgen und Reifen sind völlig egal, der Sensor sitzt hier in den Ventilen. Und die kann man (in der Regel) bei allen Felgen nachrüsten. Ich würde mal behaupten, da die Reifendruck-Kontrolle mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben ist, verliert da Fahrzeug die Zulassung, wenn man das auscodiert. Ob das natürlich jemand herausfindet steht auf einem anderen Blatt. Ich würde mir die Ventile nachrüsten, die kosten ja jetzt nicht die Welt und dann ist man die Fehlermeldung los ohne das man auf Sicherheit verzichtet.

  • RDC ist seit März 2014 gesetzlich Pflicht und somit Bestandteil der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Reifen müssen dazu nicht mal runter ;) kurz abdrücken und man kann die Ventile entspannt einbauen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN