BMW Connected Drive - App's & Co - Anwender Thread mit Tipps und Tricks

  • BMW weiß halt was gut ist :D
    -> wegen Apple


    Zum Thema:
    Wenn die Connected App für das Web Radio mein iPhone benutzt geht mir ja Flux das Datenvolumen flöten :/



    Bei der Telekom gibts z.B. 30GB Datenvolumen pro Monat.
    Dann kannst du jeden Tag 1GB abhören. 8)

  • Hat jemand auch eine Idee, wie ich mein Samsung dazu bringe mit dem Auto zu sprechen?
    Ich will unbedingt diese Funktion bzw. diese App nutzen...
    Firmwareupdate hab ich gestern schon durchgeführt, aber leider noch keine Verbindung...steht nur " wird nicht untersützt "


    Apple geht Perfekt...


    Was kann man machen ?
    Auto-Firmwareupdate?

  • Hat jemand auch eine Idee, wie ich mein Samsung dazu bringe mit dem Auto zu sprechen?
    Ich will unbedingt diese Funktion bzw. diese App nutzen...
    Firmwareupdate hab ich gestern schon durchgeführt, aber leider noch keine Verbindung...steht nur " wird nicht untersützt "


    Apple geht Perfekt...


    Was kann man machen ?
    Auto-Firmwareupdate?



    Probier es doch mal mit einer Kompatibilitätsprüfung?


    http://www.bmw.de/de/topics/fa…aete/kompatibilitaet.html

  • taucht nur das Galaxy S5 auf...
    Wenn diese Liste mit meinem BJ überhaupt noch übereinstimmt...


    Aber dennoch vielen dank...


    Jetzt weiß ich, das es nicht geht :(

  • Abend zusammen,
    heute mal wieder mit dem Webradio gespielt. Kann das sein, dass die Soundqualität besser ist? Ich habe das Gefühl, dass "mehr" aus den Lautsprechern rauskommt...
    Blöde Frage: verbraucht das Webradio viel Datenvolumina?
    Und ja ConnorSky, Du hast völlig Recht, ein eingebautes Webradionwäre echt was feines! :thumbup:

  • Abend zusammen,
    heute mal wieder mit dem Webradio gespielt. Kann das sein, dass die Soundqualität besser ist? Ich habe das Gefühl, dass "mehr" aus den Lautsprechern rauskommt...
    Blöde Frage: verbraucht das Webradio viel Datenvolumina?
    Und ja ConnorSky, Du hast völlig Recht, ein eingebautes Webradionwäre echt was feines! :thumbup:


    Ich finde auch, dass das Webradio.. je nach Sender und Datenübertragungsrate erstklassig klingt! :thumbup:


    Apropos Datenübertragungsrate..schau mal hier:


    Dab Tuner nachrüsten


    Kluge Köpfe haben errechnet, dass man bei 128 kb/s ca. 55 MB pro Stunde verbraucht. Habe mich da auch eines Besseren belehren lassen. Finde aber 55 MB geht, zumal man ja nicht nur Webradio, sondern auch andere Medien wie MP3 (via USB Stick und/oder Handy - z.B. iTunes, Amazon_Music), CD etc. nutzt.


    Ehrlich, das wäre riesig, wenn man über den buchbaren Internetdienst (der ja nur bei stehenden Fahrzeug funktioniert) auch Webradio während der Fahrt nutzen könnte, das wäre das entgültige Aus für DAB im BMW. ;)

  • taucht nur das Galaxy S5 auf...
    Wenn diese Liste mit meinem BJ überhaupt noch übereinstimmt...


    Aber dennoch vielen dank...


    Jetzt weiß ich, das es nicht geht :(



    Welches Baujahr hast Du denn? Und hast Du BMW Connected Drive? Vielleicht hilft ein Softwareupdate beim Freundlichen?

  • Für alle diejenigen die sich mit Webradio noch nicht anfreunden haben können oder
    diejenigen die noch nach tollen Sendern suchen... :music:


    Anbei ein paar Perlen, die ich so über die Zeit gefunden habe und die echt tolle Mucke anbieten, mal was anderes halt:


    Basis ist die BMW Connected App - das integrierte Tool "Webradio"



    Radio Seven -The Swedish Dance Floor aus Schweden - genalies Trance Zeugs
    Trance Pulse FM Dublin - Dublin's Best Trance Mix aus Irland - abgefahrene Beats
    Star FM From Hell aus Deutschland - alles aus dem Hause Metalmusik
    The Riff Radio - Es Solo Rock and Roll aus Chile!!! - abgefahren, ich liebe es
    Rock Antenne - Classic Rock aus Deutschland - ein Klassiker für war
    House Nation UK von der Insel (Großbritannien) - bringen richtig gute Sounds


    Es gibt ja mittlerweile zig Tausend Sender, es ist gar nicht so einfach aus der Masse des Angebots seine Lieblinge heraus zu filtern.
    Die App von BMW bietet eine Genre-Vorsortierung von sage und schreibe 24 Genre's!!! Wer da nicht das für sich Passende findet...dann weiß ich auch nicht.


    Viel Spaß...und bitte, wenn Ihr tolle Sender empfehlen könnt, postet doch mal Eure Vorschläge


    :coffee:

  • Anbei ein Schwung interessanter Youtube Videos zum Thema BMW Connected Drive


    VIel Spaß beim Anschauen, Kritik und Anregungen immer erwünscht


    ______________________


    https://www.youtube.com/watch?v=JazKKGysR58


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    _____________________


    https://www.youtube.com/watch?v=cdPU71DEaOI



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ___________________



    ttps://www.youtube.com/watch?v=gGsjo_An1ho



    ttps://www.youtube.com/watch?v=gGsjo_An1ho



    ___________________



    https://www.youtube.com/watch?v=hIgff_KnN_U



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ____________________



    https://www.youtube.com/watch?v=8pPd-qnxYPI



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ____________________



    https://www.youtube.com/watch?v=8Juki5dkIQ4



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    _____________________


    Wer noch nicht weiß, wie man sich anmeldet bei BMW Connected Drive ;)


    Anmeldung bei BMW Connected Drive - Videoanleitung



    https://www.youtube.com/watch?v=eUyp0jGuaeI



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.