BMW Connected Drive - App's & Co - Anwender Thread mit Tipps und Tricks

  • Im 2016er LCI habe ich:
    - 06AC
    - 06AE
    - 06NH


    kann ich damit irgendwas nutzen? Eine festverbaute SIM ist ja schon drin? Kann ich damit die BMW RemoteApp nachträglich noch freischalten (auf/zu schließen via iPhone). Es ist _kein_ Navi verbaut.


    Edit: Konnte den Wagen problemlos hinzufügen. Nun habe ich im Menü den Schalter "Remote Services" aktivieren. Laufen hierbei Kosten an, wie werde ich über Kosten informiert? Ich sehe hier nirgends etwas über Kosten.


    Kurze Frage grundsätzlich dazu: Wenn das Fahrzeug via Smartphone/app aufgeschlossen wurde, bebnötigt man bei Keyless Go trotzdem weiterhin noch den Schlüssel, oder wird damit bereits das Fahrzeug entsprechend vom Steuergerät für die Wegfahrsperre freigegeben? Sprich - kann ich den Schlüssel daheim lassen?

  • Hi Mike,


    danke, hatte die Hotline dazu bemüht und kamen auf 350€ (für 3 Jahre Internet), sowie einmalig 50€ für Remote Services. Mir ging es dabei nur, den Schlüssel loszuwerden. Geht aber leider nicht, wie du ja schon sagtest. Schade, von dem restlichen Services habe ich keinen Mehrwert.

  • Zitat

    Hallo,


    ich habe mich nun bei BMW Labs angemeldet und wie bekomme ich meine Recipts angezeigt?


    Gruß Jens


    Über ifttt kannst du die mit dem Labs channel verknüpfen und er bedient dann alle Rezepte


    Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

  • Hallo ich habe mir einen F31 gekauft mit Connected Drive. Diesen möchte ich mit der App BMW Connected Drive verbinden nur mein Auto bekommt keine Freischaltebnachricht. Telefon IPhone7

  • Danke für deine Antwort! Auto steht im freien und Handy hat vollen Empfang! Warte auf den Sicherheitscode für die Registrierung die man im Internet bei Connected Drive eingeben muss