BMW Connected Drive - App's & Co - Anwender Thread mit Tipps und Tricks

  • Mein 3er hat das Navi Prof und alle ConnectedDrive Funktionen sowie Komforttelefonie.
    Dummerweise ist die Kompatibilität mit Android ein Witz... es funktioniert nichts.


    Mittlerweile kann ich auf mein S5 noch nicht mal mehr über USB zugreifen.
    Einzig Bluetooth Audio streaming funktioniert.
    Mit einem alten iphone 4 hingegen funktioniert alles.
    Die Kompatibilitätsliste von BMW stimmt auch nicht.
    BMW zwingt einen zur Nutzung von Apple oder man hat die Features von nem Baumarktradio. X(

  • Heute wollte ich zum ersten Mal ein Navigationsziel von meinem Laptop aus auf meinen BMW senden. Leider konnte ich weder im ConnectDrive Menue noch bei google.maps die Funktion "send to car" finden.


    Kann mir jemand erklären wie ich ein Ziel zum Fahrzeug bekomme. In der Beschreibung habe ich nur gefunden, dass es diese "send to car" Fuktion geben soll aber leider nicht wo?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.



    EDIT:
    ich habe es gefunden.
    www.bmw-routes.com ist der "Zauberlink" der beharlich bei ConnectDrive verschwiegen wird.

  • Bei mir funktioniert es wie folgt:
    Login im Connected Drive - Remote Cockpit - Karte - Ziel suchen - den roten pin anklicken und dann kommt Senden ans Fahrzeug

  • Das sind nur ganze Routen, es geht aber auch relativ einfach über Google Maps direkt. Mit Google Konto anmelden, Adresse suchen -> Auf An mein Smartphone senden klicken und dort kannst du dann ein KFZ einrichten

  • Das sind nur ganze Routen, es geht aber auch relativ einfach über Google Maps direkt. Mit Google Konto anmelden, Adresse suchen -> Auf An mein Smartphone senden klicken und dort kannst du dann ein KFZ einrichten

    Das an mein Smartphone senden habe ich gefunden. Wo kann ich da dann aber ein KFZ einrichten?