420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

      Hallo Zusammen.

      War schon im E90 Forum ab und an unterwegs durch den E91 meiner Frau und jetzt habe ich mir endlich auch mal ein aktuelles Stück Technik gegönnt.

      Bmw bin ich schon fast immer gefahren. Mein erstes Auto war damals ein E46 Coupe in Saphirschwarz und über ein paar andere Autos (alle schwarz) wie einen E39 M5 kam ich vor 3 Jahren wieder zu einem E46 320cd in natürlich saphirschwarz. Dieser segnete leider vor kurzem das zeitliche bei der Kollision mit einem größeren Reh.

      Nun ist es durch diesen Fakt und eine glückliche Fügung ein F36 Sport Line in ja logisch saphirschwarz geworden. Bin wirklich glücklich mir der Wahl. Ich hatte eigentlich ein anderes Modell auf dem Schirm. Aber der F36 verbindet für mich meine Affinität zu Coupes mit Alltagstauglichkeit die man mit Kind einfach braucht doch sehr gut.

      Nun zum Wagen:

      420d Gran Coupe
      EZ. 24.02.2015
      19000km
      Saphirschwarz
      Leder Dakota Schwarz/Schwarz

      01CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
      0205 AUTOMATIC GETRIEBE
      0230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
      0258 BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
      02T1 19"LM RAEDER STERNSPEICHE 407/MB
      02VB REIFENDRUCKANZEIGE
      02VL VARIABLE SPORTLENKUNG
      02XE SPORT-LEDERLENKRAD SCHWARZ
      0316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
      0321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
      03AC ANHAENGERKUPPLUNG
      0420 SONNENSCHUTZVERGLASUNG
      0423 FUSSMATTEN IN VELOURS
      0428 WARNDREIECK
      0431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
      0441 RAUCHERPAKET
      0465 DURCHLADESYSTEM
      0481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
      0488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
      0493 ABLAGENPAKET
      0494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
      04AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
      04AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
      04DL AKZENTLEISTEN SCHWARZ HOCHGLAENZEND
      0502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
      0508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
      0521 REGENSENSOR
      0522 XENON-LICHT
      0534 KLIMAAUTOMATIK
      0548 KILOMETERTACHO
      0563 LICHTPAKET
      0575 ZUSAETZLICHE 12-V-STECKDOSE
      05AC FERNLICHTASSISTENT
      05AL ACTIVE PROTECTION
      05DA BEIFAHRERAIRBAG-DEAKTIVIERUNG
      05DF AKTIVE.GESCHW.REG.+STOP&GO FUNKT.
      0606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
      0676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
      0698 AREA-CODE 2
      06AC INTELLIGENTER NOTRUF
      06AE TELESERVICES
      06AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
      06AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
      06AN CONCIERGE SERVICES
      06AP REMOTE SERVICES
      06NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE
      06WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
      0760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
      0775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
      07AC SPORT LINE
      07S9 CONNECTEDDRIVE SERVICES PAKET
      07VB COMFORT PAKET
      0801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
      0851 SPRACHVERSION DEUTSCH
      0879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
      08KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
      08TH SPEED LIMIT INFO
      09AA AUSSENHAUTSCHUTZ
      A090 AGM-Batterie 90 Ah Werk
      LEDE Lederausstattung

      Nachgerüstet:

      0248 Lenkradheizung
      02TB Sportautomatik
      02VF Adaptives M Fahrwerk
      0302 Alarmanlage
      0322 Komfortzugang
      03AG Rückfahrkamera
      0430 Außenspiegel automatisch abblendend/anklappbar
      0459 elektrische Sitzverstellung
      04WL M3 Carbon interieurleisten
      0552 adaptive LED Scheinwerfer
      0552 adaptive LCI LED Scheinwerfer
      05AG Spurwechselwarnung
      05AS Driving Assist
      05DL Surround View
      05DP Parkmanöver Assistent Generation 2
      05A1 LED Nebelscheinwerfer
      0601 TV Modul2
      TVT2 DVBT2
      0609 NBT Navgationssystem mit IDrive Touch
      10.25" Display
      0610 Head Up Display
      0654 DAB
      0688 Harman Kardon Soundsystem mit Focal IFBMW-S
      0696 DVD Wechsler
      06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung
      06NR APPS
      0710 M4 Lenkrad
      0715 M Aerodynamikpaket
      ZASW Individual erweiterte Lederausstattung Merino Schwarz / Keder und Naht in Kaschmierbeige
      0XT1 Individual Armaturenbrett Leder bezogen Schwarz / Naht Kaschmierbeige
      SPBR M Bremse (VA 370mm HA 345mm)
      M4 Schaltpaddles
      M4 Mittelkonsole mit Knieschoner
      M3 Türgriff Abdeckungen innen Leder mit M Naht
      M4 Außenspiegel
      M Einstiegsleisten
      M Performance Power Package
      M Performance Endrohrblende
      M Performance Diffusor
      M Performance Carbon Spoiler
      M Performance Carbon Gangwahlblende (5er)
      M Performance Carbon Lenkradblende (5er)
      Salberk Doppelsteg Nieren Hochglanz schwarz
      18" Winterreifen M Doppelspeiche 405
      BMW ASD Modul innen
      AC Schnitzer Tieferlegungsfedern
      AC Schnitzer Leistungssteigerung (220PS/455NM)

      Geplant:

      M Front
      Perl Carbon Frontansatz
      Brixton M51 20"

      ""
      Dateien

      Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

    • Servus,

      du hast den in Freimann gekauft, oder? Hast du es weit nach Freising? Würde mir den gerne mal live ansehen, wenn es dir recht ist.

    • TheBMW schrieb:

      Servus,

      du hast den in Freimann gekauft, oder? Hast du es weit nach Freising? Würde mir den gerne mal live ansehen, wenn es dir recht ist.
      Frötmanning habe ich den gekauft ja. Freising ist direkt nebenan. Hab DAH auf dem Nummernschild.

      Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    • Ein sehr schönes Auto hast du da dir ausgesucht.

      Als ich das gelesen habe

      mhhforyou schrieb:

      für mich meine Affinität zu Coupes mit Alltagstauglichkeit die man mit Kind einfach braucht doch sehr gut.
      Da dachte ich mir erst ohman Coupe und Kind... (habt nachsehen ich kenne nicht alle F Nummern auswendig :P )

      Jedoch stand unten dann ja

      mhhforyou schrieb:

      420d Gran Coupe
      Das passt dann doch sehr gut, wäre auch definitiv meine Wahl gewesen, wenn ich bereit gewesen wäre so viel Geld auszugeben 8)



      An der Stelle wo dein 4er Stand, stand vor ein paar Wochen noch ein 3GT ;) der ist mir sehr in Erinnerung geblieben, da dahinter mein Verkäufer seinen Schreibtisch hat und auch immer noch hat wie ich auf den Foto sehen kann ^^
    • m4d-maNu schrieb:

      Ein sehr schönes Auto hast du da dir ausgesucht.

      Als ich das gelesen habe

      mhhforyou schrieb:

      für mich meine Affinität zu Coupes mit Alltagstauglichkeit die man mit Kind einfach braucht doch sehr gut.
      Da dachte ich mir erst ohman Coupe und Kind... (habt nachsehen ich kenne nicht alle F Nummern auswendig :P )

      Jedoch stand unten dann ja

      mhhforyou schrieb:

      420d Gran Coupe
      Das passt dann doch sehr gut, wäre auch definitiv meine Wahl gewesen, wenn ich bereit gewesen wäre so viel Geld auszugeben 8)



      An der Stelle wo dein 4er Stand, stand vor ein paar Wochen noch ein 3GT ;) der ist mir sehr in Erinnerung geblieben, da dahinter mein Verkäufer seinen Schreibtisch hat und auch immer noch hat wie ich auf den Foto sehen kann ^^

      Ja habe ich später auch gesehen das da mehr zu sehen ist wies sollte. Hoffentlich verklagt er mich nicht... :)

      GT und GC scheinen im moment gut zu gehen. Sind ja auch coole Autos.

      Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    • mhhforyou schrieb:

      GT und GC scheinen im moment gut zu gehen. Sind ja auch coole Autos.

      Beim 3er GT muss man nur schnell sein, mein Verkäufer sagte mir das der eingestellt wird, da zu viele vom 5er zum 3GT wechseln.
    • Das Schwesterfahrzeug von meinem mit leicht schlechterer Ausstattung war damals schon verkauft als ich mir meinen anguckte und als ich den Kaufvertrag für meinen Unterschrieb rief jemand an und wollte den kaufen.

      Aber ganz ehrlich ich kanns verstehen. Ich stand diesen Fahrzeugklassen auch recht skeptisch gegenüber vor nicht all zu langer Zeit, aber mitlerweile finde ich den GC schöner wie das Coupe.

      Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    • Bin soweit begeistert bis auf den Verbrauch und das Sportlenkrad. Lenkrad geht gar nicht und Verbrauch wird sich nach ein paar Tankfüllungen zeigen aber ist noch verbesserungswürdig.

      Dateien
      • Unbenannt7.jpg

        (383,63 kB, 513 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

    • So seit kurzem jetzt mit M Lenkrad und den SAs

      -Driving Assist

      -Lenkradheizung

      -Sport Automatik



      Da meine gebuchten Dienste alle noch bis 2018 laufen und ein Update auf Prof NBT Navi mir nicht viele Vorteile bringen würde da mein Business sehr vieles davon schon kann habe ich mich entschlossen nur das Display zu tauschen. Vorerst kommt ein 8.8" rein da ich ein fast neues zu einem guten Preis bekomme. Später werde ich evtl wegen der RFK Nachrüstung mein komplettes Business incl. des 8.8° abgeben und auf Prof mit 10.25 umrüsten.

      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (409,26 kB, 572 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.jpg

        (272,05 kB, 512 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt3.jpg

        (265,87 kB, 498 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    • Styler007 schrieb:

      Wie hoch ist denn dein Verbrauch bei welcher Fahrweise? Möchte mir im Herbst den 4er leisten.
      Momentan 5.8l bei sehr viel Eco Pro Modus ohne ein Verkehrshindernis zu sein oder laufend links zu fahren. Fahre 60km am Tag aber ohne Autobahn. 45km Landstraße mit Ampeln und 15km Stadt. Auf der Autobahn geht der Verbauch aber drastisch nach unten.

      Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    • So wieder mal was nachgerüstet. :D

      Seid heute mit:

      LED Nebelscheinwerfer
      Abbiegelicht
      Komforttelefonie mit erweiterten Umfängen

      Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

    • Dank der Vorarbeit von Dante77 war das Nachrüsten der Klimablende vom F30 LCI mehr als einfach. Jetzt sieht das ganze wesentlich stimmiger aus mit der komplett schwarzen Blende und die Hintergrundbeleuchtung ist ein netter Zusatz.

      Wer sowas vor hat, ich habe noch ein fertiges Adapterkabel übrig.

      Dateien

      Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    • ANZEIGE